Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLetter vom 08.05.2007 und neu: 01.06.2007

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

tomdo hat geschrieben:und welchen Zeitraum sollte die Versandkostenqulanz zurück gehen, auch 4 Wochen ??
Also ich wäre dafür den Kunden auch noch eine Nachfrist von 4 Wochen einzuräumen, für alle die sich im Moment nicht entscheiden können oder wollen. :roll:
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

tomdo hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
:roll:
Das ist aber scharf geschrieben :!: :?
tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley"). jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.
erinnert mich irgendwie an ein quängelndes kind, das sich aufregt, dass sein freund jetzt ein genau so großes bonbon bekommt obwohl der eine schlechtere note in der klassenarbeit hatte.
oder an die gleichung aus der bibel (da steht auch lehrreiches drin :wink:), in der sich ein arbeitender am weinberg am ende des tages darüber beklagt, dass ein anderer arbeiter der weniger gearbeitet hat, nachher den gleichen lohn bekommt...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo gereon,

hehe, so spöttisch heute? ;-)

Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis" :lol:

Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo,
gereon hat geschrieben:tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley").
Sorry, diesmal konnte ich die Ironie des Posts nicht eindeutig erkennen... ;)
gereon hat geschrieben:jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.
g.vogt hat geschrieben:Hallo gereon,

hehe, so spöttisch heute? ;-)

Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis" :lol:

Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das mit dem abgeschlossen ist wie Gerald "wiedermal auf den Punkt gebracht" schon geschrieben hat erst nach Ablauf der 4 Wochen der Fall !

Über die 44€ Versandkosten rege ich mich absolut nicht auf - wär auch kein Grund deshalb LS zurückzusenden nur um bei einer Neubestellung die Versandgebühr zu sparen - der Aufwand wär mir viel zu groß, auserdem hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen !!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

natürlich stimmt der punkt mit dem 4-wöchigen rückgaberecht. ich kann mich aber eben an situationen wie abl-umtausch, aw 880 aktionspreis etc erinnern, wo die 4 wochen längst hinüber waren und nubert teilweise noch trotzdem sehr kulant war. wenn dann jedoch auch in zukunft immer gleiches erwartet wird, muss man sich natürlich überlegen, ob man sich diesen "extra"-service leisten kann...
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

gereon hat geschrieben:edit: achtung, satire!!


ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
:roll:
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung was diese spitze Bemerkung soll... Keiner hat Geld zurückverlangt. Hat man dir mit einer Äusserung persönlich auf den Schlips getreten?

[edit]
habe jetzt erst diese Seite gelesen, allerdings Farge ich mich schon, aus welchem Grund heraus diese Geschichten aufgerollt werden. Das ist weder Thema des Threads, noch hat sich jemand über den nusLetter oder dessen Inhalt beschwert.
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen!
Ich begrüsse die aktuelle Aktion ausdrücklich. (Habe selber wohl nichts davon...)
Vielleicht nimmt die Gratislieferung dem einen oder anderen Interessenten die letzte Hemmschwelle, die Boxen mal zu testen. Übrigens vermute ich, dass die sonst berechneten 3% Versandgebühren auch schon nur einen Teil der Versandkosten abdecken.
Aus vergangenen Kulanz-Fällen eine Erwartung oder gar einen Anspruch abzuleiten, finde ich nicht richtig. Ich bin ausserdem der Auffassung, dass solche Fälle nicht (z.B. im Forum) an die grosse Glocke gehängt werden sollten.
Wäre doch schade, wenn sich die NSF aufgrund allgemeinen "Ansturms" solche einzelnen Härtefall-Regelungen nicht mehr leisten würde oder wollte...
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

da hatte ich doch mal richtg bestellt. Um 13.00 schellte es es, und DHL brachte was Nettes von Nubert.
Auf die Frage, ob ich erstmal die 44,- EUR bezahle, bevor wir die Pakete hoch schleppen, kam die Antwort von der jungen Dame: "44,- EUR??? Sie müssen nix bezahlen!!!
Darauf ich:"Wie? Wat?" 8O
Nach dem schleppen der fünf Pakete, erstmal ausruhen und dabei die Mails abrufen.
"Oh. Ein neuer nu's Letter. Keine Versandkosten! Cool!"
Verwunderung geklärt. Geld gespart. Danke NSF.


[edit] Fünf Pakete = 5*CS-72 [/edit] :D
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Flensburger »

Guten Abend.

Hier ist der Link zum aktuellen Nusletter:
http://www.nubert.de/nusletter/070601/news.htm

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

"Schönsprecher"... :D
Ein herlicher Ausdruck! :D :D
es segelt in mir
Antworten