ich hoffe dass hier in dieser vielfältigen Forumsfamilie mir jemand ein wenig helfen kann.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Folgendes Problem:
Wenn ich daheim versuche aufs Netzwerk zuzugreifen. Sprich mit den Laptop über WLAN auf einen Rechner der als Server diehnt. Dieser stellt mir die Internetverbindung sowie den zentralen Speicherplatz, Emails und so dar. Dann wird das Wlan-Netz aufgebaut und mir auch angezeigt. Nun funktioniert diese Verbindung zwischen wenigen Sekunden bis wenigen Minuten. Ich kann auf den Server nicht mehr zugreifen und das Internet ist in Folge dessen auch weg. Anpingen nicht möglich. Feste IPs hab ich auch vergeben. Seltsamer weise wird mir überall angezeigt dass die Verbindung noch vorhanden ist und die Signalstärke sehr hoch ist. Es ändert sich auch nicht wenn ich direkt neben dem server sitz. Es handelt sich um ein 802.11g Standart und ich muss aus Kompatibilitätsgründen den allseitbeliebten Standartkanal 6 benutzen.
Mit einem anderen Notebook treten solche Probleme nicht auf. Ist dieses andere auch im WLAN-netz eingebucht, dann hab auch ich keine Probleme.
An der FH hab ich absolut keine Probleme, nur bei mir daheim.
Hat da jemand Tips/Tricks/Erfahrung, ist nämlich eine sehr nervige Angelegenheit, vor allem wenn einem der Download ständig abbricht....
Schonmal vielen Dank,
Andi