Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nutzt ihr euer Heimkino?
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hallo,
als Heim-Kino kann man mein Equipment noch nicht bezeichnen. Da läuft immer noch ein Panasonic 16:9 81cm Röhrenfernseher.
Die Musik-Anlage selbst kann ich momentan fast gar nicht nutzen, wegen der Kinder. Ist schon eine Schande
als Heim-Kino kann man mein Equipment noch nicht bezeichnen. Da läuft immer noch ein Panasonic 16:9 81cm Röhrenfernseher.
Die Musik-Anlage selbst kann ich momentan fast gar nicht nutzen, wegen der Kinder. Ist schon eine Schande
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Wie alt der Durchschnitt hier ist weiss ich nicht. Ich war jedenfalls schon immer da und kann mich nicht an mein tatsächliches Alter erinnern.EgoManiac hat geschrieben: Wie alt ist der Durchschnitt hier eigentlich so?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Also, ich nutze meine Anlage (zum Heimkino fehlt mir einiges) täglich! Manchmal mehr, manchmal weniger.
Im Schnitt werdens wohl 2 Filme pro Woche sein. Und Musik läuft eh sooft es geht, entweder nebenher oder (wie wieder am Wochenende geschehen) in einer ausgibigen Hörsession.
Im Schnitt werdens wohl 2 Filme pro Woche sein. Und Musik läuft eh sooft es geht, entweder nebenher oder (wie wieder am Wochenende geschehen) in einer ausgibigen Hörsession.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Ich nutze das was ich habe (Also meine nubis) und was kein Heimkino ist-Mal ehrlich, eine 4:3 50 Glotze ist sicherlich kein Heimkino- im Filmbetrieb (Also Surround ohne Subwoofer) nur dann wenn mein bester Kumpel da ist oder mein Vater sich mit mir einen Film angucken möchte.
Das Problem ist einfach das meine Mutter einerseits sehr empfindlich auf diesen Tiefbass reagiert und die Lautstärke und andererseits wird das ganze wenn ich es jeden Tag volle Kanne benutzen würde auch etwas zu viel für den Kopf und nebenbei ist das ganze vom Strom auch nicht greade so eine billige Angelegenheit.
Ich kann aber selbst in Stereo bei Musik die Anlage nur dann wirklich genießen (Also die 2 Nubis) wenn meine Eltern nicht im Haus sind.
Das passiert so 2 Mal in der Woche wovon ich aber meistens nur einen Tag von nutze.
Ich halte nämlich nichts davon, sich mit den Nachbarn einen Kampf um den lautesten und stärksten Sound zu liefern.
Sie können nämlich mit so einer Musik nichts anfangen.
Sie sind ja auch schon etwas älter.
Das Problem ist einfach das meine Mutter einerseits sehr empfindlich auf diesen Tiefbass reagiert und die Lautstärke und andererseits wird das ganze wenn ich es jeden Tag volle Kanne benutzen würde auch etwas zu viel für den Kopf und nebenbei ist das ganze vom Strom auch nicht greade so eine billige Angelegenheit.
Ich kann aber selbst in Stereo bei Musik die Anlage nur dann wirklich genießen (Also die 2 Nubis) wenn meine Eltern nicht im Haus sind.
Das passiert so 2 Mal in der Woche wovon ich aber meistens nur einen Tag von nutze.
Ich halte nämlich nichts davon, sich mit den Nachbarn einen Kampf um den lautesten und stärksten Sound zu liefern.
Sie können nämlich mit so einer Musik nichts anfangen.
Sie sind ja auch schon etwas älter.
Also ich höre mir öfter einfach mal eine CD auf der Couch an,
und DVD komme ich im Schnitt sicher auf eine die Woche.
Bisher hatte ich noch kein Subwoofer, wie verträglich mein neuer
Sub mit den Nacbarn ist wird sich zeigen.
Anlage richtig aufdrehen kommt bei mir eher selten vor und wenn dann zu
fairen Zeiten also sagen wir mal 15-18Uhr.
...da meine Nachbarin im Urlaub ist werde ich vlt mal Subwoofer testen wie laut man den
bei Ihr hört
und DVD komme ich im Schnitt sicher auf eine die Woche.
Bisher hatte ich noch kein Subwoofer, wie verträglich mein neuer
Sub mit den Nacbarn ist wird sich zeigen.
Anlage richtig aufdrehen kommt bei mir eher selten vor und wenn dann zu
fairen Zeiten also sagen wir mal 15-18Uhr.
...da meine Nachbarin im Urlaub ist werde ich vlt mal Subwoofer testen wie laut man den
bei Ihr hört
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
bei meinem Kino trifft alles zu was schon gesagt wurde, bis auf Kind, d.h. Gewöhnung, keine Lust/Zeit usw. Witzig ist aber das im Moment meine kleinen CM-1en fast immer laufen wenn ich am PC sitze. Habe alle meine CDs im Rechner und Surroundboxen am PC zu(m) Teufel gejagt.
Macht richtig Spaß durch Shuffle mal wieder alte Perlen zu entdecken.
cu B.
bei meinem Kino trifft alles zu was schon gesagt wurde, bis auf Kind, d.h. Gewöhnung, keine Lust/Zeit usw. Witzig ist aber das im Moment meine kleinen CM-1en fast immer laufen wenn ich am PC sitze. Habe alle meine CDs im Rechner und Surroundboxen am PC zu(m) Teufel gejagt.
Macht richtig Spaß durch Shuffle mal wieder alte Perlen zu entdecken.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Ich höre auch mehr über mein kleines billiges 6.1 Creative Set am PC Musik wie über meine Anlage. Liegt aber daran das ich hier nicht alleine wohne und der AW-880 soviel Druck macht das mich heute mein Nachbar der ein Haus weiter wohnt mir gesagt hat ich solle den Bass mal was rausnehmen. Das Ding ist wir wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus und ist liegt eine Doppelgerade zwischen den Häusern -_-. Hoffe mal das es nicht zum Dauerbeschweren kommt den ich brauche paar mal die Woche meine Bass Dosis. Filme schaue ich mir auch sehr gerne an aber immer mit nem Gewissen Kino Pegel da ist für mich sonst keinen Spaß macht. Naja da limitieren halt auch wieder die Mitmenschen.....ach ne ich glaube ich ziehe mal auf nen ganz abgelegenen Bauernhof alleine wo ich meine Ruhe habe und mir nen Set von 4x AW 1500 isn Zimmer stelle )))))
Alles was ich so gelesen habe kann ich nachvollziehen. Der, welcher mich kennt, weiß, dass ich Gewerbegebiet wohne und auch nachts, wann ich will die Nuberts 120 ABL, 2 AW 1000 usw. usw. so laut aufreisen kann wie ich will. Am Wochenende schaue ich schon mal nen Film, ist aber leider seeeeehr selten geworden. Ich habe meine Festleinwand durch ne Motorleinwand getauscht um mit dem Beamer vielleicht doch mehr zu schauen (kann auch mit der KabelBox TV mit akzeptabler Qualität auf die Leinwand werfen - bisher vielleicht 4 Stunden gemacht).
Also den Beamer habe ich jetzt ca. 2 Jahre +/- und es sind 260 Stunden auf der Lampe (da müsste man das PublicViewing vom Fußball WM 06 abziehen) dann merkt man, wie ich wenig schaue.
Ich finde es jedoch nicht schlimm, ich könnte ja wenn ich will. Man wirds halt nur spüren wenn man mal umziehen sollte/müsste.......
Also den Beamer habe ich jetzt ca. 2 Jahre +/- und es sind 260 Stunden auf der Lampe (da müsste man das PublicViewing vom Fußball WM 06 abziehen) dann merkt man, wie ich wenig schaue.
Ich finde es jedoch nicht schlimm, ich könnte ja wenn ich will. Man wirds halt nur spüren wenn man mal umziehen sollte/müsste.......
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
Nutzt ihr euer Heimkino?
Ja, ich benutze es fast jeden tag.
Ich habe mir fast ein Monat ein neuen AV-Receiver von Sony es ist der STR-DA5200
Ich bin mit den Sony AV-Receiver zufrieden.
Aber nur die Lautsprecher die ich habe, sind nicht wirklich gut.
Die Front sind von Heco, CANTARO3 170Watt Musikbelastbarkeit.
Center und Rear sind von Bose, modell Bose100 die haben 80Watt.
Wie sind in eure meinung die Lautsprecher die ich habe?
Ich habe schon bei Lautsprecher basis wissen, NuBox NuWave NuLine darf man die mischen? fragen gestellt.
Ja, ich benutze es fast jeden tag.
Ich habe mir fast ein Monat ein neuen AV-Receiver von Sony es ist der STR-DA5200
Ich bin mit den Sony AV-Receiver zufrieden.
Aber nur die Lautsprecher die ich habe, sind nicht wirklich gut.
Die Front sind von Heco, CANTARO3 170Watt Musikbelastbarkeit.
Center und Rear sind von Bose, modell Bose100 die haben 80Watt.
Wie sind in eure meinung die Lautsprecher die ich habe?
Ich habe schon bei Lautsprecher basis wissen, NuBox NuWave NuLine darf man die mischen? fragen gestellt.