Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich weiß, dass es keinen Sinn macht über Geschmack zu streiten. Aber was ich von einem Film wie diesem erwarte, hat er voll und ganz erfüllt:
Spannung (in der ersten Hälfte ohne und in der zweiten Hälfte mit Monster); ausreichend "scary moments", bei denen man am liebsten weggucken möchte, da man als Zuschauer genau weiß, dass gleich was schlimmes passieren wird; richtig böse Bösewichter (die nicht erst stundenlang mit dem Opfer quatschen wollen ) und am wichtigsten: Ich fand den Film zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Wie bereits geschrieben wurde: Es bringt nichts über Geschmack zu streiten. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.
"The Descent" halte ich für ein sehr, sehr gutes Genre-Highlight. Besetzt mit guten Darstellerinnen, abweichend von den üblichen 08/15 Klischees. Für mich ist der Film ohne Zweifel Pflichtprogramm.
Ein weiteres, aktuelles Highlight aus dem Mainstream-Horror ist IMHO "Severance". Hier wird erfrischend mit den üblichen Klischees jongliert, oft werden diese auch ausgehebelt. Ein sehr kurzweiliger, erfrischender Film.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Darsteller: Jack Noseworthy, Jayce Bartok, Jennifer Jostyn, Michael Easton, Rick Schroder, Tara Reid
Fluch eines Verbrechens: Vier junge Männer verscharren ein Mädchen, für dessen Tod sie verantwortlich sind. Nur einer von ihnen wird verurteilt. Nach acht Jahren kommt er aus dem Knast und sorgt dafür, dass auch die anderen das Grab nicht vergessen
Ist ja richtig geil underground der Film.
Find nirgendwo ne Info dazu außer auf der Tele 5 Seite.
Mir hat der Film jedenfalls super gefallen.
Das Ende ist vorallem sehr fies gewesen.
PS: Auf Tele 5 läuft sehr viel an guten Filmen die heutige kleinpubertierende Aggrogangster eh nicht verstehen werden!
Ich bin ein Fan etwas älterer Filme und habe daher kürzlich folgenden Film meiner Sammlung hinzugefügt:
"Uhrwerk Orange" (A Clockwork Orange, 1971)
Regie: Stanley Kubrick
Dauer: ca. 131
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Es handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Anthony Burgess. Es scheint, dass es vielen Zuschauern schwer fiel und fällt, zu verstehen, worauf Kubrick hinaus will. Daher könnte die vorherige Lektüre des Buches sehr hilfreich sein - auch um einige feine Kunstgriffe zu erkennen und schätzen zu können.
Ich fasse die Handlung kurz zusammen: In einer seltsam futuristischen Zeit treibt Alex, ein 15jähriger Junge aus gewöhnlichen bürgerlichen Verhältnissen, nachts mit seinen Freunden sein brutales Umtreiben auf den Straßen. Prügelnd, quälend und vergewaltigend sind sie dabei auf der Suche nach dem Kick. Aber eines Tages wird Alex nach einem Mord von der Polizei gefasst, doch er bekommt die Chance, sich einem neuen Verfahren (der "Gehirnwäsche") zu unterziehen, um fortan seine Aggression im Griff zu haben. Aus dem Täter wird ein Opfer und Spielball der Politik und schließlich wieder der alte kleine Gewalttäter.
Ich kann den Film wärmstens empfehlen. Lasst euch nicht von der denkbar unspektakulären DVD-Hülle abschrecken.
geht um Höhlenforscher die in einer geheimnisvollen Höhle durch einen Erdrutsch eingeschlossen werden....
Soweit der Klappentext, insgesamt kann man ihn sehen.
Für jeden der Höhlen und geheimnisvolles mag sicher etwas, die Story ist m.e. etwas konfus erzählt...
...umwerfend fand ich ihn insgesamt jedoch nicht.
Punkte 6,5/10
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
für meine Sehgewohnheiten ein heftiger Film den ich aber insgesamt sehr gut finde !
Was mich echt umgehauen hat - die eine Stelle gegen Ende an der eine Art Herzschlag zu hören ist, das aber auf den tiefsten "Tönen" - echt gruselig schön und gewaltig
für mich 8,5/10 Punkten.
Zuletzt geändert von tomdo am So 10. Jun 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!