Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekommen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Raico
g.vogt hat geschrieben:auch komm, das hast du doch selber montiert und auch noch ziemlich schlecht :wink:
Da sehe ich genauso. Audiodata/ASR ist ganz klar mit einem weißen Edding draufgeschmiert worden. Soooo, kannst Du uns nicht täuschen. :lol:

Außerdem kann man bei dem Preis (ca. 4000 Euronen?) wirklich noch von "best value for money" reden? Kann man überhaupt noch mehr für einen Stereoverstärker ausgeben? Vielleicht bin ich etwas naiv, aber lass es Dich nicht verdrießen und denk einfach an den Neid der Besitzlosen - schnief :? :oops: - da ist zugegebenermaßen was dran!

Gruß

Kikl
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Raico oute dich!

sonst fühle ich mich so verschaukelt.... :wink:

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Raico

Beitrag von Raico »

Mist! Ihr habt`s gemerkt!
Aber die Unterschrift von Joachim Pfeiffer ist mir doch gut gelungen, oder!? :wink:
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

:oops: drangekriegt!
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Raico

Beitrag von Raico »

Um alle Zweifel auszuräumen:

http://www.audiodata-hifi.de/html/news.html
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

:sweat: :mrgreen:

Sag ich doch.
nussetti
Semi
Semi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von nussetti »

Hi,
hab zwar nicht alle neun Seiten gelesen, aber das sind doch mal echt schicke Boxen!
Viel spaß beim hören :wink:
mfg
Raico

Beitrag von Raico »

So. Ein Monat ist vergangen. Zeit für ein (vorläufiges) Fazit.

Auch mit der Gewöhnung an den neuen Klang haben sich meine obigen Aussagen bestätigt und gefestigt.

Dabei fallen zwei Dinge besonders auf:

1) Der Emitter hat meine Sichtweise verändert: Teilaspekte des Klangs werden weniger wichtig,
weil der Klang als Ganzes einfach stimmt.
Das gibt Ruhe und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Musik.

2) Der Emitter emotionalisiert, und deshalb polarisiert er auch. Sein Erbauer, den ich mittlerweile persönlich kennen gelernt habe, sieht das auch so.
Es gibt viele Leute, denen dieser Verstärker zu sanft, ja sogar zu langweilig ist.
Friedrich Schäfer sagte mir, dass er es nicht mag, wenn die Musik den Hörer vordergründig überfällt, wenn der Klang einen zu direkt anspringt.
Manche Hörer mögen das durchaus. Die hören Krell, AVM oder ähnliche Boliden.
Der Emitter ist anders. Obwohl absolut ehrlich und echt, kommt er verbindlicher daher. Der Klang scheint ein wenig weiter hinten zu stehen.
Trotzdem fehlt nichts. Wie so etwas geht? Keine Ahnung. Mir kommt diese Charakteristik entgegen. Für mich ist es das Ende einer langen Suche.

Auch die Physis spricht mich emotional an. Die vier schweren Einzelteile, Solidität, wohin man blickt.
Eine Digital-Endstufe käme mir nie ins Haus. Die würde ich einfach nicht ernst nehmen.
Ebenso wenig mag ich 5-Kilo-Player oder Boxen, die man unter den Arm klemmen kann.
Auch das mögen andere anders sehen. Gerne doch! Ich bleibe bei der barocken Pracht.

Àpropos Barock: Das symmetrische Platinen-Layout ist in meinen Augen einfach schön. Hier noch ein letztes Foto:

Bild

Hat es nicht verdammte Ähnlichkeit mit einem schönen barocken Schlossgarten?
(Hier z.B. Herrenhausen bei Hannover)

Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Raico

Mich fasziniert bei dem Emitter der Aufbau. Alles so schön eingepaßt. Nix verbogen, wie bei den AVRs/Amps von der Stange. Auch die LEDs machen was her.

Gibt es eigentlich ne Einstellung, wo alle LEDs mal leuchten? Außer, wenn das Teil kaputt ist vielleicht. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Zehn oder zwölf LEDs leuchten immer. Welche, hängt vor allem vom gewählten Eingang ab.

Auf der Frontplatte leuchtet bei mir nur die Lautstärkeanzeige.
Wenn man will, kann man noch mehrere Anzeige-LEDs um die kleineren Drehknöpfe und Anzeigeschildchen links und rechts vom großen Zahlendisplay dazuschalten.
Mir ist das zu unruhig.

Bei Gewitter habe ich den Emitter natürlich auch mal komplett vom Netz genommen.
Aber auch dann leuchten noch zahlreiche LEDs, die ihren Saft aus den riesigen Elko-Kapazitäten beziehen.
Genauso das Batterie-Netzteil.
Als ich den Emitter aufbaute, glomm dessen Anzeige noch immer - obwohl es da schon zwei Tage vom Netz abgeklemmt war.
Antworten