Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel 1067 "brummt"
Moin Moin Achim,
Könnte zur Ursachenbestimmung hilfreich sein, denn vielleicht "verstärkt" nur ein mitschwingendes Teil in der Umgebung die Eigenschwingung des RKTs
Bild machen -> bei http://www.imageshack.us/ hochladen und hier verlinken
Dann sehen wir weiter
bis denn dann,
der Rudi
Kannst du mal ein Bild des Aufstellungsortes ins Forum stellennikon hat geschrieben:Ich habe mein zweites Gerät bekommen...und er "brummt" wieder! Also kann ich ein Defekt ausschließen!!!
Könnte zur Ursachenbestimmung hilfreich sein, denn vielleicht "verstärkt" nur ein mitschwingendes Teil in der Umgebung die Eigenschwingung des RKTs
Bild machen -> bei http://www.imageshack.us/ hochladen und hier verlinken
Dann sehen wir weiter
bis denn dann,
der Rudi
Hallo Rudijopp,
Ich habe den Rotel in verschiedenen Räumen angeschlossen und alle anderen Geräte ausgeschaltet...immer der gleiche Effekt! Deswegen kann ich Schwingungen und Beeinflussung anderer Geräte ausschließen! Dann bin ich mit meinem 1067 zu einem Freund gefahren der auch einen Rotel besitzt...kein "brummen". Ein Bekannter sagte mir es gebe "unsauberen Strom", der Netzteile zum "bummen" bringen kann. Keinen Ahnung was ich davon zu halten habe.
MfG Achim
Ich habe den Rotel in verschiedenen Räumen angeschlossen und alle anderen Geräte ausgeschaltet...immer der gleiche Effekt! Deswegen kann ich Schwingungen und Beeinflussung anderer Geräte ausschließen! Dann bin ich mit meinem 1067 zu einem Freund gefahren der auch einen Rotel besitzt...kein "brummen". Ein Bekannter sagte mir es gebe "unsauberen Strom", der Netzteile zum "bummen" bringen kann. Keinen Ahnung was ich davon zu halten habe.
MfG Achim
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich weiss, es klingt blöd (und ich glaube normalerweise ja nicht in solche Sachen)... aber hast Du es schonmal mit einer besseren Netzleiste probiert - gibt doch welche mit sonem Filter, der Brummen vermeiden soll. Oder einfach mal den Netzstecker andersrum einstecken... das hatte bei mir den Effekt, daß das "Kribbeln", welches ich spürte wenn ich das Gehäuse meines AVR vorsichtig mit dem Finger streifte, weg war. Selbst der Hersteller empfielt auf die richtige "Polung (Techniker mögen mich dafür nicht schlagen )" des Netzsteckers zu achten.nikon hat geschrieben:Hallo Rudijopp,
MfG Achim
Ein DC-Filter passt mechanisch schonmal garnicht in eine Netzleiste. Hochwertige Netzleisten bringen eben NICHTS, weder gegen Blitzeinschlag noch gegen relevante Netzstörungen.
Den Netzfilter musst Du selber basteln, Material bei Conrad liegt bei etwa 15 Euro in der funktionierenden Billigvariante und ca. 50 Euro für die absolute HighEndversion im Alugehäuse.
Fertiggeräte bei Ebay um 320 Euro.
Gruß, Kevin
Den Netzfilter musst Du selber basteln, Material bei Conrad liegt bei etwa 15 Euro in der funktionierenden Billigvariante und ca. 50 Euro für die absolute HighEndversion im Alugehäuse.
Fertiggeräte bei Ebay um 320 Euro.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]