Aber ob ich das Lautsprecherkabel an die oberen oder unteren Klemmen anschliesse ist doch Wurst, oder?elchhome hat geschrieben:Na hoffentlich sind die Boxen nicht verpolt angeschlossen ...
Richtig gepolt zum Verstärker sind sie!
Natürlich ist es egal, ob oben oder unten ...cool_aj hat geschrieben:Aber ob ich das Lautsprecherkabel an die oberen oder unteren Klemmen anschliesse ist doch Wurst, oder?elchhome hat geschrieben:Na hoffentlich sind die Boxen nicht verpolt angeschlossen ...
Richtig gepolt zum Verstärker sind sie!
Solange Du das Brückenkabel dran läßt, ja! Sorry, ich schreib das nur, weil ich selbst es zuerst abgemacht hatte, und mich dann über den dumpfen Klang gewundert hatte, ich hatte die LS-Kabel unten...cool_aj hat geschrieben:Aber ob ich das Lautsprecherkabel an die oberen oder unteren Klemmen anschliesse ist doch Wurst, oder?
Hast du es inzwischen auch mit Aufnahmen anderer Genres versucht?cool_aj hat geschrieben:Hi!
Also erster Eindruck nach 2 Probetagen grob zusammengefasst: Bass-schwach und zischelnde Höhen (vor allem bei Jamaika-Pressungen -> mindere Qualität)
Aufstelung: frei auf Ständern, Schalterstellung "linear"
Genau dem kann ich zu 100% zustimmen. Vielleicht erkennt man an folgendem Sachverhalt wie "schlecht" ich anscheinend hören kann:Zaaach hat geschrieben:Du schreibst ja, daß Du mit einer alten Kompaktanlage gehört hast und meine Anlage vorher war wahrscheinlich auch nicht viel besser. Oft wird ja suggeriert, daß in so nem Fall das spontane "Aha"-Erlebnis riesig groß sein muß, aber meine Erfahrung sagt das Gegenteil. Gerade weil ich keine große Hörerfahrung hatte, hatte ich vollkommen diffuse Vorstellungen darüber, wie meine Aufnahmen mit einer guten Box klingen müßten und war anfänglich irritiert bis enttäuscht.
cool_aj, hast Du das denn schon ausprobiert? 90 cm hohe Stative sind ja schon sehr hoch... Da sind doch auch die Hochtöner weit über Ohrhöhe, oder sitzt Du auf nem Hochsitz ?AndiZ hat geschrieben:Kannst Du sie probehalber mal tiefer aufstellen, ggf. sehr bodennah?