Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Sonderaktionen - Paßt bei mir doch ein Sub rein???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

hrothgar hat geschrieben:Aber ich fürchte, damit bin ich chancenlos bei meiner Freundin :!:
...und vielleicht nicht, wenn du ihr sagst, daß für tollen Heimkinobass und angesichts der Raumgröße eigentlich wohl ein AW-991 angemessen wäre. Nutzt ihr jetzt schnell das Superangebot, spart ihr bei zwei AW-440 sogar noch 23 Euro und könnt auch noch mit einem zweiten kleinen Nubi-Glücksbringer rechnen. Wenn das den WAF-Faktor nicht hebt...

(Sag mal, deine Freundin liest doch wohl nicht im Forum mit...?? 8O )

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

bernardus hat geschrieben:Sag mal, deine Freundin liest doch wohl nicht im Forum mit...??
Nee, keine Sorge! :wink: Hm, aber ich denke ich kann ihr mit dem Bestelltischargument nicht kommen. Position 3 würde ihr wohl am wenigsten schmecken (und ich gebe zu mir rein optisch auch).

Dann vielleicht lieber gleich den 991 auf die 4! :mrgreen: Aber das läßt realistisch das Budget nicht zu und würde auch das "Schnäppchenargument" entkräften! :cry:#

Nein, da bleibe ich hart, es wird wenn dann nur EIN AW-441!

Wie ist das denn generell: Kann/darf man was auf den Sub stellen? Wie ist das, wenn er plan bündig an einem Schrank (oder anderen Möbel) steht, quasi als bodenständige Regalbox?

Ich nehme an das BF-Rohr geht nach unten?
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

hrothgar hat geschrieben:Nein, da bleibe ich hart, es wird wenn dann nur EIN AW-441!
Die vernünftige Seite hat gesprochen - alles klar :wink: !

Ist ja auch nur gut von uns vielzahl-Sub-schätzern gemeint :( :D - muss jeder selbst wissen...
hrothgar hat geschrieben:Wie ist das denn generell: Kann/darf man was auf den Sub stellen?
Klar kann man was draufstellen.

Mir blutet zwar das Herz persönl., aber warum nicht?!
Manche stellen ja auch was auf die Boxen :wink: ...

Es gibt natürlich ohne Schutz (irgendwas unterlegen) schon mal Hinweisspuren, falls was >schweres< drauf stand.
hrothgar hat geschrieben:Wie ist das, wenn er plan bündig an einem Schrank (oder anderen Möbel) steht, quasi als bodenständige Regalbox?
Das versteh ich nicht :oops: ?
hrothgar hat geschrieben:Ich nehme an das BF-Rohr geht nach unten?
Jap, darum haben die kleinen Sub`s die Füßchen :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Klempnerfan hat geschrieben:
hrothgar hat geschrieben:Nein, da bleibe ich hart, es wird wenn dann nur EIN AW-441!
Die vernünftige Seite hat gesprochen - alles klar :wink: !
Hi hrothgar,

also, auch mit einem wirst du bestimmt ein tolles neues 'LFE-Erlebnis' haben. Und sollte sich Standort 1 als günstige und dauerhafte Lösung herausstellen, wäre es wie bei mir. Ich hab auch einen meiner zwei LFE-Subs im Rücken meines Sessels, und bei entsprechenden Filmen kann der Sound körperlich ganz schön packend werden... Da wäre dieser Standort gar nicht schlecht.

Für die stimmige Musikwiedergabe hast du ja vorne deine 511er mit ABL. Wäre doch optimal. :)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

bernardus hat geschrieben:auch mit einem wirst du bestimmt ein tolles neues 'LFE-Erlebnis' haben. ... Für die stimmige Musikwiedergabe hast du ja vorne deine 511er mit ABL. Wäre doch optimal.
Das probieren wir jetzt aus! Der Sub inkl. laaangem Kabel für beliebige Austellungspositionen ist bestellt! :D

Vielen Dank für den guten Zuspruch, Ihr Bassjünger. Ich gebe Bescheid, ob ich den Kleinen behalte. (Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob ich den AW-440 nicht auch als Geldanlage behalte, falls er bei mir nicht reinpaßt - spätestens wenn er bei der NSF ausverkauft ist, kann man ihn bestimmt wieder für mind. 300 EUR losschlagen. :mrgreen: )
viele Grüße,
hrothgar

--

hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

Leider ist der AW-440 in schwarz schon ausverkauft.
Unser Admin ist heute durch den Brückentag nicht im Haus und konnte den Sub. noch nicht aus dem Internet Shop nehmen.
Den AW-440 haben wir noch in Buche.
AAAAAAARGH! :evil:

Wer zu lange zaudert und zögert, den bestaft das Leben! :cry:

Buche geht einfach gar nicht. Naja, irgendwann wird er kommen, der Sub-Test.
viele Grüße,
hrothgar

--

Klempnerfan
Star
Star

Ahoi hrothgar,
hrothgar hat geschrieben:Wer zu lange zaudert und zögert, den bestaft das Leben! :cry:

Buche geht einfach gar nicht. Naja, irgendwann wird er kommen, der Sub-Test.
schade, ich hätte mich gefreut für dich :( !

Das ist mies, insbesondere wenn man sich gedanklich schon soviel damit auseinandergesetzt hat - und dann wird daraus nix :? .

Aber wer weiß, beobachte doch weiter den Schnäppchenmarkt... :wink:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

Moin, moin!
Mies ist gar kein Ausdruck (in den A**** beiß). Aber was soll's jetzt nützt ärgern auch nichts mehr. Den Schnäppchenmarkt hab ich im Blick und der NuSommer ist ja noch lang. :wink:
viele Grüße,
hrothgar

--

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Zudem kannst du jetzt bei nem Ausverkauf ein größeres Modell nehmen ;-)
Hier schreien ja einige, dass der AW 1000 überarbeitet werden soll :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

JensII hat geschrieben:Zudem kannst du jetzt bei nem Ausverkauf ein größeres Modell nehmen ;-)
Hier schreien ja einige, dass der AW 1000 überarbeitet werden soll :lol:
Hui - das wäre ja mal eine Verlockung 8O :D !!!
Antworten