Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu Nuline 122

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

volker.p hat geschrieben:Also du hast die NL 120 mit den gleichen schielenden HT der NW 125er ???
Ja, zur Zeit noch :

Bild

Sorry für die schlechte Bildquali...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

tomdo hat geschrieben:bitte mit "d" ;) - aber schielen tun sie definitiv...
Uii :oops: - sorry :wink: !
Schon geändert!
tomdo hat geschrieben:Abgesehen von den zusätzlichen Schrauben kann ich rein optisch keinen Unterschied erkennen !
Ich auch nicht.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Also das Foto kam nach meinem letztem Posting. Danke!!!

Diesen HT hatte ich 2005 definitiv noch nicht in den Boxen der NL 120.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

In der Hoffnung dass dies von einem auskunftsfreudigen Mitarbeiter der NSF gelesen wird:
Wozu dienen denn die 4 zusätzlichen neuen Schrauben am Hochtöner. Was ist daran festgemacht?

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kai,
Der Pabst hat geschrieben:Wozu dienen denn die 4 zusätzlichen neuen Schrauben am Hochtöner. Was ist daran festgemacht?
sozusagen der Hochtöner selbst. Das muss auch irgendwo schon stehen, im Forum und/oder im nu's Letter. Bisher war die Montageplatte aus Kunststoff und der eigentliche HT nur "eingeklippst". Beim neuen HT ist die Montageplatte aus Metall und das System angeschraubt - da sieht man nun also 4 zusätzliche Schrauben, dafür steigt die Transportsicherheit, beim bisherigen HT konnte bei einem rabiaten Transport mit "Flugphasen" der HT aus der Verankerung springen.

Edit: Dieser Beitrag von T. Bien ist dir bisher vielleicht entgangen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

g.vogt hat geschrieben:Das muss auch irgendwo schon stehen, im Forum und/oder im nu's Letter.
Ich habe es in dieser Form noch nicht im Forum, Newsletter oder sonst wo gefunden. :? Aber deine Erklärung klingt sehr logisch. :wink:

Etwas anders ausgedrückt lautete es so:
T. Bien hat geschrieben:Es fing eigentlich damit an, dass wir die mechanische Stabilität der Frontplatte noch etwas optimieren wollten. In seltenen Extremfällen kam es vor, dass bei sehr „robuster“ Behandlung der Standboxen (unsachgemäßer Transport, Umfallen der Box, etc.) sich der Magnet von der Frontplatte gelöst hat, weil die sogenannte „Snap-In“-Verbindung der Frontplatte der mechanischen Belastung des Magneten nicht standgehalten hat (Stichwort „Masseträgheit“).
Grüße
Kai

P.S.: Nein, dieser Beitrag von T.Bien ist mir mit Sicherheit nicht entgangen! :D
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
marnix
gerade reingestolpert

Beitrag von marnix »

Ich hab vorige Woche meine NL 120 (Silber) nach zwei Wochen zurückgeschickt. Die NL 120 sind wirklich sehr gut, aber ja hätte ich noch 3 Tage gewartet mit meinen Ankauf dann hätte ich gleich die NL 122 bekommen.

Heute sind meine alte NL 120 bij NSF eingetroffen. Und schon heute Nachmittag sind meine neue NL 122 versand nach Rotterdam.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt...

Es macht wirklich Spass um zwei mal im Monat vom UPS zo ein schönes Geschenk zu bekommen.

Die NSF hat eine wirklich guten Service.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

marnix hat geschrieben:Ich hab vorige Woche meine NL 120 (Silber) nach zwei Wochen zurückgeschickt. Die NL 120 sind wirklich sehr gut, aber ja hätte ich noch 3 Tage gewartet mit meinen Ankauf dann hätte ich gleich die NL 122 bekommen.

Heute sind meine alte NL 120 bij NSF eingetroffen. Und schon heute Nachmittag sind meine neue NL 122 versand nach Rotterdam.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt...

Es macht wirklich Spass um zwei mal im Monat vom UPS zo ein schönes Geschenk zu bekommen.

Die NSF hat eine wirklich guten Service.
na wenn das bei meinen auch so reibungslos klappt dann habe ich nächsten Mittwoch die 122'er bei mir :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
marnix
gerade reingestolpert

Beitrag von marnix »

Hier sind dann die neue Hochtöner. Heute bei mir eingetroffen...

Bild

Wie bei der 120's hab ich gleich Marcus Miller The Ozell Tapes abgespielt.

Bild

Und jetzt bin ich schon wieder verliebt - auf meine neue Flamme: die nuLine 122's.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi marnix,

danke für die pics!
marnix hat geschrieben:Und jetzt bin ich schon wieder verliebt - auf meine neue Flamme: die nuLine 122's.
Ich sehe...die Hoffnung einer gemeinsamen Zukunft für euch beide :wink: .

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten