Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo ihr zwei Nörgler! :wink:

Nochmal kurz zu "The Descent":

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht über Geschmack zu streiten. Aber was ich von einem Film wie diesem erwarte, hat er voll und ganz erfüllt:
Spannung (in der ersten Hälfte ohne und in der zweiten Hälfte mit Monster); ausreichend "scary moments", bei denen man am liebsten weggucken möchte, da man als Zuschauer genau weiß, dass gleich was schlimmes passieren wird; richtig böse Bösewichter (die nicht erst stundenlang mit dem Opfer quatschen wollen :wink:) und am wichtigsten: Ich fand den Film zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Viele Grüße,
Markus
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wie bereits geschrieben wurde: Es bringt nichts über Geschmack zu streiten. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

"The Descent" halte ich für ein sehr, sehr gutes Genre-Highlight. Besetzt mit guten Darstellerinnen, abweichend von den üblichen 08/15 Klischees. Für mich ist der Film ohne Zweifel Pflichtprogramm.

Ein weiteres, aktuelles Highlight aus dem Mainstream-Horror ist IMHO "Severance". Hier wird erfrischend mit den üblichen Klischees jongliert, oft werden diese auch ausgehebelt. Ein sehr kurzweiliger, erfrischender Film. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DEN FIND ICH NED SO TOLL :?
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich weiß wo sie begraben liegt- tele 5
Thriller, USA 1998, 84 Minuten

Regie: Paul Shapiro

Darsteller: Jack Noseworthy, Jayce Bartok, Jennifer Jostyn, Michael Easton, Rick Schroder, Tara Reid

Fluch eines Verbrechens: Vier junge Männer verscharren ein Mädchen, für dessen Tod sie verantwortlich sind. Nur einer von ihnen wird verurteilt. Nach acht Jahren kommt er aus dem Knast und sorgt dafür, dass auch die anderen das Grab nicht vergessen…

Ist ja richtig geil underground der Film.
Find nirgendwo ne Info dazu außer auf der Tele 5 Seite. :lol:

Mir hat der Film jedenfalls super gefallen.
Das Ende ist vorallem sehr fies gewesen.

PS:
Auf Tele 5 läuft sehr viel an guten Filmen die heutige kleinpubertierende Aggrogangster eh nicht verstehen werden!
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ich bin ein Fan etwas älterer Filme und habe daher kürzlich folgenden Film meiner Sammlung hinzugefügt:

"Uhrwerk Orange" (A Clockwork Orange, 1971)

Regie: Stanley Kubrick
Dauer: ca. 131
Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Es handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Anthony Burgess. Es scheint, dass es vielen Zuschauern schwer fiel und fällt, zu verstehen, worauf Kubrick hinaus will. Daher könnte die vorherige Lektüre des Buches sehr hilfreich sein - auch um einige feine Kunstgriffe zu erkennen und schätzen zu können.

Ich fasse die Handlung kurz zusammen: In einer seltsam futuristischen Zeit treibt Alex, ein 15jähriger Junge aus gewöhnlichen bürgerlichen Verhältnissen, nachts mit seinen Freunden sein brutales Umtreiben auf den Straßen. Prügelnd, quälend und vergewaltigend sind sie dabei auf der Suche nach dem Kick. Aber eines Tages wird Alex nach einem Mord von der Polizei gefasst, doch er bekommt die Chance, sich einem neuen Verfahren (der "Gehirnwäsche") zu unterziehen, um fortan seine Aggression im Griff zu haben. Aus dem Täter wird ein Opfer und Spielball der Politik und schließlich wieder der alte kleine Gewalttäter.

Ich kann den Film wärmstens empfehlen. Lasst euch nicht von der denkbar unspektakulären DVD-Hülle abschrecken.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Cave

geht um Höhlenforscher die in einer geheimnisvollen Höhle durch einen Erdrutsch eingeschlossen werden....

Soweit der Klappentext, insgesamt kann man ihn sehen.
Für jeden der Höhlen und geheimnisvolles mag sicher etwas, die Story ist m.e. etwas konfus erzählt...

...umwerfend fand ich ihn insgesamt jedoch nicht.

Punkte 6,5/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Pulse von von Kristen Bell und Jim Sonzero

für meine Sehgewohnheiten ein heftiger Film den ich aber insgesamt sehr gut finde !

Was mich echt umgehauen hat - die eine Stelle gegen Ende an der eine Art Herzschlag zu hören ist, das aber auf den tiefsten "Tönen" - echt gruselig schön und gewaltig :D

für mich 8,5/10 Punkten.
Zuletzt geändert von tomdo am So 10. Jun 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Star Wars Episode III:

Inhalt: Bekannt!
Bild: Jetzt kann ich auch Bewerten, mit meinem neuen Plasma! Ist voll OK!

Ton: Der AW 850 ist mal wieder gefordert worden, aber auch die Surrounds und Stimmen sind sher passend eingebunden!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

JensII hat geschrieben:Ton: Der AW 850 ist mal wieder gefordert worden
Seit wann gibt es einen AW850 :roll:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

tiad hat geschrieben: Seit wann gibt es einen AW850 :roll:
Seit der Einführung des AW880 nicht mehr. Es handelt sich beim 850 um den Vorgänger. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten