Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forumskategorie "PC & Festplattengeräte"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also in dem neuen Thread könnte ich dann den neuen Sony HD-Player posten. :twisted: :lol:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich schließe mich dem Vorschlag von Gerald an. Die Gefahr ist sonst groß, dass das Forum mit seinen zahlreichen Rubriken einfach zu unübersichtlich wird.

Gruß
Ol-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Also in dem neuen Thread könnte ich dann den neuen Sony HD-Player posten. :twisted: :lol:
Und der arme Herr Krapohl müsste deine diversen iPod-Flamings ins neue Unterforum verschieben :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

g.vogt hat folgendes geschrieben:
wie wärs mit:
"Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt... "
Ganz einfach:
Weil jeder Besitzer eines PC's oder eines vergleichbaren digitalen Festplattengerätes zunächst die Wörter "Gerätetechnik" fixiert und dann dort suchen wird und dann leider nichts findet (und falls doch, dann völlig ungeordnet & zerstreut).

Und der arme Herr Krapohl müsste deine diversen iPod-Flamings ins neue Unterforum verschieben
Tja, der arme Herr Krapohl :D ...aber wer frühzeitig sortiert ist im Vorteil, denn die PC-Technik wird über kurz oder lang einige herkömmlichen Geräte verdrängen. Mein eigener CD-Player ist bereits Arbeitslos (hat aber leider keinen Anspruch auf Harz IV :lol: )

Gruss
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 13. Jun 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rank,

mir ist als Hardcore-User dieses Forums vielleicht der Blick verstellt, weil ich "sowieso alles" lese ;-)
Rank hat geschrieben:g.vogt hat folgendes geschrieben:
wie wärs mit:
"Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt... "
Ganz einfach:
Weil jeder Besitzer eines PC's oder eines vergleichbaren digitalen Festplattengerätes zunächst die Wörter "Gerätetechnik" fixiert und dann dort suchen wird und dann leider nichts findet (und falls doch, dann völlig ungeordnet & zerstreut).
Zweiter Vorschlag:

Die vorhandenen Kategorien "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik - AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren..." und "HiFi-Stereo-Gerätetechnik - Klassische 2-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler..." würden doch eigentlich genügen. Man könnte sich noch darüber streiten, ob ein PC ein "klassisches 2-Kanal-Gerät" wäre und alles neumodsche Zeugs unter "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" gehört oder ob man lediglich für Stereoanwendungen geeignete Geräte unter Hifi-Stereo-Gerätetechnik packen soll und alles was mehr als zwei Kanäle und/oder Bild kann unter Surround-/Heimkino-Gerätetechnik.

So logisch manches zusätzlich eingeführte Unterforum erscheinen mag, da sich ein Gutteil der User schon jetzt in den Kategorien verheddert findest du die gesuchten Beiträge so oder so nicht alle.

Was ist eigentlich ein "digitales Festplattengerät"? Meinst du damit diese Hosentaschenspieler oder eher größere Geräte? Und ist ein DVD-Recorder mit Festplatte ein "digitales Festplattengerät" oder doch eher ein DVD-Player?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hosentaschenspieler?

Nettes Wort. :lol:

btw. Ich sehe schon ein Forum vor mir, dass so gebaut ist wie das hifi-forum.

Subs ooohne Ende. :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Hosentaschenspieler?
Diese mühsame Fingerverrenkung hab ich nur dir zuliebe gemacht, iPod tippt sich einfacher und fixer 8)

Und um wieder On topic zu kommen:
Dieses Forum hat augenblicklich 294226 Beiträge. Sicherlich schadet es nicht, gelegentlich über eventuelle Strukturveränderungen zu diskutieren. Wenn das aber nicht nur hübsch aussehen soll, dann gehört dazu auch, bereits unter den alten Strukturen verfasste Beiträge zuzuordnen, denn da verbirgt sich jede Menge Lesestoff. Das ist eine Heidenarbeit, jede Änderung der Struktur will also sorgfältigst überlegt sein. Und letztlich kommt man als Leser doch nicht umhin, die Suchfunktion zu benutzen und kann nicht (mehr) ein Unterforum einfach linear abgrasen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 13. Jun 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Man könnte sich noch darüber streiten, ob ein PC ein "klassisches 2-Kanal-Gerät" wäre und alles neumodsche Zeugs unter "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" gehört oder ob man lediglich für Stereoanwendungen geeignete Geräte unter Hifi-Stereo-Gerätetechnik packen soll und alles was mehr als zwei Kanäle und/oder Bild kann unter Surround-/Heimkino-Gerätetechnik.
Nein man sollte sich nicht darüber streiten :wink: , aber wenn man in einen guten PC, eine Professionelle Studio-Referenz-Soundkarte einbaut, hat man (u.a.) ein 2-Kanal-Gerät, das es locker mit einem Highend CD-Player aufnehmen kann und sehr wohl in die Kategorie "2-Kanal-Gerät" (also lediglich für Stereoanwendungen) fallen kann.

Ausserdem ist das, was heute neumodsches Zeugs ist, meist der Standard von morgen!
Bei mir persönlich, ist das allerdings schon eher "Schnee von gestern", da ich bereits seit 8 Jahren diese Wiedergabemöglichkeiten nutze (mittlerweile eine 750 GB Festplatte ausschließlich für Musikdateien).
Was ist eigentlich ein "digitales Festplattengerät"? Meinst du damit diese Hosentaschenspieler oder eher größere Geräte? Und ist ein DVD-Recorder mit Festplatte ein "digitales Festplattengerät" oder doch eher ein DVD-Player?
Wie der Name schon sagt - Ein Gerät mit Festplatte!
Wobei ich aber für Geräte mit Chip-Speicher (Flash-Player) keine weitere Kategorie machen würde, sondern lediglich zwischen tragbaren & stationären Geräten unterscheiden würde.
Auch Audio & Video würde ich nicht zwangsläufig trennen, da in Zukunft fast jedes Gerät beides beherrschen wird (teilweise schon heute!).

Gruss
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 14. Jun 2007, 01:07, insgesamt 5-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Hosentaschenspieler?
Diese mühsame Fingerverrenkung hab ich nur dir zuliebe gemacht, iPod tippt sich einfacher und fixer 8)
waaaah :twisted:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Rank hat geschrieben:Nein man sollte sich nicht darüber streiten :wink:...
Solange man das Wort im konstruktiven Sinne denkt, wieso nicht?
...aber wenn man in einen guten PC, eine Profesionelle Studio-Referenz-Soundkarte einbaut, hat man (u.a.) ein 2-Kanal-Gerät, das es locker mit einem Highend CD-Player aufnehmen kann und sehr wohl in die Kategorie "2-Kanal-Gerät" fallen kann.
Dann mach's dir doch nicht selber schwer: Kann das Gerät nur 2-Kanal-Ton und sonst nix -> Hifi-Stereo-Gerätetechnik.
Kann das Gerät überdies Surroundton oder gar Bildwiedergabe -> Surround-/Heimkinotechnik.

Man sollte jedenfalls nicht so einen Blödsinn verzapfen wie andere Foren, wo man selbst noch HD-DVD- und Blu-ray-Geräten jeweils eigene Unterforen zugewiesen hat (die eifrig werbende Zunft der Hersteller wird dieser Blödsinn natürlich freuen, aber ich freue mich auf das Erscheinen des ersten HD-DVD/Blu-ray-Universalplayers :twisted:
Ausserdem ist das was heute neumodsches Zeugs ist,...
Diese launige Bemerkung ging eher an die Verfasser des Untertitels "Klassische 2-Kanal-Geräte"... ;-)
Btw., was ist eigentlich ein klassisches 2-Kanal-Gerät? Für dich solche "antiquierte Technik" wie ein oller CD-Player, für einen 80jährigen Leser eher nur ein Röhrenverstärker oder ein Plattenspieler? ;-)
Wie der Name schon sagt - Ein Gerät mit Festplatte!
Aha, dann sollen da also Satreceiver mit Festplatte, DVD-Recorder mit Festplatte, Fernseher mit Festplatte etc. rein? Und Geräte mit Festspeicher, z.B. *Homer kreischt* iPods nicht? Wo kommen die Dinger dann rein (außer in die Hosentasche selbstredend)? Und wenn einer sich über Hosentaschenplayer informieren will und das ausschließlich in "Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein) - Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt... " täte, dann bliebe ihm die Tatsache, dass es diese Hosentaschenwärmer auch mit Festplatte gibt, am Ende verborgen?
Antworten