ramses hat geschrieben:Ich würde die NuBox 580 der NuBox 481 klar den Vorzug gewähren. Warum?
weitreichender Tiefgang, bessere Raumanregung, anderer (besserer?) Hochtöner (gleicher wie bei NuBox 681). Nur weil die NuBox 580 ein älteres Modell ist, ist sie der NuBox 481 in meinen Augen noch lange nicht unterlegen!
JensII hat geschrieben:
Aber unter 50 Hz wird es bei Musik schon rar, wobei ich auch da mein ABL nicht missen möchte........
Hatte ich bei mir nie so empfunden. Vielleicht lags an der Raumakustik? Immerhin brauchts bei der NuWave 105 schon ein ATM um in die Regionen der NuBox 580 vorzustoßen.
mfg
ramses
jakob.b hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein Probehören ist nun schon 3 Jahre her und da gabs die 481 noch nicht, sondern den etwas niedrigeren Vorgänger nuBox 400.
Ich fand die 580 gegenüber der 400 besonders wegen des feiner aufgelösten Mittel- und Hochtonbereiches deutlich überlegen.
Eine weitere Steigerung war nur bei den nuWaves zu verzeichnen.
Unter PRODUKTE - NuBox - Serie
sind die Lagerbestände der älteren Modelle noch aufgeführt. Für die 580 wird aber leider "ausverkauft" signalisiert.
Evtl. auch mal bei den nuWave 85 schauen, die auch hin und wieder unter "Schnäppchen" auftauchen.
Als Alternative bietet sich der nuMarkt oder ein Online-Auktionshaus an.
Gruss
Jakob
Ich würde auch meinen, dass die Investition zu *etwas* größeren Boxen gerechtfertigt ist.
Qualitativ und letztlich auch quantitativ bekommt man vielleicht mehr fürs Geld
Man kauft sich ja nicht alle Tage neue Boxen.
JensII hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Ich würde die NuBox 580 der NuBox 481 klar den Vorzug gewähren. Warum?
.........
ramses
Ich würde die NuBox 481 der NuBox 580 klar den Vorzug gewähren. Warum?
Wegen dem Preis, und weil sie sich nachher bei einer Aufrüstung auf die 681 als Front super als Surround-LS eignet. Zudem kann man sie noch neu mit Garantie und PROBEHÖREN-UMTAUSCHRECHT kaufen, vielleicht liegt Quasar der Nubert-/Nubox-Sound gar nicht
Flensburger hat geschrieben:Moin.
Als zufriedener Besitzer der 580 würde ich auch eher zur 681 raten. Zwar sprengt die 681 das Limit von 600 , aber wenn die 481 mit ABL eine Überlegung wert ist, dann wäre kurz weiter sparen und die 681 nehmen auch eine Überlegung wert, denn preislich liefe es auf dasselbe hinaus.
Gruß,
Flensburger
Die nuBox 681 gefällt mir recht gut. Jedoch wäre diese Box für meine jetzigen Räumlichkeiten etwas zuviel des Guten.
Ich möchte meinen dürfen, dass Nubert gut genug für meine Ansprüche ist. Nubert wird mich sicherlich nicht enttäuschen, da die NSF einen guten Ruf hat. In dieser Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich.
Sollten mir die bestellten Boxen nicht zusagen, kann ich diese zurückschicken. Davon gehe ich aber, allein von den ganzen positiven Bewertungen und Comments ausgehend, nicht aus.
g.vogt hat geschrieben:Hallo Quasar,
Flensburger hat geschrieben:Als zufriedener Besitzer der 580 würde ich auch eher zur 681 raten. Zwar sprengt die 681 das Limit von 600 , aber wenn die 481 mit ABL eine Überlegung wert ist, dann wäre kurz weiter sparen und die 681 nehmen auch eine Überlegung wert, denn preislich liefe es auf dasselbe hinaus.
die 681 ist allerdings ein ganz schöner Brocken, deutlich größer als die nuBox580, da sollte man schon entsprechend Platz im Raum haben, damit einen die Box nicht optisch erschlägt. Von Frank Klemm habe ich mal den interessanten Hinweis bekommen, dass Standboxen optisch erdrückend wirken können, wenn man im Sitzen ihre Oberseite nicht mehr sehen kann, wenn sie also deutlich größer als etwa 90cm (je nach Sitzgelegenheit und Körpergröße) sind, man fühlt sich dann von diesen Boxentürmen überragt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich würde die Standboxen aller Voraussicht nach nicht allzu weit von meinem Sitzplatz aufstellen wollen.
Desweitern würden die Boxen nahe an der Wand stehen. Somit müsste rein theoretisch ein guter Bass rüberkommen.
Wie schon erwähnt ist die nuBox 681 zwar eine sehr schöne Box, für mein Zimmer aber leider etwas überdimensioniert. Die nuBox 511 wäre vielleicht auch eine schöne Box. Hingegen weis ich nicht, ob der Bass für meinen Musikgeschmack auch obne ABL ausreichend ist.
Ich sehe grade, dass es die Nubox 460 im numarkt zum Verkauf steht. Diese wäre doch auch eine schöne Box
MfG Erik
edit: Danke für die rege Kaufberatung