Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine ersten Nubis - 481er
-
- Star
- Been thanked: 3 times
@tueffo
Hi,
kenne den Unterschied zwischen 310 und 311 (leider) nicht, aber ich betreibe die 310 mit abl im Nahbereich.
Einfach hervorragend!
Höre es Dir einfach doch selbst einmal an, dann kannst Du verstehen von was ich hier spreche/schreibe.
Habe die 310 schon einmal, in einem anderen thread, als den heimlichen, kleinen King im Nubert-Sortiment
bezeichnet.
Gruß
whitko
Hi,
kenne den Unterschied zwischen 310 und 311 (leider) nicht, aber ich betreibe die 310 mit abl im Nahbereich.
Einfach hervorragend!
Höre es Dir einfach doch selbst einmal an, dann kannst Du verstehen von was ich hier spreche/schreibe.
Habe die 310 schon einmal, in einem anderen thread, als den heimlichen, kleinen King im Nubert-Sortiment
bezeichnet.
Gruß
whitko
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi ich schätze mal mit Nahbereich meint er, das er nicht ganz soweit davon weg sitzt(hört)! Wenn ich es wäre würde ich die 310er auf Ständer setzen oder für ausreichend Platz im Regal sorgen! Wobei im Regal darauf zu achten wäre das sie nicht zu hoch stehen(HT auf Ohrhöhe)!
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi das mußt dann mal probieren, wie es dir gefällt! Ich weis ja nicht wie flexibel du da bist mit dem Platz, aber ich denke das sollte schon so klappen!
Wobei 20cm zur Seite hin recht wenig ist, zur Rückwand sollten 20cm bei den 310er völlig reichen, zur Seite wäre etwas mehr Platz sicher besser!
Gruß Carsten
Wobei 20cm zur Seite hin recht wenig ist, zur Rückwand sollten 20cm bei den 310er völlig reichen, zur Seite wäre etwas mehr Platz sicher besser!
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Klempnerfan
- Star
Moin tueffo,
Denke schon, das dir die kleinen Wunderboxen gut gefallen könnten!
Nordische Grüße!
gewissermaßen schon - hast recht, manchmal muss man einfach mal ausprobieren, wie und was geht!tueffo hat geschrieben:Ist glaub ich die beste Lösung als sich vorher über dass "wie würde es sein wenn..." den Kopf zu zerbrechen![]()
Denke schon, das dir die kleinen Wunderboxen gut gefallen könnten!
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ich hatte heute Nachmittag ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit der Hotline.
Der Ursprüngliche Grund war dass ich mich erkundingen wollte wie das mit der Testzeit der Lautsprecher läuft da das ABL481 ja noch nicht lieferbar ist, hatte (natürlich vollkommen zu unrecht
) befürchtet dass die Testzeit noch zu Ende ist bevor das ABL überhaupt bei mir ist.
Zu meiner Erleichterung hat mir die nette Dame an der Hotline bescheid gegeben dass die Testzeit erst "beginnt" wenn die Lieferung komplett ist, also die ABLs eintrudeln, echt ein Wahnsinn wie die NSF das schafft dermaßen kundenfreundlich zu sein und dabei noch so günstige Preise zu halten.
Bin immer wieder hin und weg von dem Service, das kann man einfach nicht oft genug erwähnen.
Aber davon abgesehen glaub ich nicht dass ich meine 481er zurückschicken möchte, dazu hab ich sie schon zu lieb gewonnen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Das passt jetzt natürlich nicht mehr in den Stereobereich aber ich hab mir gleich noch den CS411 bestellt, da ich jetzt erst richtig merke wie kümmerlich mein alter mini Teufel Center ist.
Im Zuge der Bestellung hat der nuSommer auch in Österreich Einzug gehalten![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Hab mich persönlich am Telefon mit Herrn Siegle unterhalten, da ich die 481 Ab und An etwas aggresiv in den Höhen empfand (deswegen wart ich ja so ungeduldig auf das ABL) auf jeden Fall hab ich gleich eine sehr nette Beratung erfahren und statt 5% Versandkosten nur 2% Berechnet bekommen!
Das nenn ich mal ein Geschenk, für 13kg Frachtgewicht nicht mal 5Euro Versand nach Österreich, glaub so Billig bin ich Versandkostentechnisch noch nie davon gekommen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
... und jetzt beginnt das eifrige warten auf den Lieferwagen wieder
freu mich schon auf den neuen Center
Der Ursprüngliche Grund war dass ich mich erkundingen wollte wie das mit der Testzeit der Lautsprecher läuft da das ABL481 ja noch nicht lieferbar ist, hatte (natürlich vollkommen zu unrecht
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Zu meiner Erleichterung hat mir die nette Dame an der Hotline bescheid gegeben dass die Testzeit erst "beginnt" wenn die Lieferung komplett ist, also die ABLs eintrudeln, echt ein Wahnsinn wie die NSF das schafft dermaßen kundenfreundlich zu sein und dabei noch so günstige Preise zu halten.
Bin immer wieder hin und weg von dem Service, das kann man einfach nicht oft genug erwähnen.
Aber davon abgesehen glaub ich nicht dass ich meine 481er zurückschicken möchte, dazu hab ich sie schon zu lieb gewonnen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Das passt jetzt natürlich nicht mehr in den Stereobereich aber ich hab mir gleich noch den CS411 bestellt, da ich jetzt erst richtig merke wie kümmerlich mein alter mini Teufel Center ist.
Im Zuge der Bestellung hat der nuSommer auch in Österreich Einzug gehalten
Hab mich persönlich am Telefon mit Herrn Siegle unterhalten, da ich die 481 Ab und An etwas aggresiv in den Höhen empfand (deswegen wart ich ja so ungeduldig auf das ABL) auf jeden Fall hab ich gleich eine sehr nette Beratung erfahren und statt 5% Versandkosten nur 2% Berechnet bekommen!
Das nenn ich mal ein Geschenk, für 13kg Frachtgewicht nicht mal 5Euro Versand nach Österreich, glaub so Billig bin ich Versandkostentechnisch noch nie davon gekommen
... und jetzt beginnt das eifrige warten auf den Lieferwagen wieder