Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Tour ist vorbei, die Drogen bleiben...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich weiß gar nicht, ob ich's gut oder schlimm finden soll, was da gerade passiert, denn ich habe den Eindruck, die hässliche Seite des Dopings im professionellen Hochleistungssports kommt gerade erst so richtig hervor: Lügen, leugnen, scheinheilige Rechtfertigungen. Das finde ich das eigentliche schlimme; erst an zweiter Stelle, dass einiges eingschmissen wird.

Da wird z.B. behauptet, man habe niemanden betrogen, weil es ja jeder machte, bzw. jeder die Möglichkeit hatte. Das zeigt doch schon mal eine ziemliche Scheuklappensicht auf den Sport, denn an die vielen Fans und Sportbegeisterten denkt man dabei offensichtlich nicht. Hier wird meiner Meinung nach der größte Schaden angerichtet - nicht nur für den Radsport, sondern für den gesamten Sport.

Desweiteren ist ständig nur von "Mitte der 90er" die Rede; für wie bescheuert halten die einen eigentlich?? :evil:

Und natürlich wussten die Telekom-Verantwortlichen und Sharping etc. nie von irgendwelchem Doping im Radsport. :roll: Ich glaube diesen Lügnern kein einziges Wort! Jeder, der nur mal im entferntesten nur mit dem Jugendradsport zu tun hatte, muss eine Ahnung haben, dass im Radsport systematisch ganz großer Schmuh getrieben wird; und zwar nicht nur Mitte der 90er sondern auch in den 80ern und ich wüsste nicht, weshalb ausgerechnet nicht in den letzten sieben Jahren.
Das betrifft natürlich auch die Medien. Solange der Rubel rollt, bzw. die Einschaltquten stimmen, ist alles o.k. und momentan stimmen die Einschaltquoten eben beim Thema Doping. Bezeichnend, dass das die ganze Sache einleitende Geständnis nicht vor irgendeinem Sportgremium sondern in der ARD statt fand.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Absolute Zustimmung. Sehr gut geschrieben :!:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:"Wenn es jeder gemacht hat, war es ja kein Betrug." Wat hat der denn eingenommen. :roll:
:lol: :lol: Ich kann nicht mehr :lol: :lol: das ist mal ein kreativer Anwalt :lol: :lol:
Beim ersten Mal muß ich auch unwillkürlich lachen. Beim zweiten Mal bleibt einem aber schon das Lachen
im Halse stecken, ob der Unverfrorenheit und Kaltschnäuzigkeit des Anwalts.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Na endlich kommt einwenig ans Tageslicht. Obwohl der Sumpf noch viel weiter geht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Na endlich kommt einwenig ans Tageslicht. Obwohl der Sumpf noch viel weiter geht!!!
Na klar, da ist ja jetzt immer nur von der Vergangenheit die Rede. So nach dem Motto: Das war mal - heute ist das ja kein Thema mehr.
Gefallen tun mir zur Abwechslung mal Schäubles Aussagen zu der Sache. Von Amnestie ist nicht die Rede, sondern von der Rückforderung gezahlter Gelder der Sporthilfe.

Wobei mir Zabel schon sehr leid tat. Dem nehme ich das ab wie er es gesagt hat.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nur von uns Ulle hört man (noch) nix... :lol:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Düren hat geschrieben:Von Amnestie ist nicht die Rede, sondern von der Rückforderung gezahlter Gelder der Sporthilfe.
Durchaus eine verständliche Reaktion, jedoch ist halt die Frage, ob das hilfreich ist, falls das Ziel tatsächlich der Versuch einer "Reinigung" und Rettung des Radsports sein soll. Denn welche Gründe hätte ich als Fahrer, mich zu outen, wenn ich dann nur eine aufs Maul bekomme?
Wobei mir Zabel schon sehr leid tat. Dem nehme ich das ab wie er es gesagt hat.
Naja, ich finde die Behauptung, nur für eine Woche Epo genommen zu haben, unglaubwürdig. Sympathie für Zabel hin oder her. Und über andere Mittel hat man lieber erst gar nicht gesprochen ...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bony hat geschrieben:Durchaus eine verständliche Reaktion, jedoch ist halt die Frage, ob das hilfreich ist, falls das Ziel tatsächlich der Versuch einer "Reinigung" und Rettung des Radsports sein soll. Denn welche Gründe hätte ich als Fahrer, mich zu outen, wenn ich dann nur eine aufs Maul bekomme?

..
Das Ziel ist laut Schäuble nicht die Reinigung und Rettung des Radsports. Es geht darum Schaden vom gesamten Profisport abzuwenden. Laut seiner Aussage.
Das mit dem outen stimmt natürlich. Da muss ein Unterschied gemacht werden. Beim Finanzamt gibts ja auch so Selbstanzeigen die zu milderen Strafen führen - vielleicht so was ähnliches.

Meine persönliche Sanktion wird sein das ich bis auf weiteres kein Radrennen mehr verfolge. Ich habe jahrelang alles auf Eurosport aufgezeichnet und mit die Nächte um die Ohren geschlagen um das zu sehen weil ich die Fahrer so bewundert habe. Aus ists.
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Nur von uns Ulle hört man (noch) nix... :lol:
Der hatsich ja nichts vorzuwerfen und ist nur Opfer. Das hat er ja schon oft klargestellt. :evil:
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Nur von uns Ulle hört man (noch) nix... :lol:
Der hatsich ja nichts vorzuwerfen und ist nur Opfer. Das hat er ja schon oft klargestellt. :evil:
Na gut. Sein Anwalt hatte ja schon alles klargestellt. :lol:
Antworten