Ich hab Anfang der Woche mit der Hotline telefoniert da gerade bei manchen PunkRock CDs die Höhen sehr anstrengend, fast schon kreischend klingen wenn man laut hört, vermutlich liegt das daran dass ich die 481er an einem Surround Receiver hängen hab (Onkyo 603), ich schreibs aber trotzdem mal in den Stereo Bereich da es ja nur um die vorderen Kanäle geht.
Das Schlagzeug hört sich für meinen Geschmack auch etwas "mager" an im Vergleich zum (Tief-)Bass und den Gitarren, kann das auch daran liegen dass mein 603 zu wenig Saft liefert für einen satten Kick?
Wegen den kreischenden Höhen bei hohen Pegeln wurde mir geraten dass ich mich vielleicht für die vorderen Kanäle nach einer Endstufe umsehen sollte, für die NAD C272 wurde mir auch gleich ein guter Preis genannt, aber 750 sind halt doch ein Batzen Geld.
Welche Endstufen wären denn eurer Meinung nach noch passend um auch bei höheren Pegeln (mit ABL) noch angenehme Höhen und Satte (Kick-)Bässe zu haben?
wie wäre es denn zum Beispiel mit der Rotel RB 980 BX ? Die ist zwar schon sehr alt, aber das sollte bei Endstufen nicht so viel ausmachen oder?