Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Klempnerfan
Ich freue mich, einen Gamer wie dich im Forum vorzufinden!
Ganz meinerseits, soviel Toleranz liest man gerne.
Seit dem Mega Drive hatte ich die Konsolen aller Hersteller einer Genaration (ausser den Exoten wie PC Engine, Neo Geo usw) aber dieses mal bin ich schlichtweg nicht überzeugt.
Für die 450 wäre dann aber schon das HD DVD Laufwerk mit dabei, oder?
Eigentlich hatte ich für das Spiel 50 Gerechnet, dazu die Konsole (mit Festplatte ca 400) einen Extra-Controller und ggf ein Kabel. Das HD Laufwerk schlüge nochmals mit ca 200 zu buche?!
trotzdem kann ich sony auf den tot nicht ab. versprechen so viel und halten nichts.
Schau mal ein paar Jahre zurück, was ALLE Konsolenhersteller in der Entwicklungsphase versprochen haben, was für technische Daten veröffentlich wurden (zB N64), und was uns später serviert wurde.
Nenene, da muss man fair bleiben, da ist Sony keine Ausnahme. Ob man eine Firma nun hasst oder nicht, bzw sie auf den Tod nicht abkann (schon sehr personifiziert?!), wenn es ein Spiel auf einer Konsole gibt, was ich haben möchte, muss ich halt die entsprechende Hardware kaufen.
Bei der PS3 wären dies (zunächst) VF5, (evtl Tekken), Gran Turismo, Virtua Tennis, Singstar und später GTA (was auch auf der 360 veröffentlich wird). Für mich, sind das Gründe genug, zumal ich bei Sony sicher sein kann, dass die Dritthersteller die Hardware gut unterstützen und die Hardware viele Jahre am Markt ist.
Die Sicherheit fehlt mir zB beim Wii. Ich befürchte, Nintendo ereilt dasselbe Schicksal wie Sega und es wird die letzte stationäre Konsole...aber abwarten.

spielerische Grüße

imacer
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Urgosch,

du bist ja auch Konsolenspieler, das ist ja cool :D :D !
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also das Thema HD DVD hat mich ja auch zur xbox gebracht. Und wenn man das Ding schon zuhause stehen hat, dann kann man sich auch ein paar Spiele holen, dachte ich mir.
das HD-Laufwerk habe zwar noch nicht, aber zum Spielen ist die XBox360 ja auch gut zu gebrauchen :D !

Wie empfindest du den Geräuschpegel vom Laufwerk und der Konsole?
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Kameo ist wirklich sehr genial. Kostet als OEM in der Bucht auch nur noch knapp 8 Euro. Für zornige 9 Euro habe ich mir jetzt noch die Project Gotham Racing 3 OEM geholt. Auch sehr genial!
Beides der Knaller, machen super Laune und kommen grafikmäßig super rüber :D !
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Vor allem was für ein genialer Soundtrack! Das ist Futter für die Nubis!.
Das mein ich aber auch!!!
Generell was bei manchen Games soundmäßg abgeht, verlangt nach adäquater Beschallung :wink: .
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also ich finden den xbox Controller sehr gut. Gerade bei Ballerspielen ist es klasse, zwei richtige Abzüge zur Verfügung zu haben. Das fühlt sich einfach "richtig" an. Und dass das Ding kabellos ist, ist auch sehr praktisch.
Völlig meine Meinung. Der Controller ist wirklich gut und läßt sich fantastisch einsetzen.

Und von der Lademöglichkeit des Controllers soll sich Sony erstmal ne Scheibe abschneiden und nicht soŽn Murks fabrizieren, wie einen Controller ohne Rumble-Funktion auf den Markt zu bringen :roll: ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

imacer hat geschrieben:Klempnerfan
Ich freue mich, einen Gamer wie dich im Forum vorzufinden!
Ganz meinerseits, soviel Toleranz liest man gerne.
Wir Nordlichter sind zwar nicht so die bussi und knuddel Menschen, aber kühl und distanziert eben auch nicht 8) :D !
imacer hat geschrieben:Schau mal ein paar Jahre zurück, was ALLE Konsolenhersteller in der Entwicklungsphase versprochen haben, was für technische Daten veröffentlich wurden (zB N64), und was uns später serviert wurde.
Nenene, da muss man fair bleiben, da ist Sony keine Ausnahme.
Da hast du recht. So war es immer schon.
Klappern gehört eben zum Handwerk :wink: .
imacer hat geschrieben:...zumal ich bei Sony sicher sein kann, dass die Dritthersteller die Hardware gut unterstützen und die Hardware viele Jahre am Markt ist.
Auch hier Zustimmung von meiner Seite.
Die Erfolgsgeschichte wird sich noch weiter fortsetzen.
imacer hat geschrieben:Die Sicherheit fehlt mir zB beim Wii. Ich befürchte, Nintendo ereilt dasselbe Schicksal wie Sega und es wird die letzte stationäre Konsole...aber abwarten.
Das ist nicht unbedingt Schwarzseherei :idea: .

Nur bin ich der Meinung, das Big-N deshalb ganz vernünftig die Bremse im Aufrüstkampf gezogen hat und sich auf das Wesentliche, nämlich den Spielspaß und innovative Konzepte, konzentriert.

Und das Nintendo das drauf hat, wissen auch die anderen Hersteller.
Geld kommt durch den DS und Handheldmarkt gut rein, dass ist für mich beruhigend.

Denn die Masse machst eben...

Schauen wir, wie es in einem Jahr aussieht und ob Nintendo richtig mit seiner Idee der Abdeckung der Nische liegt :idea: .

Mit besten spielerischen Grüßen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

imacer hat geschrieben:
Für die 450 wäre dann aber schon das HD DVD Laufwerk mit dabei, oder?
Eigentlich hatte ich für das Spiel 50 Gerechnet, dazu die Konsole (mit Festplatte ca 400) einen Extra-Controller und ggf ein Kabel. Das HD Laufwerk schlüge nochmals mit ca 200 zu buche?!
Ich meine es gibt zur Zeit ein Angebot im Saturn, die Premium xbox (die mit der Festplatte etc) für 299 Euro. Für den extra Controller soll es dort auch ein Angebot geben: 29,99 Euro inkl. der Kameo und PGR3 OEMs. HD Laufwerk - öh - keine Ahnung... 200 Euro? Macht, upps... 530 Euro. O.k. aber ich habe mir die Premium xbox letztes Jahr für 275 Euro bei mind-factory oder so ähnlich gekauft plus 190 Euro HD DVD Laufwerk (ich wollte es sofort haben, sonst hätte ich es auch für 165 Euro kriegen können) plus 12 Euro Kameo (Classics Version, kein OEM), macht 477 Euro - aber ich hatte dafür auch noch die King Kong HD DVD dabei. FB und Kabel alles inklusive. :mrgreen:
Klempnerfan hat geschrieben:Hi Urgosch,

du bist ja auch Konsolenspieler, das ist ja cool :D :D !
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also das Thema HD DVD hat mich ja auch zur xbox gebracht. Und wenn man das Ding schon zuhause stehen hat, dann kann man sich auch ein paar Spiele holen, dachte ich mir.
das HD-Laufwerk habe zwar noch nicht, aber zum Spielen ist die XBox360 ja auch gut zu gebrauchen :D !

Wie empfindest du den Geräuschpegel vom Laufwerk und der Konsole?
Der Geräuschpegel ist brutal. Was macht die Konsole da eigentlich beim Spielen? Ich dachte, da werden digital Bits und Bytes hin- und hergeschoben. Aber vom Geräusch her scheint das Gerät mit Zahnrädern zu laufen. Deshalb darf man die box wohl auch nicht aufmachen. Alles Lug und Betrug von wegen drei CPU-Kernen - alles mechanisches Clockwork! Oder kann man aus einem Slot, den ich noch nicht entdeckt habe, Espresso zapfen? Weil die Assoziation "Kaffeemühle" trifft das Geräusch in meinen Ohren ganz gut. Trotz des Pegels hat mich der Lärm beim Spielen aber noch nie gestört. Selbst wenn ich die Anlage nicht so laut aufdrehe, scheint mein Gehirn das Geräusch nach kurzer Zeit auszublenden.

Aber absolutes Pro: im HD DVD Betrieb ist der Kasten ruhig. Es scheint das DVD Laufwerk zu sein, das den Terror macht und nicht die Lüfter. Das HD DVD Addon ist, trotz eigenem Lüfter, bei mir vollkommen geräuschlos. Es steht direkt 20 cm hinter meinem Kopf. Lediglich ein ieet-ieet höre ich manchmal, was vermutlich der Layerwechsel ist. Sehen tut man ja keinen Layerwechsel mehr, was total genial ist. Und diese Bildqualität... einfach der Wahnsinn. Und es ist gar nicht mal nur die zusätzliche Schärfe sondern viel mehr die vollkommene Abwesenheit von DVD Artefakten, die bei mir Begeisterung auslöst. Selbst bei Titeln mit vergleichsweise unterdurchschnittlicher Bildqualität sitze ich mit offenem Mund im Heimkino und denke, "Wahnsinn, wie im Kino"...
Klempnerfan hat geschrieben:
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Kameo ist wirklich sehr genial. Kostet als OEM in der Bucht auch nur noch knapp 8 Euro. Für zornige 9 Euro habe ich mir jetzt noch die Project Gotham Racing 3 OEM geholt. Auch sehr genial!
Beides der Knaller, machen super Laune und kommen grafikmäßig super rüber :D !
Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Vor allem was für ein genialer Soundtrack! Das ist Futter für die Nubis!.
Das mein ich aber auch!!!
Generell was bei manchen Games soundmäßg abgeht, verlangt nach adäquater Beschallung :wink: .
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also ich finden den xbox Controller sehr gut. Gerade bei Ballerspielen ist es klasse, zwei richtige Abzüge zur Verfügung zu haben. Das fühlt sich einfach "richtig" an. Und dass das Ding kabellos ist, ist auch sehr praktisch.
Völlig meine Meinung. Der Controller ist wirklich gut und läßt sich fantastisch einsetzen.

Und von der Lademöglichkeit des Controllers soll sich Sony erstmal ne Scheibe abschneiden und nicht soŽn Murks fabrizieren, wie einen Controller ohne Rumble-Funktion auf den Markt zu bringen :roll: ...
Wobei da scheint Sony nachzulegen. Die haben wohl einen Deal mit Immersion oder wie die Firma heisst bzgl. der Rumble Funktion geschlossen. Ich schätze dann werden da bald neue Controller auf den Markt kommen.

Apropos Controller: wie kann man bei PGR3 auf gerader Strecke Kudos verdienen? Da gibt es so fiese Prüfungen "Zeit für Kudos", bei denen ich bisher nur die Bronzemedallie geholt habe. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich das Auto halbwegs kontrolliert ins Schleudern bringen kann? Mit der Handbremse lande ich immer in den Leitplanken. :( Oder muss ich die paar Kurven einfach noch "stylisher" nehmen?

Und was sind must-have Autos? Meine Lieblingsautos sind die Ariel Atom 300 Supercharged und der Ruf Turbo. Alle anderen, die ich bisher gefahren bin... hmmm, naja... vor allem der MB SLR McLaren war ja die totale Enttäuschung. Der fährt sich ja wie eine Karre Mist.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Klempnerfan
Star
Star

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Der Geräuschpegel ist brutal. Was macht die Konsole da eigentlich beim Spielen? Ich dachte, da werden digital Bits und Bytes hin- und hergeschoben. Aber vom Geräusch her scheint das Gerät mit Zahnrädern zu laufen...
Ja.... Das kommt mir allzu bekannt vor :wink: .
Und dabei war die XBox schon laut :!:
Wie naiv von mir, als ich noch dachte: Mann, also das werden sie beim Nachfolger ja auf alle Fälle besser machen :D ...
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Aber absolutes Pro: im HD DVD Betrieb ist der Kasten ruhig. Es scheint das DVD Laufwerk zu sein, das den Terror macht und nicht die Lüfter. Das HD DVD Addon ist, trotz eigenem Lüfter, bei mir vollkommen geräuschlos. Es steht direkt 20 cm hinter meinem Kopf. Lediglich ein ieet-ieet höre ich manchmal, was vermutlich der Layerwechsel ist.
Das ist dann allerdings ein Grund mehr, das Laufwerk wieder mehr in meine Planung einzubeziehen!
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Wobei da scheint Sony nachzulegen. Die haben wohl einen Deal mit Immersion oder wie die Firma heisst bzgl. der Rumble Funktion geschlossen. Ich schätze dann werden da bald neue Controller auf den Markt kommen.
Das wusste ich nicht.

Munkeln gehört habe ich nur, das eine Firma namens SplitFish eine Force-Feedback-Technologie entwickelt hat und diese, statt der bisher eingesetzten (für die Sony wohl keine Lizenzgebühren entrichtet hatte :wink: ), Sony nun schmackhaft machen will.

Schaun wir mal...

Das mit den Kudos ist schon eine mitunter fordernde Sache.
Ideallinie und ein paar burnouts kommen auch immer gut.
Stil ist ja das Thema bei PGR. Passt schon mit dem stylisher :wink: .
Wenn du dich weiter so reinhängst (mit Freude, wie es sich anhört!), wirst du schon die Medaillen einfahren.

Must-have?
Naja, manche schwören auf die Lamborghinis, wg. Allrad.
Der Ruf ist völlig ok - RT12 Turbo ?
Argaween

Beitrag von Argaween »

Noch mal ein paar Beweise für Beckstein und co das Videospieler keine brutalen, emotionslose, einsame, langweilige und gewalttätige Menschen sind.
Über die Ideen von uns kann man aber streiten.
Besonders über die Musikauswahl aber hier passt sie mal. :lol:
:lol:

Naja:
Viel Spaß hier mit den Video von welchen aus dem Forum wo ich bin.
Entweder ihr bekommt jetzt Lust auch mal vorbei zu schauen oder sie ist euch jetzt erst Recht vergangen.

Man sollte sehr viel Humor haben sonst ist man falsch.

http://www.youtube.com/watch?v=7aERpSNaPfo&NR=1
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

He, he, ich habe jetzt ein xbox Spiel, dessen Name ich vermutlich nicht sagen darf, weil es indiziert ist. Aber so viel Spaß hat ein Shooter seit "der ersten Marsgeschichte" Anfang/Mitte der Neunziger nicht mehr gemacht und seit "dem Duke" gab es nicht mehr so viele lässige Kommentare des Protagonisten: "Willkommen Zuhause Soldat!" - "Sssscheiße." Oder als ich das erste Mal den "Aufsatz auf dem Sturmgewehr" eingesetzt habe und damit eine "riesen Sauerei" veranstaltet habe: "Großartig... jetzt habe ich was im Auge". Ja, ja... und als ich das erste Mal neben einem zu Boden gegangenen ausserirdischem Monster stand und die Taste "x" gedrückt habe, wusste ich nach der folgenden Cut-Szene, warum sich die FSK geweigert hat, das Spiel mit irgendeiner Bewertung und sei es auch nur "indiziert" zu beglücken. Böse, böse, böse... aber das Gameplay ist der Hammer. Maximaler Suchtfaktor. Auf Casual habe ich es durchgespielt und habe direkt auf Hardcore wieder von vorne angefangen. Wenn ich damit durch bin, werde ich es auf "insane" angehen. In diesem Sinne - TAKE COVER!
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:...Maximaler Suchtfaktor. Auf Casual habe ich es durchgespielt und habe direkt auf Hardcore wieder von vorne angefangen. Wenn ich damit durch bin, werde ich es auf "insane" angehen.
ist doch genial, wenn man für sein Geld was wirklich packendes bekommen hat 8).

Aber paß auf, das du keine viereckigen Augen bekommst :wink: !
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Klempnerfan hat geschrieben: Aber paß auf, das du keine viereckigen Augen bekommst :wink: !
Mit Leinwand und Beamer ist das für die Augen ja nicht so anstrengend, als wenn man direkt vor einem Monitor sitzt. :)

Letzte Nacht habe ich Genaral R. auf "Hardcore" geschlagen. :mrgreen: Es bedurfte 4 Granaten, 9 Explosionspfeilen und über 600 Schuss aus der Lancer... ich war kurz davor, mit Steinen schmeissen zu müssen... ;) ....ich glaube, ich muss an meiner Zielgenauigkeit arbeiten. :mrgreen: Ich habe die Kampagne sofort auf der Schwierigkeitsstufe "Wahnsinnig" neu gestartet. DAS ist jetzt der richtige Schwierigkeitsgrad. Man muss taktisch vorgehen und sich mit den AI Mitstreitern abstimmen, wenn man den Gegner besiegen will. Ist man mehr als drei Sekunden aus seiner Deckung raus, ist man Geschichte. Sehr genial.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Letzten Montag seit langem mal wieder Battlefield 1942 (Mod Desert Combat) über Internet gespielt. Ein Freund von mir hat einige Kumpels die spielen immer Montags Abend, haben ihren eigenen Server gemietet und die Verständigung mit Teamspeak funktioniert klasse. Ich habe vor auch nächsten Montat ne Session mitzumachen, danach muss ich mich entscheiden ob ich die 45€ Jahresgebühr für den Server zahlen möchte oder nicht. Im Sommer ist das ja immer so ne Sache, im Winter kann ich mir das schon eher vortsellen.

Bf 1942 finde ich wirklich prima und wenn man mal 12 Leute ist, macht das ja auch Laune ...

Gruss
Andi
Antworten