Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo,

ich finde so einen Thread völlig überflüssig. Man muss so etwas wirklich direkt mit den Verantwortlichen Personen klären. Ich hatte auch schon öfter Kontakt zum Herrn Siegle (bitte nicht Siegl oder Sigl :roll: ) und weiss, dass er absolut kundenfreundlich ist! Wie einige oben geschrieben haben, muss schon "einiges über den Jordan gelaufen" sein, was wir alle im Detail nicht wissen bzw. beurteilen können.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Also mir macht der Thread Angst. Angst, dass ich auch irgendwann keine Lautsprecher mehr von der NSF kriege. Ich habe sofort überlegt, was ich alles für Sonderlocken von der NSF bekommen habe. Einen Sub wegen Nichtgefallens zurückgeschickt... einen anderen zur Kontrolle wegen Verdacht auf Defekt zur Kontrolle zurückgeschickt (war aber alles in Ordnung, Sub steht noch heute bei mir)... die ABL Austauschaktion... extra Abdeckungen für die Hochtöner der NuWave 35... hmmh, ich glaube, ich verzichete jetzt erst mal auf einen neuen Katalog - obwohl ich gerne mal wieder einen Neuen hätte... andererseits - ich glaube, ich bin noch "save". Denn bei der letzten Bestellung wurde ich gefragt "Herr *******, wenn ich fragen darf, was machen sie eigentlich mir den ganzen Lautsprechern?" :mrgreen: Also es sind doch schon einige Paar bei mir geblieben... aber ich brauche noch mind. einen Sub und einen Center! Gut, über das DXD Modul könnte man auch noch einmal reden.... anderes Thema.... aber wie gesagt, es wäre eine schreckliche Vorstellung für mich, von der NSF nicht mehr beliefert zu werden.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Homernoid hat geschrieben:Soweit ich weiss, kann man ohne jegliche Gründe vom Widerruf Gebrauch machen.
Heisst. Der Käufer gibt im Normalfall keinen Grund an. Warum auch...
Und wenn ein Gerät defekt ist, dann gehe ich normalerweise in die Gewährleistung. Und das sind eben 2 paar Schuhe.

Habe mal wieder was von Amazon bekommen heute. Neulich was von Alternate bekommen. Seit neuestem ist da bald jeder Karton aufgemacht worden. Ich weiss nicht, ob Amazon / Alternate nochmal nachschaut, ich gehe aber davon mal nicht aus. Demzufolge hat das schon wer Anderes in den Händen gehabt und da habe ich so meine Probleme, wenn es um Elektronik etc. geht!
Man muss keinen Grund angeben, man kann aber. Bei Amazon gibt es in dem Widerrufsformular sogar vorgefertigte Punkte zur Auswahl. Defekt ist einer davon, inklusive Textfeld für die Beschreibung.

Sollte ein Händler allerdings wirklich so ungeschickt sein, eine aus Fairnessgründen beigepackte Mängelbeschreibung unbesehen wegzuwerfen und eine Rückgabe dann noch ohne Test an den nächsten Kunden zu schicken, dann ist das nun wirklich nicht mehr mein Fehler :wink:

und a propos skurril...

ich habe lediglich auf eine zumindest noch halbwegs zum Thema passenden Meinungsäußerung mit einer eigenen geantwortet.

Und heute finde ich gleich vier Meckerpostings, die, nebenbei bemerkt, lustigerweise überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweisen 8O Ein bisschen mehr Toleranz wäre vielleicht angebracht.

Zum eigentlichen Thema kann man sowieso nicht viel sagen, solange der Ersteller die wichtigste Information nicht preisgibt, nämlich wie viele Produkte er nun tatsächlich behalten und wie viele (fehlerfreie) er wieder zurückgegeben hat.

Grüße,

Zweck
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Ich habe mir den Thread schon am Freitag durchgelesen und finde es legetim von Sleazy seinen Unmut erst mal Luft zu verschaffen. Allerdings sind ja noch genügend Fragen offen, wieviel zurück gegangen ist und wieviel waren defekt Lautsprecher, so wie es Amperlite gefragt hat.

Ob jetzt die NSF hier drauf antworten sollte, würde ich mit einem klaren NEIN beantworten. Sowas sollte man persönlich (Telefonat, PN, Mail) untereinander ausmachen. Wenn es dann geklärt ist, kann man dann noch ein Statement hier abgeben.

tiad hat geschrieben:Hallo,

ich finde so einen Thread völlig überflüssig. Man muss so etwas wirklich direkt mit den Verantwortlichen Personen klären. Ich hatte auch schon öfter Kontakt zum Herrn Siegle (bitte nicht Siegl oder Sigl :roll: ) und weiss, dass er absolut kundenfreundlich ist! Wie einige oben geschrieben haben, muss schon "einiges über den Jordan gelaufen" sein, was wir alle im Detail nicht wissen bzw. beurteilen können.

Gruss
tiad
Drum würde ich dieses von Tiad voll unterschreiben!!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also mir macht der Thread Angst. Angst, dass ich auch irgendwann keine Lautsprecher mehr von der NSF kriege. Ich habe sofort überlegt, was ich alles für Sonderlocken von der NSF bekommen habe. Einen Sub wegen Nichtgefallens zurückgeschickt... einen anderen zur Kontrolle wegen Verdacht auf Defekt zur Kontrolle zurückgeschickt (war aber alles in Ordnung, Sub steht noch heute bei mir)... die ABL Austauschaktion... extra Abdeckungen für die Hochtöner der NuWave 35... hmmh, ich glaube, ich verzichete jetzt erst mal auf einen neuen Katalog - obwohl ich gerne mal wieder einen Neuen hätte... andererseits - ich glaube, ich bin noch "save". Denn bei der letzten Bestellung wurde ich gefragt "Herr *******, wenn ich fragen darf, was machen sie eigentlich mir den ganzen Lautsprechern?" :mrgreen: Also es sind doch schon einige Paar bei mir geblieben... aber ich brauche noch mind. einen Sub und einen Center! Gut, über das DXD Modul könnte man auch noch einmal reden.... anderes Thema.... aber wie gesagt, es wäre eine schreckliche Vorstellung für mich, von der NSF nicht mehr beliefert zu werden.
Klasse Beitrag. Der beste in diesem Thread :wink:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Sleazy, halle Nubertianer,

der Thread ist ja ganz schön ausgeartet. Ich kann hier eigentlich nur meinen Eindruck aus dem Thread "Große Dröhnprobleme" verarbeiten. Sleazy ist ja nicht nur von Nubert sondern auch von den Foren-Mitgliedern intensiv beraten worden.

Mir ist vor allem Folgendes aufgefallen: Das Dröhn-Problem hatte sich bereits bei diversen Lautsprechern gezeigt, nämlich Canton Vento 802, NuWave35, NuBox 511. Diverse Forenteilnehmer hatten Dich darauf aufmerksam gemacht, das die Raumakustik ursächlich für Dein Problem ist. Die Boxenwahl könne dieses Problem nicht lösen. Es war auch nicht zu erwarten, dass die Nuline 32 in sich in dieser Hinsicht anders verhalten als die sehr änliche NuWave35. Trotzdem wollte Sleazy diese Lautsprecher bestellen.

Ich kenne für so ein Verhalten die scherzhafte Bezeichnung "Beratungsresistenz". Jeder Mensch hat nur ein begrenztes Budget an Geduld. Vielleicht war das in diesem Fall aufgebraucht. Aber ich glaube ein klärendes Telefongespräch sollte - so hoffe ich - das ganze aus der Welt schaffen. Frohes Pfingstfest!

Gruß

Kikl
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

@Kikl

Sorry, aber war das jetzt wirklich nötig? Das haben mindestens 5 andere User vor Dir auch schon geschrieben. :roll:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Finde ich nicht, deshalb habe ich es geschrieben.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

dusseluwe hat geschrieben:@Kikl: Sorry, aber war das jetzt wirklich nötig? Das haben mindestens 5 andere User vor Dir auch schon geschrieben. :roll:
Kikl hat geschrieben:Finde ich nicht, deshalb habe ich es geschrieben.
Da sieht man, was dieser Thread allmählich anrichtet... :wink: Es hört nie auf...

Meine persönliche Meinung: Eigentlich war das Thema doch auf Seite 6, Beitrag 10 schon wunderbar abgeschlossen, zumal der Ersteller seitdem nicht mehr in Erscheinung getreten ist (aber in seinem 'Dröhnprobleme-Thread unbeeindruckt weiterschreibt...).

Wenn wir's jetzt dabei belassen, würde diese Geschichte wenigstens nicht auch noch in die zweistellige Seitenzahl getrieben.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin,

ich denke, es wäre allen geholfen, wenn hier nicht weiter im Dunkeln (auf sleazy) rumgestochert würde. Glaubt ihr nicht, dass er sich bereits selbst genug Gedanken darüber macht, weshalb die NSF zu einer solchen Maßnahme gegriffen hat? Stattdessen fände ich es sinnvoller abzuwarten, ob sich zwischen sleazy und der NSF ein weiterer Dialog entwickelt und ob sleazy sich hier noch einmal zur Sache äußert.

Viele Grüße,
Markus
Antworten