Moin Moin,
chris_007 hat geschrieben:kurze Frage, ist das normal das der Rotel ab Vol 80 einen Piepton ausgiebt.
Wie bei allen anderen Verstärkern mit elektronischer Lautstärkeregelung (stelle ich ständig bei meinen Umbauten fest), tritt es halt auch beim 1067er bei Betätigung der Lautstärkeregelung auf, aber wie du selbst sagst, ist "es" (was man nicht wirklich als piepsen bezeichnen) sehr leise, erst jenseits der 80er Marke leicht hörbar, also irrelevant.
Im Übrigen ist es wohl auch abhängig von der Softwareversion des 1067er, aber nie störend.
chris_007 hat geschrieben:Ist mir aufgefallen als ich mal den Rotel voll aufgedreht hatte und gerade keine Musik lief
Son klar -
anders kann es auch garnicht auffallen - ist halt ein Test-Prozedere, wie ich es z.Bsp. zur Bestimmung des Rauschverhaltens und der Störabstände bei jedem Umbau eines Amp davor und danach vornehme.
Wenn du bei der Lautstärke Signal anliegen haben würdest, solltest du dies nicht ohne Gehörschutzkopfhörer tun, denn der 1067 macht schon bei 65 mächtig Lärm und bei 75 ist meine persönliche "Schmerzgrenze". Daher ist meiner auch auf max. 80 begrenzt und bis dahin ist alles still.
chris_007 hat geschrieben:Obwohl das Grundrauschen ist auch dann deutlich neben den Piepton zu hören.
Zeig mir einen Heimkino-Receiver, der das 10-15 Einheiten vor max.Lautstärke nicht macht (davon gibt es nur sehr sehr wenige)
Meine Frage: Worüber reden wir hier eigentlich
Meine Antwort dazu: ...über etwas völlig Nebensächliches.
tiad hat geschrieben:Ich habe allerdings ein anderes Problem - mit der Fernbedienung...
Hat jemand schon mal dasselbe Probleme gehabt? Was tun?
Mir unbekanntes Problem
Steht irgendwo geschrieben, wieviel Befehle und Umbenennungen die 1050 speichern kann?
Bei meiner vorherigen Onkyo-FB war auch irgendwann Schluss und nichts ging mehr.
Könnte dies auch die Ursache bei der 1050FB sein... ...wer weiss...
Vielleicht hilft ein totales Reset, indem für längere Zeit die Batterien entnommen werden und sich damit möglicherweise die Programmierung komplett auf "0" setzt?
Ich hab bei mir allerdings auch so einige Befehle von anderen FB übertragen (aber nur 3 Geräte) und Tasten umbenannt, aber Probleme hab ich absolut keine mit der FB.
bis denn dann,
der Rudi