Hallo Zusammen,
als Anhänger des klassischen HiFi-Gedankens, bedauere ich die Aufgabe der NuForm-Serie sehr, sehe aber auch gleichzeitig bei einem sich derart verändernden Markt zu mehrkanaligen Systemen hin, weniger Raum für "zweikanalige" High-End. Solche Produkte werden mit sehr hohem Aufwand produziert, lassen sich aber immer schlechter verkaufen. Eine Entscheidung, die vom Kunden getroffen wird und nicht vom Produzenten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Ende der NuForm Serie??
HiFi UND Surround ?
Hallo Wolfgang,
was spricht denn gegen einen Mix von Zweikanal-HighEnd und Surround???
So habe ich mir das eigentlich vorgestellt: Zwei HighEnd Boxen für den Stereo-Sound,
und dann die restlichen 4 Lautsprecher für das Surround aus der NuLine-Serie.
Ja, bei dem Verstärker/Receiver muß man Kompromisse eingehen, aber da gibts ja auch
ganz ansehliche Geräte (zB Onkyo DS-989).
Gespannt auf Feedback,
Sascha
was spricht denn gegen einen Mix von Zweikanal-HighEnd und Surround???
So habe ich mir das eigentlich vorgestellt: Zwei HighEnd Boxen für den Stereo-Sound,
und dann die restlichen 4 Lautsprecher für das Surround aus der NuLine-Serie.
Ja, bei dem Verstärker/Receiver muß man Kompromisse eingehen, aber da gibts ja auch
ganz ansehliche Geräte (zB Onkyo DS-989).
Gespannt auf Feedback,
Sascha
Hi Sascha,
in erster Linie wird ein potenzieller Kunde wohl vom hohen Preis einer solchen Kombination abgeschreckt. Auf der Verstärkerseite wird man im High-End-Bereich z.B. bei T&A fündig. Der Vorverstärker P 1220 R, die Endstufe A 1520 R und der Digitaldecoder DD 1210 R. Bleibt noch das Problem aus dem Nubertprogramm die zur NuForm-Serie passenden Surroundsysteme zu finden. Denn eigentlich wurden diese ja gar nicht entwicklt.
in erster Linie wird ein potenzieller Kunde wohl vom hohen Preis einer solchen Kombination abgeschreckt. Auf der Verstärkerseite wird man im High-End-Bereich z.B. bei T&A fündig. Der Vorverstärker P 1220 R, die Endstufe A 1520 R und der Digitaldecoder DD 1210 R. Bleibt noch das Problem aus dem Nubertprogramm die zur NuForm-Serie passenden Surroundsysteme zu finden. Denn eigentlich wurden diese ja gar nicht entwicklt.
Hi Wolfgang,
mir scheint, Du bist ein waschechter High-Ender
Was mich betrifft, kann ich mich schon mit einem 'sehr guten' Stereo- und
Surround Klang leben. Da ist es sicher schwierig, den Punkt zu treffen,
bevor jedes weitere Prozent besserer Klang 20% mehr Preis bedeuten.
Leider gibts auch noch andere Sachen, für die man sein Geld ausgeben muß
Ich hatte mal eine Anlage auf Basis von MacIntosh gehört: Erste Sahne!!!
Aber der Preis: huiuiuiuiui (weiss nicht genau, so 50kDM vieleicht)
Ciao
Sascha
mir scheint, Du bist ein waschechter High-Ender
Was mich betrifft, kann ich mich schon mit einem 'sehr guten' Stereo- und
Surround Klang leben. Da ist es sicher schwierig, den Punkt zu treffen,
bevor jedes weitere Prozent besserer Klang 20% mehr Preis bedeuten.
Leider gibts auch noch andere Sachen, für die man sein Geld ausgeben muß
Ich hatte mal eine Anlage auf Basis von MacIntosh gehört: Erste Sahne!!!
Aber der Preis: huiuiuiuiui (weiss nicht genau, so 50kDM vieleicht)
Ciao
Sascha
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Das Ende der NuForm Serie??
Vielleicht eine Frage an die Firma oder an Master J.Wholefish hat geschrieben:Ich sah eben dass die es die NuForm Lautsprecher nur noch in geringen Stückzahlen gibt!
Was für Serien gab es so seit 1989 und von wann bis wann sind sie gelaufen?
NuForm: ?...?
NuWave: ?...heute
NuLine: ?...heute
NuBox: ?...heute
Nu???: ?...?
Dabei sind nicht nur Namensänderungen interessant, sondern eventuell auch
Designschnitte ohne Namensänderungen.
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wo?Wholefish hat geschrieben:Ich sah eben dass die es die NuForm Lautsprecher nur noch in geringen Stückzahlen gibt!
Ich dachte immer, die nuWave wäre der Nachfolger...Wholefish hat geschrieben:Gibt es denn Nachfolger?
Da ich erst seit etwas über zwei Jahren dabei bin: was war denn das Besondere an der nuForm (z.B. gegenüber der nuWave bzw. der 120er gegenüber der 125er?)?
Bisher sieht man ja so gut wie gar keine nuForm bei iBäh... ebenso wie die Pyramiden... neuere Boxen hingegen schon... war nubert früher (noch) besser?
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich kann nur auf das http://nuseum.de verweisen.Frank Klemm hat geschrieben:Vielleicht eine Frage an die Firma oder an Master J.
Eine Aufstellung wie vorgeschlagen unterstütze ich.
Die Frage ist: Wann?PhyshBourne hat geschrieben:Wo?Wholefish hat geschrieben:Ich sah eben dass die es die NuForm Lautsprecher nur noch in geringen Stückzahlen gibt!
Gefragt wurde am 23. Mai 2002, 13:42.
Gruss
Jochen