Also ich wäre dafür den Kunden auch noch eine Nachfrist von 4 Wochen einzuräumen, für alle die sich im Moment nicht entscheiden können oder wollen.tomdo hat geschrieben:und welchen Zeitraum sollte die Versandkostenqulanz zurück gehen, auch 4 Wochen ??
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLetter vom 08.05.2007 und neu: 01.06.2007
-
- Star
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
- Danksagung erhalten: 12 Mal
tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley"). jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.tomdo hat geschrieben:Das ist aber scharf geschriebengereon hat geschrieben:ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
erinnert mich irgendwie an ein quängelndes kind, das sich aufregt, dass sein freund jetzt ein genau so großes bonbon bekommt obwohl der eine schlechtere note in der klassenarbeit hatte.
oder an die gleichung aus der bibel (da steht auch lehrreiches drin ), in der sich ein arbeitender am weinberg am ende des tages darüber beklagt, dass ein anderer arbeiter der weniger gearbeitet hat, nachher den gleichen lohn bekommt...
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo gereon,
hehe, so spöttisch heute?
Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis"
Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hehe, so spöttisch heute?
Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis"
Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo,
Über die 44 Versandkosten rege ich mich absolut nicht auf - wär auch kein Grund deshalb LS zurückzusenden nur um bei einer Neubestellung die Versandgebühr zu sparen - der Aufwand wär mir viel zu groß, auserdem hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen !!
Sorry, diesmal konnte ich die Ironie des Posts nicht eindeutig erkennen...gereon hat geschrieben:tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley").
gereon hat geschrieben:jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.
Das mit dem abgeschlossen ist wie Gerald "wiedermal auf den Punkt gebracht" schon geschrieben hat erst nach Ablauf der 4 Wochen der Fall !g.vogt hat geschrieben:Hallo gereon,
hehe, so spöttisch heute?
Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis"
Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Über die 44 Versandkosten rege ich mich absolut nicht auf - wär auch kein Grund deshalb LS zurückzusenden nur um bei einer Neubestellung die Versandgebühr zu sparen - der Aufwand wär mir viel zu groß, auserdem hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen !!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Star
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
- Danksagung erhalten: 12 Mal
natürlich stimmt der punkt mit dem 4-wöchigen rückgaberecht. ich kann mich aber eben an situationen wie abl-umtausch, aw 880 aktionspreis etc erinnern, wo die 4 wochen längst hinüber waren und nubert teilweise noch trotzdem sehr kulant war. wenn dann jedoch auch in zukunft immer gleiches erwartet wird, muss man sich natürlich überlegen, ob man sich diesen "extra"-service leisten kann...
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung was diese spitze Bemerkung soll... Keiner hat Geld zurückverlangt. Hat man dir mit einer Äusserung persönlich auf den Schlips getreten?gereon hat geschrieben:edit: achtung, satire!!
ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
[edit]
habe jetzt erst diese Seite gelesen, allerdings Farge ich mich schon, aus welchem Grund heraus diese Geschichten aufgerollt werden. Das ist weder Thema des Threads, noch hat sich jemand über den nusLetter oder dessen Inhalt beschwert.
Hallo zusammen!
Ich begrüsse die aktuelle Aktion ausdrücklich. (Habe selber wohl nichts davon...)
Vielleicht nimmt die Gratislieferung dem einen oder anderen Interessenten die letzte Hemmschwelle, die Boxen mal zu testen. Übrigens vermute ich, dass die sonst berechneten 3% Versandgebühren auch schon nur einen Teil der Versandkosten abdecken.
Aus vergangenen Kulanz-Fällen eine Erwartung oder gar einen Anspruch abzuleiten, finde ich nicht richtig. Ich bin ausserdem der Auffassung, dass solche Fälle nicht (z.B. im Forum) an die grosse Glocke gehängt werden sollten.
Wäre doch schade, wenn sich die NSF aufgrund allgemeinen "Ansturms" solche einzelnen Härtefall-Regelungen nicht mehr leisten würde oder wollte...
Schöne Grüsse
Jakob
Ich begrüsse die aktuelle Aktion ausdrücklich. (Habe selber wohl nichts davon...)
Vielleicht nimmt die Gratislieferung dem einen oder anderen Interessenten die letzte Hemmschwelle, die Boxen mal zu testen. Übrigens vermute ich, dass die sonst berechneten 3% Versandgebühren auch schon nur einen Teil der Versandkosten abdecken.
Aus vergangenen Kulanz-Fällen eine Erwartung oder gar einen Anspruch abzuleiten, finde ich nicht richtig. Ich bin ausserdem der Auffassung, dass solche Fälle nicht (z.B. im Forum) an die grosse Glocke gehängt werden sollten.
Wäre doch schade, wenn sich die NSF aufgrund allgemeinen "Ansturms" solche einzelnen Härtefall-Regelungen nicht mehr leisten würde oder wollte...
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
-
- Star
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16
Servus,
da hatte ich doch mal richtg bestellt. Um 13.00 schellte es es, und DHL brachte was Nettes von Nubert.
Auf die Frage, ob ich erstmal die 44,- EUR bezahle, bevor wir die Pakete hoch schleppen, kam die Antwort von der jungen Dame: "44,- EUR??? Sie müssen nix bezahlen!!!
Darauf ich:"Wie? Wat?"
Nach dem schleppen der fünf Pakete, erstmal ausruhen und dabei die Mails abrufen.
"Oh. Ein neuer nu's Letter. Keine Versandkosten! Cool!"
Verwunderung geklärt. Geld gespart. Danke NSF.
[edit] Fünf Pakete = 5*CS-72 [/edit]
da hatte ich doch mal richtg bestellt. Um 13.00 schellte es es, und DHL brachte was Nettes von Nubert.
Auf die Frage, ob ich erstmal die 44,- EUR bezahle, bevor wir die Pakete hoch schleppen, kam die Antwort von der jungen Dame: "44,- EUR??? Sie müssen nix bezahlen!!!
Darauf ich:"Wie? Wat?"
Nach dem schleppen der fünf Pakete, erstmal ausruhen und dabei die Mails abrufen.
"Oh. Ein neuer nu's Letter. Keine Versandkosten! Cool!"
Verwunderung geklärt. Geld gespart. Danke NSF.
[edit] Fünf Pakete = 5*CS-72 [/edit]
-
- Profi
- Beiträge: 335
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
- Wohnort: Flensburg
Guten Abend.
Hier ist der Link zum aktuellen Nusletter:
http://www.nubert.de/nusletter/070601/news.htm
Gruß,
Flensburger
Hier ist der Link zum aktuellen Nusletter:
http://www.nubert.de/nusletter/070601/news.htm
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
- PhyshBourne
- Star
- Beiträge: 3567
- Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten: