Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave AW 7 Lautstärkeregelung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Beitrag von DVDGLADIATOR »

:lol: Ich hab da drauf gedrückt, und es geht !! :lol:
Hallo, gestern mit H. Siegle telefoniert, heute war das Teil schon da.
Bin soeben mit dem "Heimwerken" fertig geworden und musste natürlich
noch das Teil probieren. Ging sehr gut auszubauen und durch ein neues
Teil zu ersetzen. Funktioniert alles wie am ersten Tag.
Hat mich keinen Euro gekostet, obwohl ich aus der Garantie mit diesem
Gerät draußen bin. Kulanzaustausch wird das bei Nubert genannt.
Ich denke am Montag werden meine NuWave 105 kommen, damit ich die SACD's
von Genesis zum Vergleich ausprobieren kann.
Gruss und ein schönes Wochenende
KLAUS
:wink:
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hi KLAUS,

klasse, dass die Sache so schnell und reibungslos ablief. Ist auch für mich beruhigend für den Fall der Fälle, dass bei der eigenen Anlage nach Jahren mal was kaputt geht.

Eine bessere Werbung für das Haus Nubert kann es nicht geben. :)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Hallo und guten Morgen,
vielleicht habe ich was überlesen. Habe gestern meine NuWave 105 bekommen.
Nach dem Auspacken habe ich was auf der Verpackung gelesen von NuWave 105 rechts
und NuWave 105 links. Könnt ihr mich kurz aufklären, oder steht irdegnd etwas davon in
der Boxenbeschreibung?
Gruss
KLAUS
:cry:
Didgiman
Newbie
Newbie

Beitrag von Didgiman »

Guten Morgen DVDGLADIATOR

Gratuliere zu den NuWaves :D
Das hat mit der Anordnung der Hochtöner zu tun ,
Rechte Box Hochtöner schielt nach links , Linke Box Hochtöner schielt nach rechts ,
Die Wiedergabe der höchsten Töne besorgt unser bester ferrofluid-gekühlter 25 mm-Hochtöner mit asymmetrisch platzierter Gewebekalotte. In Zusammenspiel mit der gebogenen Schallwand wird so eine absolut beispielhafte Linearität in der Hochtonwiedergabe erreicht.
LG Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab auch jetzt was gelesen von asymetrisch gebauten Hochtönern.
Hat einer vielleicht noch einen Tip. wo es so was wie einen flexiblen Schlauch gibt, in dem man 3 Lautsprecherkabel und ein Subwooferkabel drin verstecken kann und um es dann direkt hinter der Box rauskommen zu lassen.
Lautsprecherkabel mit 2 x 4 qmm müssten doch reichen für die NuWave 105? Wollte diese dann mit Bananas von Oehlbach an der Box anschliessen. Und noch ne Frage. Hab im Moment nicht den Nerv das Kabelgewirrs hinter meinem Receiver und Komponenten kurzfristig zu entwirren. Ich habe noch einen alten Denon AVR 3801 Receiver. Kann man diesen auch mit Bananas bestücken?
Gruss
KLAUS
Didgiman
Newbie
Newbie

Beitrag von Didgiman »

@DVDGLADIATOR

Flexible Schläuche gibts es viele,zB für Elektroinstallationen in einigen versch. Durchmesser und Farben,Du mußt halt große Durchmesser nehmen,um auch die Stecker durchzubekommen, oder der länge nach aufschneiden und die Kabel einfädeln oder Du nimmst PC-Spiralen um Kabel zu verstecken :)
Bananas ,brauchst Du eigendlich nicht,ist eine Kontaktstelle mehr pro Banana,würde alles direkt am AVR bzw. NuWave anschließen, und 2x4 qmm reichen aus, wenns nicht über 20 m zur Box sind :!:
Grüße
Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Von Bananas in Verbindung mit der NuWave 105 kann ich nur abraten. Durch die Halterung im Anschlussterminal kommt keine gescheite Verbindung zu stande. Lieber das LS Kabel direkt anklemmen. Wirkt solider und dürfte ein geringeren Übergangswiderstand sein.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

:P
Hallo und vielen Dank für ihre schnellen Antworten.
Gruss
KLAUS
Antworten