Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Universal darf BMG schlucken
Hallo,
das mit Toyota = Chinesen
- sei gern verziehen....
was mich aber gerade wenn ich ins Kino gehe zum Teil wirklich stört, es kommt bald von jedem Film Teil 2, 3 usw....
Warum ??? Gehen den Kreativen die Ideen aus ????
Habe nicht generell was gegen Fortsetzungen, aber die Häufigkeit ist m.e. zu hoch....
das mit Toyota = Chinesen

was mich aber gerade wenn ich ins Kino gehe zum Teil wirklich stört, es kommt bald von jedem Film Teil 2, 3 usw....
Habe nicht generell was gegen Fortsetzungen, aber die Häufigkeit ist m.e. zu hoch....

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das hat vermutlich weniger etwas mit mangelnder Kreativität zu tun, sondern mit mangelnder Risikobereitschaft und erwünschter Gewinnmaximierung. Warum was Neues anfangen, wenn man die Leute schon mit "Teil 1" locken konnte dann klappt das doch bestimmt noch mal. Und wenn genügend Leute auch in "Teil 2" gegangen sind, ist "Teil 3" quasi unausweichlichtomdo hat geschrieben:was mich aber gerade wenn ich ins Kino gehe zum Teil wirklich stört, es kommt bald von jedem Film Teil 2, 3 usw....

Und wenn man nicht ganz so ideenlos wirken will, dann dreht man keine Fortsetzung, sondern bastelt eine Vorgeschichte zusammen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das mag sein, trotzdem ist es auf Dauer eher gegenteilig wirkend, denn wenn der Eindruck entsteht das eh nix neues interessantes läuft - wozu dann ins Kino gehen ?g.vogt hat geschrieben:Das hat vermutlich weniger etwas mit mangelnder Kreativität zu tun, sondern mit mangelnder Risikobereitschaft und erwünschter Gewinnmaximierung. Warum was Neues anfangen, wenn man die Leute schon mit "Teil 1" locken konnte dann klappt das doch bestimmt noch mal.tomdo hat geschrieben:was mich aber gerade wenn ich ins Kino gehe zum Teil wirklich stört, es kommt bald von jedem Film Teil 2, 3 usw....
Mich reizen gerade die neuen Filme, wo man nicht schon alle Darsteller kennt und das wenige neue aus dem Trailer bereits zu einem großen Teil kennt....
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hi!
Ich bin beim Thema Sequels hin- und hergerissen. Prinzipiell müsste es für mich als Kinogeher toll sein, wenn zu einem Film den ich klasse fand, ein weiterer Teil gedreht wird. Dummerweise komme ich fast immer aus einem Sequel heraus und denke mir: Das Geld für den Kinobesuch hätte ich anderweitig sinnvoller ausgeben können. Zudem zeugt die seit Jahren herrschende Sequelmania von der Angst beziehungsweise der Risikoaversion der Filmindustrie. Mittlerweile versucht diese krampfhaft, die Gans die einmal ein goldenes Ei gelegt hat, dazu zu bewegen immer wieder goldene Eier herauszurücken. Na ja, und die von tomdo angesprochene Ideenlosigkeit, zeigt sich imho meistens im Plot der Folgefilme.
Übrigens, kleiner Auszug der Sequels gefällig, die in diesem Jahr im Programm sind? Shrek 3, Piraten der Karibik 3, Spider Man 3, Sin City 2, Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, Ice Age 2, Hannibal keine Ahnung welcher Teil, 28 Weeks Later, Die Fantastischen Vier 2, Oceans Thirteen, Saw 4, Rocky 6, Stirb Langsam 4, und so weiter und so fort...
Viele Grüße,
Markus
Ich bin beim Thema Sequels hin- und hergerissen. Prinzipiell müsste es für mich als Kinogeher toll sein, wenn zu einem Film den ich klasse fand, ein weiterer Teil gedreht wird. Dummerweise komme ich fast immer aus einem Sequel heraus und denke mir: Das Geld für den Kinobesuch hätte ich anderweitig sinnvoller ausgeben können. Zudem zeugt die seit Jahren herrschende Sequelmania von der Angst beziehungsweise der Risikoaversion der Filmindustrie. Mittlerweile versucht diese krampfhaft, die Gans die einmal ein goldenes Ei gelegt hat, dazu zu bewegen immer wieder goldene Eier herauszurücken. Na ja, und die von tomdo angesprochene Ideenlosigkeit, zeigt sich imho meistens im Plot der Folgefilme.

Übrigens, kleiner Auszug der Sequels gefällig, die in diesem Jahr im Programm sind? Shrek 3, Piraten der Karibik 3, Spider Man 3, Sin City 2, Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, Ice Age 2, Hannibal keine Ahnung welcher Teil, 28 Weeks Later, Die Fantastischen Vier 2, Oceans Thirteen, Saw 4, Rocky 6, Stirb Langsam 4, und so weiter und so fort...

Viele Grüße,
Markus