Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standlautsprecher auf 9,60 m² / NuLine 102 Bericht mit Bild

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo Darksim,

Guter Bericht, finde ich :) . Hätte mir aber schon jetzt Bilder der 2 Boliden in deinem Raum gewünscht.

Gruß,
Marius
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Darksim,

schöner Bericht. Hat sich sehr gut gelesen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. :wink:
Wenn du deine Raumakustik noch verbesserst, wirst du sicherlich noch mehr Freude an den 102ern haben.
Bin schon gespannt auf die Bilder. Viel Spass noch mit deiner Neuanschaffung.
Darksim
Semi
Semi

Beitrag von Darksim »

JensII hat geschrieben:Ich habe den Bericht mal überflogen!

Klasse Schreibstil ;-) Vor allem das mit dem UPS-Fahrer :mrgreen:
Du hättest ihm ja mit einem Schirm entgegen gehen können ;-) ICH hätte geholfen! Um so schneller kommen die NuLines ins trockene!

Deine Musikauswahl gefällt ebenfalls, bei mir läuft grade Nightwish :P

Ich wünsche noch viel Spass mit den neuen Lines, stell doch mal ein paar Bilder ein, dann kann man sich das auch mal vorstellen!
Ja, der Text ist etwas länger geworden, da ist das komplette durchlesen schon einiges an Arbeit. :D

Die Bilder folgen übrigens in einigen Tagen.

cansas84 hat geschrieben:Hallo Darksim,

Guter Bericht, finde ich :) . Hätte mir aber schon jetzt Bilder der 2 Boliden in deinem Raum gewünscht.

Gruß,
Marius

Danke für das Lob. :) Bilder folgen wie oben schon erwähnt, in einigen Tagen.

hai_vieh71 hat geschrieben:Servus Darksim,

schöner Bericht. Hat sich sehr gut gelesen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. :wink:
Wenn du deine Raumakustik noch verbesserst, wirst du sicherlich noch mehr Freude an den 102ern haben.
Bin schon gespannt auf die Bilder. Viel Spass noch mit deiner Neuanschaffung.
Ebenfalls Danke für das Lob. Den Spaß mit den Nubis werde ich auch weiterhin haben. :D
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Darksim
Semi
Semi

Beitrag von Darksim »

Wie versprochen gibts was fürs Auge.

Hier seht ihr die NuLines 102 auf 9,60 m². Auf meinen renovierungsbedürftigen Raum sollte besser neimand achten. :lol:

Auch ein wenig aufräumen sollte ich wieder. :wink:

Das TV Rack wird bald gegen eines von Woma ausgetauscht. Dieses ist ja nicht besonders augenschmeichelnd. Ein neuer Monitor folgt dann ebenfalls demnächst. Wahrscheinlich der HP LP3065

Einfach dem Link folgen:

Bild
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Sehr guter lesenswerter Bericht! :D
Au ja, das sind ja wirklich sehr beengte Hörverhältnisse. Aber so ein bißchen overkill ist immer ganz schön 8) . Bei Betrachtung des Bildes ist mir spontan die Idee gekommen, dass es bei dir eventuell hilfreich sein könnte die rückwärtigen Bassreflexrohre mit einem weichen Schaumstoff zu verschließen. Falls gerade nicht griffbereit probeweise auch mit Handtüchern etc. Klingt komisch - ich weiß - aber nach meiner Erfahrung kann das je nach Raum durchaus positive Auswirkungen haben. Vielleicht kannst du so etwas Luftausstoß in die Raumecken und somit etwas Dröhnen verhindern.

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Darksim
Semi
Semi

Beitrag von Darksim »

Der Pabst hat geschrieben:Sehr guter lesenswerter Bericht! :D
Au ja, das sind ja wirklich sehr beengte Hörverhältnisse. Aber so ein bißchen overkill ist immer ganz schön 8) . Bei Betrachtung des Bildes ist mir spontan die Idee gekommen, dass es bei dir eventuell hilfreich sein könnte die rückwärtigen Bassreflexrohre mit einem weichen Schaumstoff zu verschließen. Falls gerade nicht griffbereit probeweise auch mit Handtüchern etc. Klingt komisch - ich weiß - aber nach meiner Erfahrung kann das je nach Raum durchaus positive Auswirkungen haben. Vielleicht kannst du so etwas Luftausstoß in die Raumecken und somit etwas Dröhnen verhindern.

Grüße
Kai
Danke für das Lob...und für deine Idee mit den Schaumstoff bzw Handtüchern...das werde ich heute mal ausprobieren. :)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Darksim,

dein Bericht hat mehr gehalten, als du versprochen hast 8) :wink: !

Ein toller, ausführlicher und unterhaltsamer Bericht!

Die nuLines scheinen genau deinen Bedürfnissen zu entsprechen und wenn du dann noch das ATM ausprobierst, bin ich über deinen (Bass-)Eindruck gespannt.

Fantastische Boxen hast du dir jedenfalls ausgesucht, ich wünsche dir lange Zeit viel Freude damit!

Bis demnächst
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten