Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Standboxen JA aber welche?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Ich freue mich auf deinen Bericht 8)

Gruß Stefan
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi finde deine Entscheidung für die 681er auch gold richtig, bei 38qm Raumgröße! Ich habe mir die NuBox400 gekauft und dieser kleine Zwerg spielt schon klasse, da kann ich nur erahnen was die 681er zu leisten im stande ist!

Ich bin sicher du wirst damit viele Jahre viel Freude haben, bin auf deinen Bericht gespannt halte uns auf dem laufenden!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

hi, für die zimmergröße mit sicherheit eine gute wahl.
die 681 ist eine imposante box, sowohl optisch wie auch klanglich 8) . wenn ich mich nicht irre hab ich sie bei nubert auch mit dem 1700er(oder2700er?) gehört, und ich fand das schon eine tolle kombi. bass wirst du bei musik auf gar keinen fall vermissen(auch ohne abl).
gruß faultier

ps. freue mich dann auch auf einen bericht :wink:
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Andy,
Andy28 hat geschrieben:Also werde ich dann in den nächsten Wochen mir die NuBox bestellen

hört sich doch nach einer guten Wahl an!
Andy28 hat geschrieben:und danach ma kundtun ob ich richitg lag oder ob sie nichts für mich ist.
mach das - aber negatives wollen wir hier gar nicht erst hören :mrgreen:

Spaß beiseite - die nuBox 681 ist ein interessanter Lautsprecher, richtige Männerboxen eben 8) !
Natürlich wäre es schön zu hören, wie sie in deinen Räumlichkeiten musizieren und ob du zufrieden bist!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
dani-s
Semi
Semi

Beitrag von dani-s »

Bilder wären auch gut vll gleich mal dran denken.
NuBox 380
CS-330
AW 850
an Yamaha RX-V 659
Flensburger
Profi
Profi

Re: Neue Standboxen JA aber welche?

Beitrag von Flensburger »

Andy28 hat geschrieben:Ich höre hauptsächlich Rock und Metal und würde sie darüber hinaus als Front Ls für Heimkino einsetzen.
Moin.

Ich war im Herbst letzten Jahres in genau derselben Situation. Ich höre auch absolut überwiegend Rock und sah mich als Student auch finanziell in der Auswahl eingeschränkt. Ich entschied mich für das damalige Spitzenmodell der nuBox-Reihe und es konnte meine Erwartungen erfüllen. Da dir ja - wie mir auch - der Vergleich zu den ganz großen nuWaves und nuLines fehlen wird, wirst du auch nur staunend dem Klang der nuBox lauschen und dich fragen, wie das noch besser gehen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die großen nuBoxen auf Rock spezialisiert - sofern man überhaupt von einer solchen Festlegung sprechen kann, aber ich meine mal so etwas aus offizieller Quelle entnommen zu haben. Jedenfalls klingen sie sehr authentisch bei Rock (zu Klassik kann ich aus mangelndem Interesse und Hörerfahrung nichts sagen).

Also viel Spaß beim Probehören und ruhig recht ausführlich berichten. :lol:

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
StefanHuber
Semi
Semi

Re: Neue Standboxen JA aber welche?

Beitrag von StefanHuber »

Flensburger hat geschrieben:
Andy28 hat geschrieben:Ich höre hauptsächlich Rock und Metal und würde sie darüber hinaus als Front Ls für Heimkino einsetzen.
Moin.

Ich war im Herbst letzten Jahres in genau derselben Situation. Ich höre auch absolut überwiegend Rock und sah mich als Student auch finanziell in der Auswahl eingeschränkt. Ich entschied mich für das damalige Spitzenmodell der nuBox-Reihe und es konnte meine Erwartungen erfüllen. Da dir ja - wie mir auch - der Vergleich zu den ganz großen nuWaves und nuLines fehlen wird, wirst du auch nur staunend dem Klang der nuBox lauschen und dich fragen, wie das noch besser gehen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die großen nuBoxen auf Rock spezialisiert - sofern man überhaupt von einer solchen Festlegung sprechen kann, aber ich meine mal so etwas aus offizieller Quelle entnommen zu haben. Jedenfalls klingen sie sehr authentisch bei Rock (zu Klassik kann ich aus mangelndem Interesse und Hörerfahrung nichts sagen).

Also viel Spaß beim Probehören und ruhig recht ausführlich berichten. :lol:

Gruß,
Flensburger
Ich (und mein Konto) wäre froh wenn das bei mir auch so wäre :roll:
Ich hoffe ich kann mich beherschen und nehm die 681 selbst und nich die 122 :wink:
Andy28
gerade reingestolpert

Beitrag von Andy28 »

Na da werd ich doch beruhigt mal die 681 bestellen nachdem ich einen (mit dieser Box) zufriedenen Leidensgenossen gehört habe. Ich werde auf jeden Fall ausführlich und wohl auch bebildert berichten.

Also bis dahin und bis zu der Frage welche Subs ich nehme :lol:
jbst
Semi
Semi

Beitrag von jbst »

hi,

was hältst du von der nuBox 511?

grüß, jbst
Denon AVR-2309 - 3 x nuBox 380 - 2 x nuBox 310
waaas!?
Newbie
Newbie

Beitrag von waaas!? »

Klempnerfan hat geschrieben: die nuBox 681 ist ein interessanter Lautsprecher, richtige Männerboxen eben 8) !
Das ist klasse. :lol: :lol: :lol:

Tatsächlich und absolut nachvollziehbar. Man sortiert im Geiste schon mal die Metallica-Cds :lol:

Für Männer ist das, glaube ich, eher ein selbstverständlicher Bestandteil der Wohnungseinrichtung gerade wenn die Boxen etwas größer ausfallen... (jetzt habe ich mir wirklich die ganzen blöden Scherze verkniffen :wink: )

Viel Spaß ! Bin gespannt auf Bericht !

Gru ß

Heiner
Antworten