Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo kündigt ersten HD-DVD-Player für Herbst

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Na bis zur Marktreife von "UHDV" vergeht ja noch ein wenig Zeit. Und bis dahin gibt es sicherlich schon mehrere Nachfolger der HVD.
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

stasi hat geschrieben:Vielleicht jemand, der für sowas Verwndung hat.
Wäre es nicht besser erst einmal eine voll funktionierende HDMI Schnittstelle auf einen Standard zu bringen so das Sie 100% Gerätetauglich ist. :lol: :wink:

Die wollen auch demnächst mit einem Raumschiff zum Mars fliegen !!! :roll:
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Bevor wir jetzt in die Weiten des "Terabyteuniversums" enteilen sollten doch erst einmal die beiden in den Markt eingeführten HDTV-Formate HD-DVD u. Blu-ray auf eine große Akzeptanz bei den Massen stoßen. Der richtige große Durchbruch wird wohl dann erst erreicht sein wenn die Discounter-Märkte Billigplayer und entsprechende Filme in den beiden Formaten anbieten :!:
Gruss
Uwe
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die wollen auch demnächst mit einem Raumschiff zum Mars fliegen !!!
na wenn ich an die erste Mondlande-Mission (sofern die wirklich stattgefunden hat) denke, den Prozessor von damals würde heute nicht mal mehr in einem Türöffner verbaut :wink:

Sony bringt ja blald einen "billig" BluRay Player (Richtung 300 €) auf den Markt, drum soll ja auch der PS3 Preis zum Jahresende gesenkt werden (Gerüchte: 499€), was das Weihnachtsgeschäft und somit das Thema an sich, deutlich weiter ankurbeln dürfte.

Gruss
Andi
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

AndiTimer hat geschrieben: Sony bringt ja blald einen "billig" BluRay Player (Richtung 300 €) auf den Markt,
Das halte ich aber für ein Gerücht. Die bringen doch erst einmal diesen $500 Player raus und der wird bei uns bestimmt nicht unter 500 Euro kosten
AndiTimer hat geschrieben:drum soll ja auch der PS3 Preis zum Jahresende gesenkt werden (Gerüchte: 499€), was das Weihnachtsgeschäft und somit das Thema an sich, deutlich weiter ankurbeln dürfte.
Der Preis für die PS3 muss einfach gesenkt werden, da die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.

Also den Toshiba HD E1 gab es schon im Saturn Berlin regulär für 299 Euro und das habe ich mit Freuden dafür bezahlt. Meine PS3, als reiner Bluray Player-Ersatz, hat mich knapp 340 Euro gekostet (über zwei Schubladenmobilfunkverträge) - mehr wäre sie mir auch nicht wert gewesen.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Urgosch,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also den Toshiba HD E1 gab es schon im Saturn Berlin regulär für 299 Euro und das habe ich mit Freuden dafür bezahlt. Meine PS3, als reiner Bluray Player-Ersatz, hat mich knapp 340 Euro gekostet (über zwei Schubladenmobilfunkverträge) - mehr wäre sie mir auch nicht wert gewesen.
Da kann sich ja schon fast ein Schotte ne Scheibe dran abschneiden :wink: .

Find ich cool 8) :D !

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

HDTV ist einfach Klasse !!! :D Schaue Premiere und Discovery HD und habe jeden Film schon 5x gesehen !!! :cry:

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und die Hardware ist noch nicht ausgereift.
Würde jedem empfehlen noch zu warten.

Das gleiche gilt auch für Blue-Ray und HD-DVD !!!

Bis denn

Dirk
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

...ist allerdings nach einem Bericht der britischen Heimkino-Website What Hi-Fi? Sound And Vision allerdings keine komplette Eigenentwicklung des Unternehmens, sondern eine aufgebohrte Variante von Toshibas HD-XA2, der in der europäischen Version die Modellbezeichnung "HD-XE1" trägt.
Naja, mal abwarten was daraus wird.
Entweder traut Onkyo dem Markt nicht so ganz und die wollen keine eigenen Entwicklungskosten da reinstecken, oder die wollen nach Toshiba einer der Ersten sein mit HD-DVD Player.

Mal abwarten wann Denon und Yamaha nachziehen und ob die dann noch was besseres bieten. Zumindest die HD-Tonformate sollten die auch decodiert über HDMI rausgeben können so wies die Spezifikationen unter anderem vorsehen.

IMHO wirds noch ein paar Jahre brauchen bis das ganze HD-Zeugs richtig marktreif ist. Dann weiß man auch ob sich HD-DVD/Blueray gegenüber der DVD durchsetzen kann. Bei den jetzigen Verkaufszahlen hege ich da noch leichte Zweifel.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

AndiTimer hat geschrieben:
Die wollen auch demnächst mit einem Raumschiff zum Mars fliegen !!!
na wenn ich an die erste Mondlande-Mission (sofern die wirklich stattgefunden hat) denke, den Prozessor von damals würde heute nicht mal mehr in einem Türöffner verbaut :wink:

...
Die Fiktion einer bemannten Landung wurde von Hollywood in "Unternehmen Capricon" verfilmt. Es ging hierbei nicht um eine vorgetäuschte Mondlandung sondern um eine Mission zum Mars. Aber alle gezeigten Raumfahrzeuge waren mit denen der Apollo-Mission identisch! 8)
Gruss
Uwe
Star
Star
Beitrag von Dani »

whitemounty hat geschrieben:HDTV ist einfach Klasse !!! :D Schaue Premiere und Discovery HD und habe jeden Film schon 5x gesehen !!! :cry:

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und die Hardware ist noch nicht ausgereift.
Würde jedem empfehlen noch zu warten.

Das gleiche gilt auch für Blue-Ray und HD-DVD !!!

Bis denn

Dirk
Seh ich auch so :wink: ...die Hardware ist noch bei weitem nicht ausgereift, kaum wird ein BD oder HD-DVD Player angekündigt steht auch schon das Datum für das voraussichtlich erhältliche Update fest. ...von dem versprochenen neuen Ton-Formaten mal ganz zu schweigen (...die zwar im Endeffekt laut ersten Vergleichen auch nicht mehr bringen... ).

Abgesehen davon ist der Format-Streit nach wie vor im Gange und weiter keine Lösung in Sicht. Das SW-Angebot ist zu klein und die Filme zu teuer :? ...

So gern ich gleich zuschlagen würde :lol: - ich warte da mal ab, so weh es auch tut :lol: :lol:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten