Hallo zusammen,
da ich nun endlich alle Komponenten zusammen habe und alles bestens funktioniert möchte ich Euch mal einen persönlichen Hörbericht über die Kombination NL122, Vincent SAV-C2 und 2 Monos SP-997 zugute kommen lassen.
Um für andere Benutzer des Nu-Forums bei einer Kaufentscheidung hilfreich zu sein möchte ich erst mal über die Qualität der Vincent Kombination berichten.
Der Materialeinsatz und die Materialqualität ist sehr beeindruckend. Im Vergleich zu anderen Marken kann man sich gar nicht vorstellen das in der Preisklasse von 2200 auch so eine feine Verarbeitung möglich ist.(Detailausarbeitung)
Über die Ausstattung der SAV-C2 gibts bei Area-dvd ja schon einen Bericht.
Für meine Person ist das die puristisch perfekte Lösung.
Kommen wir nun zum Hörbericht.
Nach erfolgreichem Einstellen der Parameter legte ich zuerst meine lieblings Test-CD von Texas-Southside ein.
Was mir da um die Ohren wehte konnte und kann ich bis jetzt kaum glauben.
Die Ausarbeitung der unterschiedlichen Instrumente lies einen die Haare auf die Berge stehen.
Mann konnte während einer Bass-Drum die Seiten der Bass Gitarre schnarren hören.
So etwas hatte ich bisher bei diesem Lied noch nie gehört.
Der Klang im gesammten Übertragungsbereich liegt sehr angenehm im Raum.(Fließt wie Butter in die Ohren)
Was mich aber auch sehr erstaunt hat ist die Power der SP-997.
Die Endstufen schreien förmlich nach einem erhöhen der Lautstärke.
Die Klarheit und Frische des gesammten Klangbereiches nimmt mit Erhöhung des Pegels noch mehr zu.
Schade das wir Nachbarn haben.
Leider passt mein guter Harman CD-Player nicht mit unter den TV.
Der prügelt die Bässe noch mehr raus und klingt auch noch um einiges lebhafter, als der jetzt angeschlossene Philips DVD-Recorder. Der ist Klanglich eher lustlos.(analog)
Das ärgert mich schon gewaltig, aber es ist einfach kein Platz mehr da.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Zu der Abstimmung der Lautsprecher mit der Vincent Kombination möchte ich noch sagen, das diese absoulut perfekt miteinander harmonieren.
Fazit: Leute ich muss vor Freude grinsen, wenn ich an meine neuen Ohrenputzer denke (auf Arbeit) und sie zu Hause geniiiiiiiese.
Bis bald sagt
Tisi