Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - Infinity

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hi Speedy

Pardon dass ich mich einmische aber einen Vergleich Nubis gegen Infinity
gab es in dem Heft Video

Damals waren die Infinity Apha Serie und von Nubis 1xCS-330, 4x310
im Test wie könnte es anders sein Nubert-Testsieger :wink:

Gruss Mr. Black 8)
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Speedy »

Hi Mr. Black,
das ist doch schön. Wenn jemand einen Vergleich durchführt und sich dann für eine der Probanden entscheidet ist doch alles in Butter. Unverständlich finde ich Einstufungen aufgrund eines 'Images', wonach es mir bei Tobias vorkommt. Möchte mich da aber nicht festlegen, er hat sich ja noch nicht geäußert.
Gruß und schönes Wochenende
Speedy
listen to the music
Tobias
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Mär 2002, 16:14
Wohnort: München

Beitrag von Tobias »

Sorry, ich hab wohl ein bisschen überreagiert, aber ich war grad sehr ärgerlich. Ich meine da will ich schon Helfen und emfpehle ihm gute Nubertboxen (das ist ja wohl bewiesen das die gut sind!!!) und er wollte sich die erst garnicht probehören. Ich hab dann eben versucht ihm klar zu machen das er sie sich wenigstens mal anhören sollte.
Ich selber habe noch keine infinitys gehört, war nur ein bisschen ärgerlich über meinen Kumpel und hab das dann einfach geschrieben.

@mr.black
kann ich mir den genauen Test irgendwo anschauen? Würde mich mal interessieren wieviel die Infinitys gekostet haben, warscheinlich ein paar Euros mehr, da sie ganz schön teuer sind.

Gruß Tobias


PS: In Zukunft werde ich micht ein bisschen zurückhalten mir dem was ich hier poste :oops:
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Tobias hat geschrieben:Also besser als Nubert ist Infinity garantiert nicht. Ich meine Nubertboxen sind ja schon das Tüpfelchen auf dem I.
Hat irgendjemand noch Erfahrungen mit Infinityboxen???Vielleicht ein paar Tests, ab bessten wo auch Nubertboxen drin sind.
Wieso bist du so sicher? Ich würde Infinity fast jederzeit Nubert vorziehen! Ich traue meinen Ohren und nicht Testern!

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

mr.black hat geschrieben:Hi alle zusammen ! :)

Der Digital-Hörklang war einfach der grosse Unterschied :lol:

Daher meine Empfehlung .... :D

Gruss Mr.Black
Was ist denn ein Digitalhörklang? (*stutz*, da hat jemand schon ein Implantant im Gehirn. Ich höre "analog"!)

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Tobias hat geschrieben:Hi

Welche Nubertboxen hast du denn genommen? Mein Freund wollte sich das Lautsprecherset Alpha 5HCS holen.
Also kannst du definitiv sagen das die Nubert Lautsprecher bessen sind?
Wie siehts denn aus mit den "Meilensteinen"??? Was haben die denn so tolles gemacht???


Gruß Tobias
Hi,

die Kappa-Serie mit dem Entwickler "Arnie Nudell" (jetzt www.eosone.com), dazwischen die Fa. Genesis. Die Kappa-Serie und der Titanhochtöner ist ein Meilenstein in der Lautsprecherentwicklung. Nach der Infinity Reference Standard lecken sich heute noch Leute die Zunge. Dieses System ist schon etwas "älter".

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

FoLLgoTT hat geschrieben:Also, erstmal darf man "Infinity heute" nich mit "Infinity damals" vergleichen. Das heißt genau, bis ca. 1990 als der Gründer Arnie Nudell die Firma verliess!
Ab da ging es steil bergab!
Bis dahin wurden jedoch wirklich großartige Konstruktionen von Infinity entworfen, wie die IRS, IRS Beta und die legendäre Kappa Serie (die erste Serie 1987, nicht x.2i oder 100 oder so, die kamen nach 1990).
Mehr Informationen gibt es auf meiner Infinity Classics Seitehttp://follgott.tripod.com
Hi,

und diese "Kappas" würde ich den heutigen immer noch vorziehen. Das es viele klassische Firmen gibt, die einen sehr guten Job machen, beweisen aktuell viele "klassische Marken".

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

stb hat geschrieben:Also ich hab die Infinity Alpha 40 an Denon 1602 und bin zufrieden. Basslastig sind sie auf keinen Fall, ich finde den Klang recht homogen. Die "Metall"-Membranen haben imo nur so etwas wie eine Aluminiumbeschichtung, sie sind aber auf jeden Fall sehr verwindungssteif.
Hi,

Verwindungssteifere Metallmembrane macht der Vorreiter im Hifi Bereich bei bei Metallmembranen. www.monitoraudio.de hat mit der Rigid Surface Technology diese Technologie (die u.a. von E.J. Jordan "mitbegründet" worden ist) perfektioniert. Wer das mal klanglich gehört hat, möchte selten was anderes hören. (Pegelfest und dennoch mit einer Feindynamik ausgestattet)

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Re: Meilensteine

Beitrag von Playboss »

BlueDanube hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben: OjeOje, keine Ahnung, aber davon reichlich !!!
Mag sein, dass Infinity in der Vergangenheit auch in der Referenzklasse mitgespielt hat (siehe Posting von FoLLgoTT) - im Bereich der bezahlbaren Lautsprechern schielte man aber schon auf die Kundschaft, die beim Anblick von 50cm breiten Boxen vor Ehrfurcht auf die Knie gehen. :wink:
Die neuen Kappa sollen ja sehr neutral klingen - wie es mit den kleinen Böxchen ist, die im Packet mit billigen Verstärkern verramscht werden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da Nubert sicher nicht schlecht dagegen aussieht. 8)
Vielleicht berichtet uns Speedy von seinen reichhaltigen Erfahrungen mit Infinity... :roll:
Hi,

du sagst es: Es gibt Infinity und es gibt Infinity AV-Packages. Diese AV-Packages sind nur der Tribut IMHO an den Markt.

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 02:47

Beitrag von Playboss »

Tobias hat geschrieben:Ich glaubs einfach net.... mein Kumpel will mir nicht glauben das die Nuberts mit Infinity mithalten können.....
Er meint das die Membrane aus Metall sind und damit ein besseres Verhalten zeigen wobei die Nubertboxen schon sehr gute Werte haben. Die Nubertboxen haben anderes Material und dann tut er so als ob Nubert nur 2. Wahl wäre.
Das Ein und Ausschwingen wäre angeblich besser als bei den Nubis, wobei ich mich frage wie das besser sein kann, weil die Nubis schon ein fast perfektes Verhalten zeigen.....
Naja wenn er keine Nubis will soll er eben die Infinitys kaufen, ist ja seine Sache. Ich zumindest habe ihm einen guten Rat gegeben.
Gruß Tobias
Hi,

hattest du nicht am Anfang des "Threads" geschrieben, du würdest garantieren, das Infinity nicht besser ist. Und jetzt ist es schon ebenbürtig. Vielleicht hörst du dir mal aktuelle Infinitys an.
Wieso ist es ein guter Rat, jemand etwas "aufzudrücken"? Das ist doch kein Unterschied zu einem Händler z.B. Lass doch jeden seinen eigenen Geschmack verwirklichen.

Playboss
Antworten