Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wellen auf der NuWave105 ? (Entwarnung - siehe Seite 2)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hoffentlich hat Nubert nicht ein Qualitätsproblem, weil zur Zeit öfters sowas auftaucht.
:?:

Mir fällt jetzt spontan nur das Gehäuseproblem bei SLK320 ein und der defekte HT bei Graumantel, das ins Verhältnis gesetzt zu xxxx (?) Boxen ist ja noch kein Systemversagen, oder?
Da hast recht. Wir wissen nicht, wieviel ppm das nun ausmacht oder sind es doch schon Prozent. Das kann nur die NSF sagen.

Aber mir ist halt aufgefallen, das es zur Zeit sehr häufig auch welche aus dem Forum trifft. Vielleicht sind wir früher nur verschont geblieben von den Problemen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Aber mir ist halt aufgefallen, das es zur Zeit sehr häufig auch welche aus dem Forum trifft. Vielleicht sind wir früher nur verschont geblieben von den Problemen.
Oder die Probleme wurde früher weniger ins Forum getragen, als vielmehr direkt zur Hotline. Abgesehen davon ist das Forum natürlich auch größer geworden.
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Krasse Bilder, dat darf nitt passieren, böse NSF :D .
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich für den Betroffenen (vor allem die Schlepperei), wobei ich denke das dieses Problem Kundenorientiert gelöst werden wird....

Was die erhöhte Aanzahl der "Meldungen" im Forum angeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass insgesamt nicht mehr fehlerhafte Ware auftaucht als früher sondern diese wenigen dummerweise Forumsmitglieder getroffen hat, welche das natürlich dann hier auch Kund tun....

Und wo der "Hund" begraben liegt ist ja oftmals nicht leicht zu sagen, die Folie könnte ja vom Zulieferer schon "nicht funktionsfähig" geliefert worden sein - da hat die NSF dann im Endeffekt das Problem wieder am Hals....

Da aber bei der NSF das mit dem Umtausch gegen fehlerfreie Produkte keine langwierigen Wehen nach sich zieht, lohnt es eher weniger sich darüber wirklich aufzuregen :!:

@scars

was wurde aus dem Rückruf ?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
scars
Semi
Semi

Beitrag von scars »

g.vogt hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden durch die Verpackung hindurch entstanden ist, dann müsste man das auch an Karton und Folieneinhüllung sehen. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass eine Box in diesem Zustand verpackt wird ohne das der Fehler bemerkt wird.

Die Bilder sind nicht besonders gut, mir kommt es aber so vor, als ob es neben den Wellen auch großflächige Verfärbungen gibt. Könnte es sein, dass die Oberfläche mit untauglichen Lösungsmitteln in Berührung gekommen ist?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

nein, also durch Wärme kann ich mir auch nicht vorstellen, Karton sowie Folie waren/sind unversehrt. Auch Verfärbungen sind keine zu erkennen, ich hab grad nochmal die zweite Box ausgepackt, farblich sind die Top, nur der Stoff wurde Augenscheinlich nicht richtig verlegt. :/

gruß benny

tomdo hat geschrieben: @scars

was wurde aus dem Rückruf ?

Nichts...
Beim ersten Versuch bei der NSF Gmünd wurd ich direkt an den Verkäufer verwießen (ich hatte irgendwie das Gefühl lästig zu sein), dieser war allerdings grad am telefonieren, so dass man mich bat ihm per Email zu schreiben (das war allerdings am Vortag schon passiert)
Auf mein Bitten wurd dann dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen er sollte zurückrufen. Ich hab um halb 12 nochmal durchgeklingelt und konnte den Verkäufer erreichen. Der hat mir dann mitgeteilt dass er einen Rückschein ausstellt, zwecks UPS Abholung, dieser sollte Freitag bis Samstag bei mir sein. Ich sollte mich dann telefonisch mit UPS in Verbindung setzten wann der Austausch stattfinden soll. Wann ich die neuen Lautsprecher dann genau bekomm - ich hab keine Ahnung... - eine Anfrage per Email blieb bisher unbeantwortet...
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo scars,
scars hat geschrieben:Nichts...
Beim ersten Versuch bei der NSF Gmünd wurd ich direkt an den Verkäufer verwießen (ich hatte irgendwie das Gefühl lästig zu sein), dieser war allerdings grad am telefonieren, so dass man mich bat ihm per Email zu schreiben (das war allerdings am Vortag schon passiert)
Auf mein Bitten wurd dann dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen er sollte zurückrufen. Ich hab um halb 12 nochmal durchgeklingelt und konnte den Verkäufer erreichen. Der hat mir dann mitgeteilt dass er einen Rückschein ausstellt, zwecks UPS Abholung, dieser sollte Freitag bis Samstag bei mir sein. Ich sollte mich dann telefonisch mit UPS in Verbindung setzten wann der Austausch stattfinden soll. Wann ich die neuen Lautsprecher dann genau bekomm - ich hab keine Ahnung... - eine Anfrage per Email blieb bisher unbeantwortet...
Deinem Post entnehme ich, dass Du wohl einen normalen Austausch bekommst, d.h. Abholtermin mit UPS vereinbaren, Pakete abholen lassen und 2-3 Tage später kommen die neuen wiederum mit UPS !

Also nicht aufregen, Deine neuen werden bei Dir ankommen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

SLK320 hat geschrieben:Hi das ist nicht normal, und da frage ich mich mal wieder ob die NSF keine Endkontrollen macht? Auch ich habe 2 mal fehlerhafte NuBox400 bekommen! Sicher kann sowas mal passieren darf aber nicht, und was ich hier sehe sieht mir nicht nach einem Transportschaden aus!
Hier sollte die NSF ihre Kontrollen vor Versendung verbessern, damit sowas in Zukunft einfach nicht mehr vorkommt!
Gruß Carsten
Guten Morgen "scars",
hallo zusammen!

Muss ja so sein, dass ich am Freitag, dem13. diesen Beitrag gemeldet bekomme...
(Sorry, wir könmen halt nicht dauernd im Foprum lesen)

NEIN, NORMAL ist das nicht!
und...
DOCH, es werden natürlich Endkontrollen gemacht!!!

(Sorry, - was für eine Unterstellung...)

Sowohl 100%ig bei unserem Tonmöbelhersteller, als auch stichprobenhaft bei der Anlieferung durch uns!
Natürlich können wir nicht jede Box vor dem Versand nochmal auspacken und begutachten...

Da muss etwas elementares schiefgegangen sein...

Zufälligerweise kommt heute ein Vertreter unseres Tonmöbelherstellers.
Dem werde ich die Bilder gleich zeigen und wir werden dasn besprechen.

Zuerst mal müssen Ihre Boxen aber wieder zurück zu uns!

Ich hoffe, dass Sie inzwischen Kontakt mit der Hotline bzw. dem Verkäufer hatten
und die Abholung / Ersatzlieferung einwandfrei (wie sonst auch) funktioniert und Sie
ein perfektes Boxenpärchen bekommen...

Es tut mir sehr leid, dass Sie deswegen Unannehmlichkeiten hatten!
Wir werden alles bewegen, dieses Problem zu beheben.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

So - nun ist alles klar.

Das Wichtigste:
Es gibt kein Problem mit der nuWave- (und Nubert-) Qualität!

Das Problem ist - wie immer wieder mal - der Mensch.

Ich könnte jetzt sagen:
Wir haben das Problem mit "Scars" geklärt, er bekommt neue Boxen, alles wird gut.

Ist aber nicht unser Stil.
Zu Fehlern muss man stehen, auch wenn's besonders weh tut.

Was war geschehen?
Vor zwei Wochen reklamiert ein Kunde "Folienenablösung" bei seinen 2 Jahre alten nuWave-Boxen.
Kulant wie wir nun mal sind, haben wir vermutet, dass sich irgendwo die Folienklebung gelöst hat.
So etwas kommt äußerst selten schon mal vor, wenn der Untergrund nicht staubfrei oder die
Klebung nicht perfekt war.
Wir haben also die Boxen abholen lassen und begutachtet.
Man hat mich sogar geholt und die Bilder vom Schaden an der Oberseite der Box betrachten lassen!
Wir waren uns einig: Das ist kein Schaden, der von alleine passiert ist.
Hier hat etwas auf die Folie eingewirkt: Wärme, Feuchtigkeit, Lösemittel oder irgendetwas anderes.
Vermutlich stand längere Zeit ein Blumentopf oder eine Lampe drauf...
Eine entsprechende Rückfrage beim Kunden wurde strikt verneint, angeblich soll nie etwas
auf der Box gestanden haben... :roll:

Weil wir mit Kunden nicht streiten, haben wir ganz fest auf die Zähne gebissen und den Austausch
unter "Kulanz" verbucht.
Die Boxen wurden technisch geprüft, verpackt und sollten dann als "Gebraucht / 3.Wahl" im Laden
angeboten werden.

Und ab jetzt "menschelt" es ganz gewaltig...
Ein Mitarbieter hat vergessen, den großen Hinweiszettel "Beschädigt / als gebraucht verkaufen!"
auf die Kisten zu kleben.
Ein anderer Mitarbeiter braucht am nächsten Tag genau solche Boxen und denkt sich:
"Praktisch da stehen schon zwei, die nehm' ich..."

Und so nahm das Unglück einen Lauf.

"So etwas darf nich passieren", höre ich Sie sagen.
RICHTIG!
Es passierte aber.
Das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann.
Inzwischen habe ich den Versand-Mitarbeitern ordentlich "den Kopf gewaschen" und habe anderen
Mitarbeitern deutlich gemacht, dass Sie mich in Zukunft sofort auf so einen Beitrag hinweisen sollen.

Es kann nicht sein, dass man hier Vermutungen über die Qualität unserer Produkte stehen lässt,
die Ursache liegt aber im menschlichen Bereich. Solche Fälle kann man nicht "aussitzen",
dazu muss man stehen.

Lieber "Scars": Nochmals ein dickes "ENTSCHULDIGUNG" für diesen Fehler.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:Sieht aus als wären die irgendwie zu heiss geworden, wieso auch immer.

Heizstrahler im Zwischenlager des Versandunternehmens?
Heizstrahler? Ok, aber so kalt ist es auch wieder nicht.
Hoffentlich hat Nubert nicht ein Qualitätsproblem, weil zur Zeit öfters sowas auftaucht.
Das sieht wirklich komisch aus. Meine letzte Order war vor 2 Jahren glaube ich. Hatte bis dato eigentlich keine Qualitäts-Probleme. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NSF jetzt unter die "Ramscher" gegangen ist.
Aber in der Tat sieht das aus, als wären die irgendwie der Hitze oder so ausgesetzt gewesen. :?

Huch. Herr Spiegler war mal wieder schneller. :D
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

shit happens. ist zwar ärgerlich für den kunden, aber solange die firma entsprechend reagiert, sehe ich persönlich kein problem darin. es kann immer was kaputt gehen, ein fehler gemacht werden. das wichtige ist für mich wie damit umgegangen wird.

zur qualität von nubert:
ich hab gestern 2 nuline 100 aus der schnäppchenecke, II. wahl, bekommen. mit einem nachbarn zusammen haben wir verzweifelt die fehler gesucht die man aus 2m entfernung dann nicht mehr sehen kann....... ausser das das funier der einen box ein wenig dunkler ist, haben wir nichts gesehen. ich denk mal das wird sich eh mit der zeit ändern, da die "hellere" mehr der sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
bei anderen firmen wäre das bestimmt keine 2. wahl ;-)

ot:
die 100er mit atm sind der hammer! 8O :lol:

gruss
holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Antworten