Pardon dass ich mich einmische aber einen Vergleich Nubis gegen Infinity
gab es in dem Heft Video
Damals waren die Infinity Apha Serie und von Nubis 1xCS-330, 4x310
im Test wie könnte es anders sein Nubert-Testsieger

Gruss Mr. Black

Wieso bist du so sicher? Ich würde Infinity fast jederzeit Nubert vorziehen! Ich traue meinen Ohren und nicht Testern!Tobias hat geschrieben:Also besser als Nubert ist Infinity garantiert nicht. Ich meine Nubertboxen sind ja schon das Tüpfelchen auf dem I.
Hat irgendjemand noch Erfahrungen mit Infinityboxen???Vielleicht ein paar Tests, ab bessten wo auch Nubertboxen drin sind.
Hi,Tobias hat geschrieben:Hi
Welche Nubertboxen hast du denn genommen? Mein Freund wollte sich das Lautsprecherset Alpha 5HCS holen.
Also kannst du definitiv sagen das die Nubert Lautsprecher bessen sind?
Wie siehts denn aus mit den "Meilensteinen"??? Was haben die denn so tolles gemacht???
Gruß Tobias
Hi,FoLLgoTT hat geschrieben:Also, erstmal darf man "Infinity heute" nich mit "Infinity damals" vergleichen. Das heißt genau, bis ca. 1990 als der Gründer Arnie Nudell die Firma verliess!
Ab da ging es steil bergab!
Bis dahin wurden jedoch wirklich großartige Konstruktionen von Infinity entworfen, wie die IRS, IRS Beta und die legendäre Kappa Serie (die erste Serie 1987, nicht x.2i oder 100 oder so, die kamen nach 1990).
Mehr Informationen gibt es auf meiner Infinity Classics Seitehttp://follgott.tripod.com
Hi,stb hat geschrieben:Also ich hab die Infinity Alpha 40 an Denon 1602 und bin zufrieden. Basslastig sind sie auf keinen Fall, ich finde den Klang recht homogen. Die "Metall"-Membranen haben imo nur so etwas wie eine Aluminiumbeschichtung, sie sind aber auf jeden Fall sehr verwindungssteif.
Hi,BlueDanube hat geschrieben:Mag sein, dass Infinity in der Vergangenheit auch in der Referenzklasse mitgespielt hat (siehe Posting von FoLLgoTT) - im Bereich der bezahlbaren Lautsprechern schielte man aber schon auf die Kundschaft, die beim Anblick von 50cm breiten Boxen vor Ehrfurcht auf die Knie gehen.Speedy hat geschrieben: OjeOje, keine Ahnung, aber davon reichlich !!!![]()
Die neuen Kappa sollen ja sehr neutral klingen - wie es mit den kleinen Böxchen ist, die im Packet mit billigen Verstärkern verramscht werden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da Nubert sicher nicht schlecht dagegen aussieht.![]()
Vielleicht berichtet uns Speedy von seinen reichhaltigen Erfahrungen mit Infinity...
Hi,Tobias hat geschrieben:Ich glaubs einfach net.... mein Kumpel will mir nicht glauben das die Nuberts mit Infinity mithalten können.....
Er meint das die Membrane aus Metall sind und damit ein besseres Verhalten zeigen wobei die Nubertboxen schon sehr gute Werte haben. Die Nubertboxen haben anderes Material und dann tut er so als ob Nubert nur 2. Wahl wäre.
Das Ein und Ausschwingen wäre angeblich besser als bei den Nubis, wobei ich mich frage wie das besser sein kann, weil die Nubis schon ein fast perfektes Verhalten zeigen.....
Naja wenn er keine Nubis will soll er eben die Infinitys kaufen, ist ja seine Sache. Ich zumindest habe ihm einen guten Rat gegeben.
Gruß Tobias