Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine schlechten Erfahrungen mit jpc

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
y-richy
Semi
Semi

Meine schlechten Erfahrungen mit jpc

Beitrag von y-richy »

Moin zusammen,

vor langer, langer Zeit wurde hier im Forum ein Hinweis auf den CD-Lieferanten jpc gegeben, der im Vergleich zu Amazon i.d.R. günstigere Preise bietet / bieten soll. Wenn ich mich recht erinnere, kam der Tipp von Flens, Flens, Flens ... :lol: Infos über günstige Quellen werden natürlich immer gerne aufgenommen und so tätigte ich meine erste Bestellung bei jpc. Am nächsten Tag hatte ich dann in einer Mail von jpc gelesen, dass für die Erstbestellung ein Gutschein über 10% des Bestellwerts eingelöst werden kann. Toll, aber das Ding war ja jetzt schon raus. :evil: Auf eine Anfrage an den Support von jpc, ob der Gutschein für die Bestellung noch eingelöst werden kann, wurde mir geantwortet, dass das leider nicht mehr möglich sei, aber der Gutschein weiterhin gültig sei. Naja, ist ja eigentlich Wurscht, ob bei der ersten, zweiten oder dritten Bestellung, so dachte ich !!!! So versuchte ich, bei der nächsten Bestellung den Gutschein einzulösen. "Der Gutschein kann nicht eingelöst werden." ist die Standardantwort bei jedem Versuch seitdem. :evil: :evil: :evil: :evil: OK, so dachte ich, solch ein System ist ja auch nur ein Mensch und kann mal irren. :lol: Also Kontakt zum Support aufgenommen und das Prob geschildert. Seitdem (und das ist jetzt schon Monate her !!!!) bekomme ich lediglich Antworten wie "Der Gutschein ist noch gültig" oder "Da haben Sie sich vertippt" (die halten mich für blöd) oder "Den haben Sie wahrscheinlich schon eingelöst" (die halten mich für noch blöder) oder "Das Problem wurde eskaliert". Geändert hat sich nichts (!) Das ist in meinen Augen der mieseste Service, den ich je erlebt habe. Wie erstklassiger Service aussieht, wissen wir nuFans ja.
Mein Fazit aus dieser Story: Ich bestelle wieder bei Amazon. OK, ein paar Euronen teurer (evtl) aber bei dem Laden funktioniert's jedenfalls.

Grß,
Wolfgang
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe bei jpc nur zweimal was bestellt. Beide male soweit okay. Allerdings liess die Verpackung sehr zu wünschen übrig. Meine CDs sind zwar unbeschadet angekommen, aber die Umverpackung (Wellpappe oder so) war bereits offen und man konnte reingucken. :roll:
Seit dem nie wieder. Ansonsten halt amazon oder meine indieorders....
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

hi,
na das hört sich ja nicht so toll an.
wenn ich mir cd`s im netz bestelle, dann immer bei cd-wow.net. kostenlose lieferung, es gibt häufiger rabatt-/gutscheinaktionen(hat immer geklappt :wink: ) und die preise stimmen(meist 11,99€). kann den laden sehr empfehlen, allerdings braucht dei lieferung in der regel 7-10 tage und ist damit nicht annäherndso fix wie amazon.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!
Bin schon lange Kunde bei jpc. Bisher nur positive Erfahrungen. Die Verpackung ist auch nicht schlechter, als bei amazon und Co.
Homernoid hat geschrieben:... aber die Umverpackung (Wellpappe oder so) war bereits offen und man konnte reingucken. :roll:
Seit dem nie wieder. Ansonsten halt amazon oder meine indieorders....
Da solltest Du lieber mal mit der Post ein Wörtchen reden, anstatt den Versender zu "bestrafen" :wink:

Aber das mit dem Gutschein ist natürlich blöd. Ruf doch mal an und versuche das Problem zu klären ( die haben doch sicherlich Deine Bestellungen im PC. Dann können die doch sehen, dass der Gutschein noch nicht eingelöst wurde. Vielleicht besteht dann die Möglichkeit den Gutschein in Verbindung mit einer telefonischen Bestellung einzulösen )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich habe bisher mit JPC nur sehr gute Erfahrungen gemacht, inkl. Service und Kulanz.

Bei cd-wow sieht's eher durchwachsen aus. Sehr lange Lieferzeiten, teilweise verschwundene Lieferungen und die CD-Hüllen oft beschädigt.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich kann über jpc auch nichts schlechtes sagen, die Lieferung kam pünktlich und der Umtausch einer CD war auch kein Problem.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich habe bis jetzt mit jpc keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Raico

Beitrag von Raico »

Bin seit vielen Jahren Stammkunde bei jpc.
Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Naja, wegen einem nicht eingeräumten Bonus bei einem günstigen Anbieter gleich von schlechten Erfahrungen zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben! :roll:
Zumal dieser Bonus erst nach getätigter Bestellung offeriert wurde. Gut, wäre schön gewesen.....

Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit o. g. Versender gemacht, bestelle i. d. R. aber auch lieber bei dem ganz Großen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich bestelle zwar häufiger bei Amazon, BOL oder kleinen Versendern, aber habe auch bereits mehrfach bei JPC eingekauft. Es lief immer solide und ohne Schwierigkeiten ab. Überall kann mal ein Fehler unterlaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten