rudijopp hat geschrieben:Im Vergleich zum Rotel RSX-1067 ist der Marantz SR-9600 "nach genauerem Hinsehen" ein für meinen Geschmack zu "einfallslos designter Klopper"", ansonsten ohne Frage für das Gebotene auch das Geld wert.
tiad hat geschrieben:Habe mir den kleineren SR 8600 heute kurz live angesehen. Stimme Dir insofern zu, als dass der Rotel einfach schöner ist! Der Marantz wirkt dagegen tatsächlich etwas "langweilig", man könnte auch sagen "klassisch".
Ihr seid ja alle ganz schön hin und weg von dem hübschen Rotelbrocken ...Skywalker hat geschrieben:Übrigens..finde ich den Rotel um Klassen schöner als z.b. den Marantz...Diese Front mit den Kühlrippen ist unvergleichlich,dagegen sind die anderen AV Receiver einfach nur fade...
Gut, mein Marantz SR12S1 sieht zwar für mich deutlich gediegener, edler und ansprechender aus als der SR 9600.
Aber als einfallslos, langweilig und unschön würde ich den SR 9600 nun auch nicht titulieren .
Was sollen die (der ) stolze(n) SR 9600 User denn davon halten?
Schnörkellos, gradlinig, dazu zeitlos und von schlichter Eleganz - das hört sich gut an!
Gut, der Lautstärkerregler eiert schon mal hin und her und bietet für meinen Geschmack viel zu wenig Widerstand, auch die ungeklärte Frage, warum das unansehliche Anschlussfeld auf der Front nicht hinter einer Klappe versteckt ist, sondern zusätzlich noch mit einer Verschlusskappe aus grauer Plaste (bei einem 3.500,00 Topgerät) die Augen reizt, sowas geht mir auch durch den Kopf ...
Aber das ist halt auch Marantz...
Dafür hat der SR 9600 das meiner Meinung geilste Display auf dem Markt!
Und genau wie mein Gerät, eine der coolsten Fernbedienungen!
P.S.: Ich kenne nur den 8500 bzw. den 8001.
Und blaue LEDs hat Marantz ja jetzt auch...