Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich glaub kaum, dass es keinen tiefreichenden Sub für Räume um die 20qm gibt, der aufstellungsunkritisch ist.
Kein Hersteller kann die Physik überlisten!
Mit einem einzelnen Subwoofer hast du das absolute "Wellenchaos" in deinem Raum.
Bei tiefen Frequenzen hast du regelrechte "Basslöcher", die bekommst du so nicht weg.
Ich glaub kaum, dass es keinen tiefreichenden Sub für Räume um die 20qm gibt, der aufstellungsunkritisch ist.
Kein Hersteller kann die Physik überlisten!
Mit einem einzelnen Subwoofer hast du das absolute "Wellenchaos" in deinem Raum.
Bei tiefen Frequenzen hast du regelrechte "Basslöcher", die bekommst du so nicht weg.
Klar, 2 Subs verteilen den Bass natürlich gleichmäßiger und die Raummoden werden dann nicht so stark angeregt.
Dennoch haben die meisten Leute nur EINEN Sub...und da ich mir 2 hochwertige Subs nicht leisten kann und auch nicht in mein Zimmer passen würden, kommt für mich zurzeit wirklich nur ein Sub in Frage.
Wie gesagt, im Moment tendiere ich zwischen dem AW-991 un dem SVS PB10. Konnte jemand von euch schonmal beide hören?
Nino Brown hat geschrieben:Dennoch haben die meisten Leute nur EINEN Sub...und da ich mir 2 hochwertige Subs nicht leisten kann und auch nicht in mein Zimmer passen würden, kommt für mich zurzeit wirklich nur ein Sub in Frage.
Und was ist mit 2 AW441?
Die kosten kaum mehr als ein 991 und sind doch auch recht gut unterzubringen.
Nino Brown hat geschrieben:Dennoch haben die meisten Leute nur EINEN Sub...und da ich mir 2 hochwertige Subs nicht leisten kann und auch nicht in mein Zimmer passen würden, kommt für mich zurzeit wirklich nur ein Sub in Frage.
Und was ist mit 2 AW441?
Die kosten kaum mehr als ein 991 und sind doch auch recht gut unterzubringen.
Er schrieb ja schon, dass ihn sein vorhandener Sub bei sehr großen Lautstärken nicht mehr überzeugt. Der AW-440 ist für sehr große Lautstärken aber nicht so gut geeignet - kommt darauf an, was man als laut empfindet.