dein Regal sieht wirklich echt klasse und hochwertig aus. Vielleicht lässt sich das mit dem zusätzlichen Einlegeboden ja tatsächlich bewerkstelligen...
Diese Einstellung find ich gut. Ich hab's eigentlich auch immer so gemacht: lieber etwas länger sparen und dann einmal etwas Vernünftiges kaufen, an dem man dann jeden Tag Freude hat. Obwohl, die 'Verfallszeit' bei heute noch modernen AVR's ist leider größer als bei den zeitloseren Stereogeräten...Cyco hat geschrieben:Wegen eines ABLs habe ich mich auch schon im Forum und in der Produktbeschreibung umgesehen. Wäre natürlich super, wenn das irgendwann mit einem 7.1 Verstärker klappen würde! Aber ein neues Gerät wird mit Sicherheit so einiges kosten und da werde ich dann wohl noch ein bisschen sparen, damit ich nicht wieder etwas kaufe, mit dem ich dann nachher nicht wirklich 100%ig zufrieden bin.
Ooch, mit einem AW-441 kannst du die umliegenden Mieter auch ganz gewaltig ärgern, da ist der 991 gar nicht nötig ! Was du für dich noch überlegen könntest: je nach Raumakustik (ein Thema für sich...) ist es manchmal besser, statt einem großen lieber zwei kleine Subwoofer zu integrieren. Nur für den Fall, dass du doch über den 991 nachdenkst. Zwar fehlen dann die letzten paar Hertz im absoluten Tiefbass, der Vorteil einer gleichmäßigeren, homogeneren Bassbeschallung kann diesen kleinen Nachteil durchaus aufwiegen. Und dadurch, dass du überall gut hörbaren Bass hast, kannst du ihn im Pegel womöglich etwas absenken, was wiederum der Freundschaft mit den Nachbarn entgegenkommt. Nicht selten kann man zwei kleine Subs auch besser unterbringen als einen großen.Cyco hat geschrieben:Beim Subwoofer möchte ich mir allerdings nicht so lange Zeit lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich Ende August wieder genug Geld hätte! Bis jetzt ist ein AW-441 geplant. Der größere AW-991 wäre zwar bestimmt um einiges besser, aber wir leben hier in einer Mietwohnung mitten drin, da kann ich den Vorteil des großen Sub wohl nie ohne Ärger ausnutzen.
Wenn es soweit ist, ruf einfach mal die Hotline an und lass dich entsprechend beraten.
Viel Spaß mit deiner Anlage.
Gruß
Bernd