Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 35 oder 105 ohne Sub

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

whitemounty hat geschrieben:Das ist doch schon ne ganze Menge und recht überzeugend :wink:
Doch, doch - mehr als ne Menge :D !

So soll es sein, prima!

Viel Spaß beim ausprobieren, hören und genießen deiner tollen Anlage!

Bis demnächst!
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

Klempnerfan hat geschrieben:Viel Spaß beim ausprobieren, hören und genießen deiner tollen Anlage!
Würd ich ja gerne,aber.................
beim Anschalten meines Receivers springt jetzt öfters die Sicherung raus und wir sitzen im dunkeln. 8O

Eigentlich wollte ich die Geburtenrate von meiner Seite nicht mehr erhöhen und bin sofort nach Conrad um dem Abhilfe zu schaffen. :wink:

Bin gespannt ob ich das in den Griff bekomme.
Habe jetzt einen Einschaltstrombegrenzer ESB 12 G in meiner Steckdose, testen konnte ich noch nicht
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die 105er mit ATM in Deinem 11m² Raum schlagen. :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Dito 8) .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Dirk & All,
whitemounty hat geschrieben:beim Anschalten meines Receivers springt jetzt öfters die Sicherung raus und wir sitzen im dunkeln. 8O

Habe jetzt einen Einschaltstrombegrenzer ESB 12 G in meiner Steckdose, testen konnte ich noch nicht
Wir haben zum Thema ja beide gestern telefoniert und ich bin "schockiert", wie schnell du meinen Tipp mit dem Einschaltstrombegrnzer von Conrad umgesetzt hast 8O
Hast Conrad wohl gleich um die Ecke :?:

Es ist "leider" eine Eigenheit mancher sehr leistungsfähiger Amps abseits des Mainstream :?

Neben den genannten und nicht billigen Einschaltstrombegrenzer (knapp 54€) von Conrad (gibt es auch nur dort) würde es auch reichen die vorhandene 16A-Sicherung mit B-Charakteristik (löst bereits bei Impulen/Kurzschlusserkennung 3-5fach des Nennstrom aus) gegen eine mit C-Charakteristik (erst bei 5-10fach) zu tauschen (als Tipp für Mitleser). Die gewünschte Grundabsicherung für max. 16A Dauerströme bleibt dabei unverändert :idea:

Warum die Hersteller (wozu ja auch Rotel zählt) die Geräte nicht gleich so bauen, dass diese sehr stromintensiven Einschaltimpulse vermieden werden, weiss ich auch nicht. Es wird aber sicherlich möglich sein, den hohen Einschaltstrom des auch im Cambridge sehr großen Ringkerntrafos auf irgend eine Weise schon im Gerät zu gebrenzen.
Nennen wir es einfach "Purismus", dass es nicht so ist. Im Audio Signalweg mögen wir diesen ja auch :wink:

Ich mach mich jetzt mal an die beiden Umbauanleitungen, die ich heute gerne veröffentlichen möchte.
Dein Cambridge ist auch dabei 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: Es interessiert mich natürlich sehr, ob der Einschaltstrombegrenzer den gewünschten Erfolg gebracht hat :!:
Klempnerfan
Star
Star

Grüß dich Rudi!
rudijopp hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal an die beiden Umbauanleitungen, die ich heute gerne veröffentlichen möchte. Dein Cambridge ist auch dabei 8)
Ein Festtag :D !

Das Warten hat ein Ende!

*Freu*Freu* Freu*Freu* Freu* Freu*Freu*Freu :wink:

Schöne Grüße!
whitemounty
Semi
Semi

Hallo Spezi
rudijopp hat geschrieben:Wir haben zum Thema ja beide gestern telefoniert und ich bin "schockiert", wie schnell du meinen Tipp mit dem Einschaltstrombegrnzer von Conrad umgesetzt hast 8O
Hast Conrad wohl gleich um die Ecke :?:
Na ja, konnt meine Familie zum Eis essen und bummeln in die Stadt bewegen. War natürlich ne supi Möglichkeit bei Conrad reinzuspringen :wink:
Trotz allem die 54€ haben echt weh getan, bin am überlegen ob ich nicht die günstigere Variante mit den Sicherungen versuche. Natürlich nur durch schwarz arbeitendes Fachpersonal. Ich selber habe gehörigen Respekt vor Strom
rudijopp hat geschrieben:Im Audio Signalweg mögen wir diesen ja auch :wink:

Hey, weiß genau wie Du das gemeint hast, bin eben ein bisschen Kabel-Fetisch veranlagt, werde mich hier im Forum aber nicht darüber auslassen :lol: :wink:
Obwohl.........Einschaltbegrenzer........beinflusst der wohl erheblich meinen Klang meiner Anlage :?: :roll: :wink:

rudijopp hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal an die beiden Umbauanleitungen, die ich heute gerne veröffentlichen möchte.
Dein Cambridge ist auch dabei 8)
Da freu ich mich auch schon drauf :D

rudijopp hat geschrieben:PS: Es interessiert mich natürlich sehr, ob der Einschaltstrombegrenzer den gewünschten Erfolg gebracht hat :!:

Werde Dich natürlich sofort informieren....war doch klar :!:

Bis denn dann

Dirk
Cambridge DVD89 HDMI
whitemounty
Semi
Semi

Klempnerfan hat geschrieben:Grüß dich Rudi!

Das Warten hat ein Ende!

*Freu*Freu* Freu*Freu* Freu* Freu*Freu*Freu :wink:

Schöne Grüße!
Hallo Uwe,
habe mir schon gedacht das Du hier rumschleichst
:lol: :wink:

Gruß Dirk
Cambridge DVD89 HDMI
Klempnerfan
Star
Star

Moin Dirk!
whitemounty hat geschrieben:...habe mir schon gedacht das Du hier rumschleichst :lol: :wink:
ERTAPPT 8O :oops: :wink: :lol: :!:
Ich lauer doch immer auf Leckerbissen, aber das weißt du ja schon :wink: .
whitemounty hat geschrieben:...bin eben ein bisschen Kabel-Fetisch veranlagt, werde mich hier im Forum aber nicht darüber auslassen :lol: :wink:
Wie weise 8) ...
whitemounty hat geschrieben:...Obwohl.........Einschaltbegrenzer........beinflusst der wohl erheblich meinen Klang meiner Anlage :?: :roll: :wink:
Oder doch nich :wink: ?

Schönen Gruß!
Uwe
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Und was ist mit Tea...ähm ne, mit den 105ern. Noch kein erstes Fazit :?:
Antworten