![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Verfolge jetzt seit Tagen schon dieses Forum und habe wirklich tolle Beiträge gelesen. Da ich auf Expertenrat *schleim*
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Vor ca. 4 Jahren habe ich mir das Concept E Magnum von Teufel geholt. Damals natürlich stolz wie Oscar, aber mittlerweile fehlt mir wirklich Volumen und die Mitten, was die kleinen Würfel natürlich nicht bringen.
Ich hatte mir nun gedacht (Da ich für meinen Vater vor ca. 2 Jahren nen AW 1000 besorgte), guckst mal, was Nubert noch so feines in der Palette hat und bin fündig geworden. Zuerst sollten es die 381er und die Dipole hinten werden. Allerdings mit 2 Standfüßen bin ich schon über der Region der 481er. Allerdings höre ich förmlich (Wenn ich mir das Bild ansehe), dass diese Boxen nicht so deutlich und "sauber" klingen wie die 511er. Daher nun mein Gedanke - Kauf ich mir jetzt einmal ne richtig geile Anlage und hab dann viele Jahre was davon, als jetzt was kleines zu nehmen und nach einem Umzug festzustellen, dass sie mir nichtmehr reichen und nochmal viel Geld ausgeben muss etc.
Im Juni würde ich mit meiner Freundin nach Aalen (Von hier 600km o.O) fahren und mir ein Bild von der gesamten Palette machen. Teurer als die 511er + CS411 + AW991 und die Dipole darf es nicht werden (sprich WAF ist dann vom finanziellen nicht da
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Außerdem mache ich mir Sorgen (Da ich ja den AW1000 schon gehört habe), dass kleinere Woofer als der 991er nicht die nötige Tiefe erreichen wie der 1000er. Klar ist diese Zusammenstellung wohl zu krass für 15m², aber ich möchte was langlebiges und erwachsenes im Wohnzimmer stehen haben
Meine Vorlieben, was die Box so spielen wird:
Heimkino - 70%
Reine Musik - 30%
Stilrichtung - Eigentlich immer das was in den aktuellen Charts rauf und runter gespielt wird.
Mein Receiver wäre der Yamaha RXV440. Den hatte ich mir glaube ich aufgrund eines AreaDVD Tests gekauft. Reicht der für die Konstellation?
Schonmal vielen Dank, dass Du bis hierher gelesen hast
Ciao
Nebulus