Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1 bei ebay

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

sorry mr.cool...

fühltest du dich etwa angesprochen? :lol:
wer ein eigenes "Musikzimmer" hat gehört natürlich "ned" oder nicht zu den pisa leuten.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

..."Mr. Cool" hat ned nur ein eigenes Musikzimmer, er hat auch einen "CD-Palyer" von Denon. Net schlecht... :wink: :wink: :wink:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Also ich habe mir die Box neulich auch über EBAY gekauft. Habe 230.-€ dafür berappt. Als ich aber die vielen Gebrauchsspuren an den Boxen sah und ich beim Verkäufer reklamierte bekam ich 50.-€ zurück. Aber mal ehrlich, die Boxen sind viel zu groß für einen normalen Schreibtisch !!! Ich habe sie aufjedenfall an meinem Arbeitsplatz stehen und kann den ganzen Tag u.a. "Rockantenne" aus Bayern hören. Ich bin zufrieden mit dem Klang, wobei ich den Höhenregler um einen Schritt erhöht habe, sonst klangen sie mir zu dumpf.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

sleazy hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit dem Klang, wobei ich den Höhenregler um einen Schritt erhöht habe, sonst klangen sie mir zu dumpf.
Hochtöner wohl auch etwa 10 cm unter Ohrhöhe bei 50 cm Gesamtabstand? :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Guten Abend.
Thommy hat geschrieben:Aber der Gedanke als Ersatz für die CM-1 wieder irgendwelche PC-Brüllwürfel anschaffen zu müssen, schreckt mich irgendwie ab. 8)
Du könntest gar nichts klügeres machen als die Boxen jetzt zu verkaufen. Im "Allgemeines"-Forum ist doch durchgesickert, daß gegen Ende des Jahres neue Aktivmonitore von Nubert erhältlich sein werden (, wenn alles gut geht).
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276.html

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

ja, ja, das DXD befindet sich angeblich auch seit November 2006 auf der Zielgeraden... :roll:

(ja ich weiß, mein Sarkasmus...)

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Flensburger hat geschrieben:Du könntest gar nichts klügeres machen als die Boxen jetzt zu verkaufen. Im "Allgemeines"-Forum ist doch durchgesickert, daß gegen Ende des Jahres neue Aktivmonitore von Nubert erhältlich sein werden (, wenn alles gut geht).
Mal sehen, vielleicht mache ich das ja wirklich noch!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hi,

damit die oben genannte Auktion auch so richtig zur Geltung kam hatte ich diese Anfang Mai in den Thread zu den neuen Aktiv Monitoren rein gesetzt :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276-30.html
tomdo hat geschrieben:Hi,

wer eventuell noch die "alte" Version haben möchte, eben gefunden :

http://cgi.ebay.de/nubert-Aktiv-Lautspr ... dZViewItem
Das Ergebnis sollte für NSF doch Anreiz genug sein sich "noch mehr" ins Zeug zu legen für attraktive Nachfolgegeräte...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@Thommy
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt meine CM-1 zu verscherbeln und mir endlich ein ABL für die 400er zuzulegen.
Solange Du deine Einnahmen brav wieder in den Kauf von Nubert-Produkten investierst, haben auch die Moralapostel sicher nix zu meckern. :wink:

Viele Grüße,
Markus
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Flensburger hat geschrieben:Du könntest gar nichts klügeres machen als die Boxen jetzt zu verkaufen. Im "Allgemeines"-Forum ist doch durchgesickert, daß gegen Ende des Jahres neue Aktivmonitore von Nubert erhältlich sein werden (, wenn alles gut geht).
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276.html
Keiner weiss genau, ob und wann diese neuen Aktivboxen tatsächlich kommen werden. Was sie kosten werden auch nicht....also reine Spekulationen noch. Und die CM-1 sind klasse Boxen, die sowieso UVP von 300 EUR/Paar hatten! Die Auktion bei eBay hat doch fast exakt dies bestätigt (mit Porto 300,56 EUR). :wink:

Anm.: Die neue nuBox Reihe gefällt mir beispielsweise vom Design nicht so wie die alte Reihe mit ALURipp Front.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten