Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
A.Siegle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 18:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Been thanked: 7 times

Beitrag von A.Siegle »

Liebe Forumsgemeinde,

nachdem dieser Thread offensichtlich weit mehr Staub aufwirbelt als ich erwartet hatte, erlaube ich mir zum besseren Verständnis unserer Reaktion gegenüber Sleazy ein paar Überlegungen aus unserer Sicht zu kommunizieren.
Ich bitte um euer Verständnis, dass wir hier keine Wäsche über die arithmetischen Details zu den „gewiss nicht wenigen…“ Rücksendungen waschen wollen und auch keine Addition unzähliger Beratungsstunden öffentlich dokumentieren möchten.
Grundsätzlich liegt uns an der Hotline nichts näher, als unsere Kunden möglichst gut zu beraten und zu betreuen.
Gerne geben wir unsere langjährige Erfahrung an unsere Kunden weiter. Sollte es mal beim ersten Anlauf, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen, kein Problem! Dann versuchen wir mit allen unseren Möglichkeiten, eine Alternative anzubieten. Sollten sich darüber hinaus weitere Optimierungsalternativen zeigen, sind wir immer gesprächsbereit und behandeln dies zum Vorteil unserer Kunden.
Doch irgendwann gab es hier einen Punkt an dem man den Eindruck gewinnen musste, dass hier unsere Geduld und wirtschaftliche Leidensfähigkeit auf die Probe gestellt wird.
Nachdem ich Sleazy in unserem letzten Gespräch noch signalisiert hatte, ihm eine nun wirklich finale Boxenzusendung für seinen Raum anzubieten zog es Sleazy vor seine Empörung und Verärgerung öffentlich im Forum zu diskutieren. Wir waren und sind zu jeder Zeit zu einem klärenden persönlichen Gespräch bereit!

Mit freundlichen Grüßen

Nubert Speaker Factory

Armin Siegle
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Somit ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

thread schliessen bitte! Es ist alles gesagt !
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Johnny hat geschrieben:thread schliessen bitte! Es ist alles gesagt !
Dass das immer manche so ganz genau zu wissen meinen. :roll:
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

Oh man ...

was willst du denn noch hören? Die Sache ist doch nun gegessen. Das müssen Sleazy und Nubert schon alleine ausmachen. Wenn du mal weiter vorne liest wirst du feststellen, dass nicht mehr viel gefehlt hätte damit diese Diskussion wieder völlig ausartet. Deswegen bin ich dafür den Thread zu schliessen. Das einzigste was noch Sinn macht doch geöffnet zu lassen, ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen beiden Parteien welches man hier posten könnte.
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Nick*
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Di 1. Mai 2007, 11:42
Wohnort: Minga

Beitrag von Nick* »

Normalerweise halte ich mich bei solche Themen zwar raus und lese nur verwundert mit, aber nur doch ein paar Anmerkungen:

Der Threat hätte schon vor ein paar Seiten geschlossen werden sollen, aber jetzt nicht mehr, damit:
- Sleazy noch die Chance hat, etwas zu sagen
- die NSF nicht per "Gewalt" das letzte Wort hat
- und alle anderen Sleazy und NSF das Feld überlassen können :wink:

Gruß,
Nick*

PS: Und ich hätte mich wahrscheinlich auch besser an Nr. 3 gehalten...
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Zum Glück ist das schliessen von Threads "per Dekret von oben" hier im nuForum seeeehr selten.
Irgendwann wird er sich schon ganz von selbst tot laufen der Fred.
Ganz sicher...gääähn...und bis dahin... Bild :wink:
sleazy
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:15

Beitrag von sleazy »

Hallo,

hier möchte ich nochmal zum Abschluß meinen Gedanken freien lauf lassen. Nachdem ich mir ein paar Tage Ruhe gegönnt habe um etwas Abstand von der ganzen Geschichte zu bekommen.

Ich habe in der Zwischenzeit mit vielen anderen Lautsprecherherstellern (ja, was blieb mir anderes übrig) & natürlich in diversen Foren über mein Problem gesprochen und bin nun doch ein ganzes Stückchen weiter als vorher mit meinem Problem. Nicht am Ziel, aber ein guter Fortschritt.

Leider ist die letzte Bestellung bei Nubert (511er) ganz und gar für die Füße gewesen. Wenn man (Herr Siegle - diesmal richtig geschrieben) sich mit dem Problem etwas genauer auseinandergesetzt hätte, wäre die Bestellung dieser Lautsprecher gar nicht erst zustande gekommen. Ich möchte die Kompetenz von Herrn Siegle nicht in Frage stellen aber bei meinem Speziellen Fall wurden die Boxen nun mal nach durchsprache des Problems von Ihnen angeboten.

Leider muss ich auch sagen, daß ich in der Vergangenheit mit Herrn Bühler wesentlich mehr Gespräche geführt habe als mit Herrn Siegle und dieser sich mehr Zeit (oder sagen wir mal, es ging mehr ins Detail) für meine Probleme genommen hat. Deswegen wunderte mich doch, das Herr Siegle schon am Ende seiner Gedult war.

Herr Siegle, ich lese aus Ihrem Post heraus das ich mich von Ihnen stundenlang beraten lassen haben soll. Wenn ich die Gespräche mit Herrn Bühler und Ihnen zusammen zähle, dann kommen wir auf ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Das ist zwar Unsinn dieses hier zu Diskutieren aber es ist mir wichtig, das hier kein falscher Eindruck entsteht.

Ich habe meine Meinung geäußert und diesen Thread nicht eröffnet um der NSF zu schaden oder meinen Frust (wie es Herr Siegle nannte) abzulassen. Ich war mehr als enttäuscht von der NSF und das würde jeder hier nachvollziehen können, wenn er denn genau wissen würde, was habe ich bestellt, was habe ich zurück gesendet & was habe ich an Ware behalten und vorallem "was werde ich noch bestellen und behalten".

Das möchte ich aber hier nicht diskutieren, denn es ging ja darum "warum mich die NSF nicht mehr beliefern möchte".

Ich sehe auch kein Sinn darin mit der NSF Kontakt aufzunehmen und die Geschichte nochmal durchkauen, denn ich hatte ein Problem und mir konnte "NICHT" geholfen werden.

Ich werde weiterhin begeisterter Nubert-hörer bleiben. Ich bin mehr als zufrieden. Ich werde auch mein Heimkino mit Nubert weiter aufrüsten um in den Genuss des perfekten Klanges zu kommen.

Es scheint, um das "Wohnzimmer"-Problem zu lösen, noch ein weiter Weg (Absorber...) zu sein.

Zu guter letzt möchte ich doch meine Enttäuschung über so manches Posting hier von einigen Nubertianern mitteilen. Ich bekam PN, wurde nach dem alter gefragt, wurde als Quelle Besteller hingestellt...Ihr (nicht alle) habt Euch ein vorgefertigtes Bild/Meinung zur Sache gemacht, weil Ihr Euch alle angegriffen gefühlt hattet/habt. Dabei wollte ich doch nur meine Situation mitteilen.

Das Nubert Virus hat auch bei mir zugeschlagen, weil man nirgendwo zu diesem Preis so gute Lautsprecher (ausgenommen Standlautsprecher) bekommt.

Das ist mein letztes Post zu diesem Thema (kann kommen was wolle) und ich wünsche Euch & mir weiterhin viel Spaß mit NUBERT und Herrn Siegle vielleicht etwas bessere Nerven :D .

Irgendwann werde ich mal zur NSF düsen und Herrn Siegle auf das Thema ansprechen :D .

Bis Dann
Sleazy
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

@sleazy

Eigentlich müsstest du der NSF dankbar sein, dass sie dich vor einer weiteren Zeit- und Geldverschwendung bewahren. :roll:

Schließlich bist du nach wie vor nicht bereit, dein Problem mit der Raumakustik bei der Wurzel zu packen.
Weitere Boxen-Bestellungen hätten dir überhaupt nichts gebracht.
glh
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 21:11

Beitrag von glh »

Also, die Frage nach deinem Alter würde mich nebenbei bemerkt auch sehr interessieren. Nimms mir nicht krumm, aber ich vermute, (auch auf Grund der ganzen Rechtschreibfehler) dass du noch ziemlich jung bist.
sleazy hat geschrieben:Das Nubert Virus hat auch bei mir zugeschlagen, weil man nirgendwo zu diesem Preis so gute Lautsprecher (ausgenommen Standlautsprecher) bekommt.
Hä? Wie jetzt? :roll:
Antworten