Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV- Vorurteile

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

TV- Vorurteile

Beitrag von Argaween »

Wenn ich mir das heutige TV Programm so anschaue, dann stechen mir gerade mal Sender wie (Wehe, jetzt lacht einer!!!!!) der Kinderkanal, Tele 5, Phoenix und mit kleinen Abstrichen auch Super RTL, Kabel 1 und Das Vierte positiv hervor.
Zwar gibt es hier meistens eher unbekannte Filme (Tele 5), eher Serien für Jugendliche und Kinder (Kinderkanal), alte Serien (Das Vierte) und etwas ältere Comedy (Kabel 1) aber diese Serie haben noch lange nicht so eine Verblödungsgefahr wie die anderen üblichen Verdächtigen.
ARD und ZDF und WDR lass ich bewusst raus weil die in einer ganz ganz anderen Liga spielen und sich eine der beiden Sender auch schon öfters mit Frontal seitens der Videospieler echt lächerlich gemacht hat.

Der Rest an Sendern, die Serien die meistens laufen von Hobbykrimologen, Super Mamas und was weiß ich nicht alles sind das beste Beispiel dafür wie man unter Menschen Vorurteile und Unakzeptanz gegenüber bringen kann.

Da wird in Lensen und Partner z.B ein Mädchen von 2 halbstarken mit Glatze und einem Hardcore Shirt mit dem Thunderdome (Siehe Ava) Wiizard bedroht und auf die Straße zum Drogen verteilen geschickt und als die Polizei kommt hauen diese in der Disko natürlich drauf.
Natürlich läuft auch greade im Hintergrund Techno Hardcore so das jeder Mensch jetzt denkt:
Das alle Gabba so sind.
Zu mal hinterher noch erwähnt wurde das diese Musik von Neo Nazis gehört (Geht es eigentlich noch dümmer?) wird und agressiv zu werden und besser drauf hauen zu können.

Wenn man so einen Bericht sendet, sollte man sich vielleicht etwas mehr über die Szene befassen, Ahnung davon haben was eigentlich Gabba ist.

In anderen Berichen genau das gleiche:
Skinheads werden auf einmal als Nazis dargestellt (Danke liebes Fernsehen)
Hooligans werden als Nazis und Rechtsradikal dargestellt (Danke liebes Fernsehen)


In Gerichtssendungen wird dann die SM oder Gothic Szene immer gleich betrachtet und schlimmstenfalls miteinander vermischt.

usw....usw......

Jetzt könnte man sagen, das sind nur gespielte Sendungen aber leider Gottes wird selbst in normalen Dokumentationen vieles falsch rübergebracht:

Hat einer von euch die RTL Klimadoku gesehen?
Herzlichen Glückwunsch.
Der Sender hat sich in allen anderen Ländern (Nur RTL ist so dreist) schon entschuldigt das sie das gezeigt haben:
Lest am besten mal das:

Der Film wurde stark kritisiert. So enthalte er schwere Fehler, die die Glaubwürdigkeit herabsetzen und verwende Grafiken, die veraltet, verzerrt, falsch beschriftet oder einfach falsch seien, um seine Thesen zu stützen. Widersprechende Fakten würden komplett verschwiegen, so die Tatsache, dass Entwicklungsländer nach dem Kyoto-Protokoll von der CO2-Minderung ausgenommen sind. Inzwischen bezeichnete ein Mitarbeiter des Senders Channel 4 die Dokumentation als "polemisch".[3]

Der Meteorologe Alan Thorpe schreibt in einem Kommentar im New Scientist, dass die Hauptaussage des Films falsch sei, und es keine glaubwürdigen Beweise dafür gebe, dass kosmische Strahlen eine signifikante Rolle spielen.[4]

Die britische Royal Society wirft dem Film vor, ein gefährliches Spiel zu spielen, in dem er Randmeinungen vertrete und Beweise missachte und damit von notwendigen Klimaschutzmaßnahmen ablenke.[5]

George Monbiot warf dem Sender Channel 4 vor, die Fakten zu verdrehen, um sensationsheischend eine Kontroverse zu erzeugen. Wenn man wie dieser Film schon widerlegte Arbeiten verwende und Ergebnisse einseitig auswähle, könne man praktisch alles als wahr darstellen.[6] Eigentlich sei dem Sender schon bekannt gewesen, dass der Produzent des Films, Martin Durkin, schon bei einer früheren Dokumentation unseriös gearbeitet habe, und der Sender damals eine öffentliche Entschuldigung ausstrahlen musste,[7] weil er Interviewpartner getäuscht und deren Aussagen verfälschend wiedergegeben hat.[8] Auch im Zusammenhang mit „The Great Global Warming Swindle“ wird Durkin vorgeworfen, Stellungnahmen von Interviewpartnern in einen falschen Kontext gestellt zu haben. Carl Wunsch, ein betroffener Professor, spricht von einer „Verdrehung“ seiner Aussagen und „reiner Propaganda wie nichts seit dem Zweiten Weltkrieg“.
Ich frage mich ehrlich, liebe Leute:
Wie viel kann man den Medien eigentlich noch trauen?
Zuletzt geändert von Argaween am Mo 2. Jul 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

T'schuldigung - was ist eine 'damlige Zeit' :?:
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

bernardus hat geschrieben:T'schuldigung - was ist eine 'damlige Zeit' :?:
damalige := vergangene....... :idea:
kayano
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 18:40
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von kayano »

Ja okay, aber "Lenßen & Partner" ist ja auch offenkundig von unterstem Niveau. Dümmlicher geht es kaum noch. Jede Folge beschäftigen sich Herr Anwalt uns seine zwei Detektive mit den übelsten Gangstern (Mörder, Entführer, Drogenhändler und schlimmeres...), lösen im Handumdrehen alle diese Fälle, brauchen die Polizei maximal hinterher, um die von ihnen selbst bereits schachmatt gesetzten Gangster ins Auto zu verladen. Legen sich ohne Bewaffnung (erziehungspolitisch korrekt also - Gewalt ist keine Lösung) mit den schweren Jungs an, die stets in der Überzahl, bewaffnet und gewaltbereit sind...
Und von diesem Ramsch dann fünf (oder gar sechs?) Folgen pro Woche. Da ist es doch logisch, dass ein Drehbuch keine fünf Wochen in Anspruch nimmt, sondern wohl eher fünf Stunden und dass sich niemand die Mühe macht dafür auch noch in Skin- Gothic- Gabba- oder sonstige Szenen einzutauchen und die korrekt wiederzugeben! Auch die Qualität der Schauspieler und deren Ausstattung (Garderobe) spricht doch schon Bände - man vergleiche mal die Gerichtsshows... *rofl*

Verstehe nicht, wie Du dich darüber aufregen kannst. Dieser Mist ist offensichtlich viel zu billig, um sich mit sowas aufzuhalten. Ganz leichte Kost für Leute, die sich keine Gedanken machen wollen!
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Candida hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben:T'schuldigung - was ist eine 'damlige Zeit' :?:
damalige := vergangene....... :idea:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wer guckt schon sowas. Hausfrauen und HartzIV ler. Denen ist eh alles egal. :P :twisted:
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Homernoid hat geschrieben:Wer guckt schon sowas. Hausfrauen und HartzIV ler. Denen ist eh alles egal. :P :twisted:
Irgendwie passend zum Thema. :)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mal ehrlich. Mittlerweile isses mir Wurscht, wer was und was wer denkt.
Vor etlichen Jahren kam mal ein Beitrag bei den ÖRs über Gothics. Darin wurden die Leute und somit auch ich mit Satansanbetern verglichen etc. pp. Damals hat es mich noch genervt. Heute ist mir das sowas von schnuppe und würde "buuuh" machen, wenn mich einer so bezeichnen würde. :twisted:
Vul Kuolun
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 18:46

Beitrag von Vul Kuolun »

Mal ein paar Fragen an den OP:


Wenn Du verantwortlich für die Produktion des "Mädchen-muss-Drogen-verkaufen"-Schinken wärst, in welcher Szene würdest Du die (zugegeben:absurde) Handlung spielen lassen?

Wie groß ist aus Deiner Sicht der Anteil an Leuten in der Techno-Szene, die keine Drogen konsumieren?

Wie groß ist aus deiner Sicht der Anteil an Skins, die keine Nazis sind?

Wie groß ist aus deiner Sicht die Schnittmenge zwischen der Hooligan-Szene und der rechten Szene?

Wie groß ist aus Deiner Sicht die Schnittmenge zwischen der Hooligan-Szene und der linken Szene?

Mal ehrlich: Du erwartest Dir von "Lensen und Partner" nicht ernsthaft, daß die Produzenten damit einen aufklärerischen Beitrag zu was auch immer leisten wollen? Warum kuckst Du überhaupt so einen Müll?


Ich finds ja irgendwie putzig, wie Du bemüht bist in jedem 2ten Thread irgendwelche vermeintlichen Vorurteile gegen deine Interessen (Horror-Film-Gucker, Anime-Gucker, Böhse-Onkelz-Hörer,..) zu entkräften und zu rechtfertigen. Es wirkt aber bisweilen imho etwas seltsam, um nicht zu sagen unreif. Zumindest auf mich.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: TV- Vorurteile so schlimm wie zur damligen Zeit!

Beitrag von tomdo »

Argaween hat geschrieben:Da wird in Lensen und Partner z.B ein Mädchen von 2 halbstarken mit Glatze und einem Hardcore Shirt mit dem Thunderdome (Siehe Ava) Wiizard bedroht und auf die Straße zum Drogen verteilen geschickt und als die Polizei kommt hauen diese in der Disko natürlich drauf.
Natürlich läuft auch greade im Hintergrund Techno Hardcore so das jeder Mensch jetzt denkt:
Das alle Gabba so sind.
Zu mal hinterher noch erwähnt wurde das diese Musik von Neo Nazis gehört (Geht es eigentlich noch dümmer?) wird und agressiv zu werden und besser drauf hauen zu können.
Die gibts in jeder Schicht, und die hören auch alle Musikrichtungen, jedoch wird meist im Zusammenhang von rechten und Musik von Rockbands berichtet (nix gegen Rock ;) )...

Und ob er jetzt ein Shirt mit dem ID & T Logo trägt sehe ich eher beiläufig, bzw sehe ich eigentlich überhaupt nicht weil ich genannte Sendung nur sehe wenn ich auf allen anderen Kanälen gerade kein Empfang habe :D (kam zum Glück noch nie vor)

M.e. sind diese Fälle alle nur der Phantasie eines Redaktuers oder Autors entsprungen - sehe mich dadurch nicht Provoziert, da ich Sendungen diesen Kalibers einfach nicht für voll nehme....
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten