Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ach ja, mein absoluter Favorit war Dungeon Master auf dem Atari ST
Das Spiel hat mich RPG-süchtig gemacht, allerdings auf dem Amiga. :)

In dem Zusammenhang wären auch noch "Eye of The Beholder" und der "restliche" SSI-Kram zu erwähnen.
Viktor

Beitrag von Viktor »

...noch mal meine "All-Time-Favorites":

Dungeon Master (Amiga)
Eye Of The Beholder 1,2,3 (Amiga)
Anstoss (Amiga)
History Line (Amiga)
Baldurs Gate 1+2
Neverwinter Nights 1+2
Gothic 1+2 ---> nicht 3!!
Morrowind
Civilization 1,2,4
Fussball Manager 07 (igitt EA :wink: )
Argaween

Beitrag von Argaween »

Welche Videospielzeitschrift holt ihr euch eigentlich?
Ich hab mir früher immer die üblichen Verdächtigen geholt.
Gamestar, Gamepro, Maniac.

Heute sieht das ganz anders aus.
Ich kann diese trockenen Hefte nicht mehr lesen.

Ich hab 3 Hefte die ich wirklich sehr gerne lese weil sie
nicht diesem Einheitsbrei entsprechen und selbst
Leute im über 16 Alter ansprechen ohne Bling, Bling :)

Die EDGE halte ich sogar für Kultur was Videospielmags
angeht!

Bild
Bild
Bild

Seht euch besonders die EDGE und GEE mal an.
Ist wirklich ganz anders als die üblichen.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Argaween hat geschrieben:Welche Videospielzeitschrift holt ihr euch eigentlich?
GamePro und Maniac.

Mich interessiert hauptsächlich der News- und Import-Teil, daher kann ich über den Rest der Aufmachung hinwegsehen.

Andererseits hab ich früher so ein Mag von vorne bis hinten "verschlungen".
Zeiten und Magazinqualität ändern sich halt :? ...
Und ich auch - natürlich 8) .

Die guten bis genialen Mags wie z.B. Mega Fun und Video Games gibts ja alle nich mehr :? :( .

Naja, Maniac kaufe ich aus Tradition weiter - und um den Cybermedia Verlag zu stützen, die Audiovision gehört zum gleichen Verlag - und die soll es bitte noch recht lang geben :mrgreen:!!
Argaween hat geschrieben:Seht euch besonders die EDGE und GEE mal an.
Ist wirklich ganz anders als die üblichen.
Wohl wahr!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Momentan fesselt mich Forza 2 und ab heute abend auch noch Colin McRae Dirt für die Xbox360. Zwei absolut super geile Rennspiele die total süchtig machen. Forza 2 ist sehr sehr Realitätsnah, hat sehr viele Details aus dem Motorsport übernommen und man kann seine AutoŽs auf meherern Stufen Leistungstechnisch und auch optisch aufwerten!!! Habe angefangen mit einem Golf GTI. Habe jetzt schon mehrere AutoŽs durch Rennen gewonnen bzw. Freigespielt. Bin zur Zeit am R32 dran, den etwas zu tunen! Man kann versch. Rennen fahren für versch. Fahrzeugklassen. 2WD, 4WD, Turbo, Sauger usw....Will mir wenn noch etwas Geld übrig ist das Lenkrad von MS mit Force Feedback kaufen! Dann gehts erst richtig los
Colin McRae Dirt ist von der Grafik her total geil! Mehr kann ich darüber noch nicht sagen da ich es mir erst heute abend kaufe 8)

Gruß Marcel :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Moin Marcel,
Wallace2110 hat geschrieben:2WD, 4WD, Turbo, Sauger usw....Will mir wenn noch etwas Geld übrig ist das Lenkrad von MS mit Force Feedback kaufen! Dann gehts erst richtig los
du bist ja total begeistert 8O :wink: !!

Rennspiele sind nicht so mein Ding, aber bei dir hört sich das nach total viel Spaß damit an!

Freut mich :D !

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Darksim
Semi
Semi

Beitrag von Darksim »

Wo hier gerade das thema Renspiele erwähnt worden ist: Wer auf Racing Sims steht, sollte sich unbedingt einmal LIVE FOR SPEED anschauen. Unter den "realistischen" Simulationen ist dieses der Genrekönig. Ich könnte euch von unglaublich spannenden Online Rennen erzählen, das glaubt ihr garnicht. :wink:
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Klempnerfan
Star
Star

Hi Darksim,
Darksim hat geschrieben: Ich könnte euch von unglaublich spannenden Online Rennen erzählen, das glaubt ihr garnicht. :wink:
mach doch, mach doch :wink: !

Wobei man das wohl besser selbst "erfahren" sollte, oder 8) ?

Spielerische Grüße
Darksim
Semi
Semi

Beitrag von Darksim »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Darksim,
Darksim hat geschrieben: Ich könnte euch von unglaublich spannenden Online Rennen erzählen, das glaubt ihr garnicht. :wink:

Hört sich voll spannend an :D .

Spielerische Grüße
hehe, jetzt haste mich erwischt.

Okay, ein paar kleine Einblicke:

Ich bin letztens noch in der großen GTR (das entspricht von der Leistung her DTM Wagen) Klasse mit 31 !! anderen Spielern gefahren. Alleine der Start ist immer wieder ein Abentuer. Wenn jemand am start "pennt" und nicht losfährt, gibts eine Massenkarambolage wie man es schon mal in dem ein oder anderen realen Rennen gesehen hat. Man versucht nur durch die Masse an herumfliegenden Autos und aufwürbelndem Staub unbeschadet durchzukommen. Das gibt immer einen echten Adrenalinkick :wink: Das andere (Profi)fahrer auch von mir absolute Fairness und konzentration erwarten, macht das ganze natürlich nicht einfacher. Manchmal ist es schon sehr schwierig möglichst kontaktfrei durch sehr enge Kurven zu kommen, und einen anderen Fahrer NICHT zum schleudern zu bringen.

Da ich mit dem FX GTR (FXO) auf "Blackwood" mitlerweile (fast)Profi zeiten fahre, habe ich dort immer sehr spannende Duelle mit anderen Profis. Die Anspannung während eines solchen Rennens, wo es um jede zehntelsekunde pro Runde ankommt, ist kaum zu beschreiben. Der Puls bewegt sich am Limit und man versinkt vor Anstrengung in seinem eigenen Schweiß (ich weiß, das klingt jetzt schon etwas ekelig :wink: ). Besonders wenn es in der letzten Runde deinen direkten Konkurrenten im Kampf um die Spitze erwischt, weil ein überrundeter Fahrer nicht aufgepasst hat, überwiegt dann auch die Schadenfreude. Wenn gegen Ende eines Rennens die Reifen so langsam zu Brei werden, muss man noch mal richtig Konzentration zeigen, um nicht durch einen hastigen Verbremser sich die Spitzenposition zu versauen. Man glaubt garnicht, als "ab und zu Spieler" das Online Rennen oder Spiele im allgemeinen so fesseln können. Auch die immer wieder auftauchenden netten Kontakte möchte ich nicht missen.

Übrigens:
Ich bin sogar schon einmal gegen einen Semi-pro Rennfahrer aus England gefahren. 53 Jahre alt...der hat mich so was von abserviert...ich hatte nicht den Hauch einer Chance. :lol:

Wie gesagt, jeder der nur etwas mit Rennsport und dem daraus resultierendem Interesse an Rensspielen anfangen kann, sollte mal einen Blick auf Live for Speed werfen.

Hier mal ein bild von meinen "schatz" *räusper* ich meinte natürlich Wagen. :wink:

Bild

Hier noch der Link zur offiziellen LFS Seite:

http://www.lfs.net/
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Darksim hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Hi Darksim,

Hört sich voll spannend an :D .

Spielerische Grüße
hehe, jetzt haste mich erwischt.

Okay, ein paar kleine Einblicke:

Ich bin letztens noch in der großen GTR (das entspricht von der Leistung her DTM Wagen) Klasse mit 31 !! anderen Spielern gefahren. Alleine der Start ist immer wieder ein Abentuer. Wenn jemand am start "pennt" und nicht losfährt, gibts eine Massenkarambolage wie man es schon mal in dem ein oder anderen realen Rennen gesehen hat. Man versucht nur durch die Masse an herumfliegenden Autos und aufwürbelndem Staub unbeschadet durchzukommen. Das gibt immer einen echten Adrenalinkick :wink: Das andere (Profi)fahrer auch von mir absolute Fairness und konzentration erwarten, macht das ganze natürlich nicht einfacher. Manchmal ist es schon sehr schwierig möglichst kontaktfrei durch sehr enge Kurven zu kommen, und einen anderen Fahrer NICHT zum schleudern zu bringen.

Da ich mit dem FX GTR (FXO) auf "Blackwood" mitlerweile (fast)Profi zeiten fahre, habe ich dort immer sehr spannende Duelle mit anderen Profis. Die Anspannung während eines solchen Rennens, wo es um jede zehntelsekunde pro Runde ankommt, ist kaum zu beschreiben. Der Puls bewegt sich am Limit und man versinkt vor Anstrengung in seinem eigenen Schweiß (ich weiß, das klingt jetzt schon etwas ekelig :wink: ). Besonders wenn es in der letzten Runde deinen direkten Konkurrenten im Kampf um die Spitze erwischt, weil ein überrundeter Fahrer nicht aufgepasst hat, überwiegt dann auch die Schadenfreude. Wenn gegen Ende eines Rennens die Reifen so langsam zu Brei werden, muss man noch mal richtig Konzentration zeigen, um nicht durch einen hastigen Verbremser sich die Spitzenposition zu versauen. Man glaubt garnicht, als "ab und zu Spieler" das Online Rennen oder Spiele im allgemeinen so fesseln können. Auch die immer wieder auftauchenden netten Kontakte möchte ich nicht missen.

Übrigens:
Ich bin sogar schon einmal gegen einen Semi-pro Rennfahrer aus England gefahren. 53 Jahre alt...der hat mich so was von abserviert...ich hatte nicht den Hauch einer Chance. :lol:

Wie gesagt, jeder der nur etwas mit Rennsport und dem daraus resultierendem Interesse an Rensspielen anfangen kann, sollte mal einen Blick auf Live for Speed werfen.

Hier mal ein bild von meinen "schatz" *räusper* ich meinte natürlich Wagen. :wink:

Bild
Du hast bei mir gerade 100.000.000 Punkte gesammelt.
Erstens weil das ein gieler Wagen ist und dann mit NGE
*lechz-nach Atmen ring*

*g*
Antworten