am Samstag war es soweit als der Postmann 2xklingelte.
Es war warm, der Schweiß tropfte dem armen gelben Engel herunter nach dem Treppensteigen mit dem Paket
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Da waren sie meine Nuwave35 in Terracotta.
Verpackung vorbildlich!
Ausgepackt angeschaut und gesagt man die sind echt dufte, sogar das Gitter ist attraktiv.
Angeschlossen an nem Onkyo TX-SR604-E (der Stereopurist schlägt nun die Hände übern Kopf zusammen,aber ich möcht nach und nach auf Surround ausbauen,und Stereoteschnisch hör ich kein Unterschied)
Also ab auf die selbergemachten Stative (notgedrungerweise bis nächsten Monat dann kauf ich mir die 103er nubert ständer)
Aber vorerst den Onkyo Neutral gestellt Bass/Treble 0
Bei meinem alten Ömels Standlautsprechern musste da schon bisschen getuned werden
Die 35 steht auf Brilliant.
Ich hätte niemals gedacht das kompakt lautsprecher mich befriedigen würden da ich immer nur Standlautsprecher hatte und Vorurteile gegenüber Kompaktlautsprechern hatte.Als 1 CD Alicia Keys - Unplugged
Ich hab mir das Album schon oft angehört aber so konnte ich es noch nie vorher hören, diese Stimmwiedergabe die die Nuwave 35 da zaubert ist einfach unglaublich. Vor allem der Bass so schnell so präzise nicht son endlos hässlich klingendes ding wie bei billigen lautsprechern wo man kaum noch was versteht.
Als bei dem Titel "If I Ain't Got You" die Atlip vom Chor einsetzt dieses "No no no no......" da ist selbst meiner Frau die Kinnlade nach unten gekippt.
CD 2 was von Depeche Mode "Question of Lust" als der Track anfängt fantastisch dann kommt noch die Stimme dazu es klingt so als würde der Sänger durch wohnzimmer fliegen.
CD 3 was von Juli "Geile Zeit" sowas hör ich eigentlich sehr selten trotzdem hab ich mir damals das album mal gekauft.Was soll man sagen einfach wunderbar ich muss wieder die Stimmwiedergabe betonen das ist nen ganz neues erlebnis für mich als ob jemand mir mein gehör gereinigt hat
DVD rein Kill Bill Vol.2 die szene wo der sarg mit nägeln zugeschlagen wird,einfach Mega meine armen nachbarn.
In den Elektromärkten konnten mich keine Lautsprecher der konkurrenz überzeugen da dachte ich mir bestell die die nubis hast ja 4 wochen aber nach 10 min stand fest ich gebe sie nie mehr ab.
Ich weiß auch gar nicht wie die konkurrenz ihre hohen Preise rechtfertigt bei dem was da rauskommt das ist gar kein vergleich zu nubert was ich jetzt kennen lernen durfte.
Da ich gar keine Vorkenntnisse hatte was Hifi belangt möchte ich nur denjenigen raten die genauso da stehen wie ich bis samstag kauft euch die Nuwave 35 ihr werdet es nicht bereuen wenn ich die augen schließe und einfach nur lausche ich könnte nicht sagen das es kompakt lautsprecher sind.
Die Töne fliegen euch nur so um die Ohren.
Ich glaube wenn ich auf Surround aufbaue werde ich mir noch 3 35er gönnen aber ich mag gar nicht dran denken was aus einer nuwave125 raus kommt
So das wars erst einmal von mir bis die tage mal und ich hoffe der ein oder andere newbie entscheidet sich auch für etwas von nubert ihr werdet es nicht bereuen