Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

@Indian
Ich bin neugierig, wie Deine "Heimkino-Geschichte" oder Audio-Vergangenheit ist. Machst Du uns den Gefallen und schreibst ein paar Zeilen unter http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 87&start=0 ?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Apr 2002, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pmaiwald »

Nun denn...

Dann will ich auch mal!

Jahrgang 61 und als Hauptberuf Banker (Schwerpunkt Kredite und Kontokündigungen).

Nebenberuflich noch Musiker und Moderator in einem kleinen Hamburger Lokalsender....


Gruß aus dem hohen Norden!

Peter
Würde der Honk am Mittag den Schnork füttern, so hätte das Murkse am Abend Hunger....
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Unterbezahlter Staatsdiener.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

Selbständiger Softwareentwickler. Deshalb sitze ich auch Samstag, Allerheiligen im Büro... (und stöber im Nubertforum, hehe...)

Gruss, frente


Ach ja, Jahrgang 62, aber da habe ich mich in irgentnem anderem Thread schon geoutet.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Cloud7
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Sep 2003, 13:43
Wohnort: Jena

Beitrag von Cloud7 »

Ich bin Service-Techniker für optische Meßgeräte. Arbeite bei fast allen Herstellern von rotationssymetrischen Teilen, welche nach QS-9xxx zertifiziert sind und eine µ-genaue Vermessung ihrer Teile brauchen.
2x nuWave3,1x nuWaveCS4,1x nuWaveAW7, 2x B&W LM1;
DENON AVR-3802, DENON DVD-1600
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich (23) studiere Jura im 5. Semester. Habe schon zwei Semester Kommunikationswissenschaft, Philosophie und Politik gemacht, bin damit aber nicht ganz warm geworden. Bei Jura hat man wenigstens die Möglichkeit, ein paar arrogante Säcke kennen zu lernen. ;-)

Gruß,
Philipp
GerdZX10
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 09:53

Beitrag von GerdZX10 »

@ eric_the_swimmer

Mach Dir nichtŽs draus. Auch die "arrogante Säcke" kochen nur mit Wasser! Da steckt der Herr Student ja wohl aktuell im "großen Strafrechtsschein", oder? Na dann viel Glück! Ich konnte mich nie für Putativnotwehrexzesse, die kleine berichtigende Auslegung oder "Irrtümer" begeistern. :wink:

Gruß von einem, der es schon lange hinter sich ... und überlebt hat. 8)
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

@ GerdZX10: Groß Strafrecht habe ich zum Glück schon. Im Moment bastle ich an groß Ö-Recht, habe gestern Klausur geschrieben (Polizei- und Ordnungsrecht *würg*). Eigentlich verabscheue ich Ö-Recht ja, aber Strafrecht hat mir auch gewaltig gestunken, als ich den Schein gemacht habe.
Btw, was Du angesprochen hast, ist hauptsächlich im kleinen Schein gefragt. ;-)

Wegen der arroganten Säcke: Klar kochen die mit Wasser, viele kochen auch gar nicht. Aber das hält sie nicht davon ab, sich für Paul Bocuse zu halten. :twisted: ;-)

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

doch ich.....

Beitrag von Maugi »

Phish hat folgendes geschrieben:
[Manchmal komm' ich mir allerdings auch wie ein Rufer in der Wüste vor - oder wie ein Verkäufer, der weiß, daß er das beste Produkt der Welt hat, und keine Sau ('tschul'igung für den Ausdruck) interessiert sich dafür; er redet sich die Lippen fransig, und niemand will's haben!
...doch ich Phish..... :P

...hast du Neale Donald Walsch gelesen ( die drei Bände ) ?
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Erwin Lottemann

Beitrag von Maugi »

vorab: super Forum, super Mitglieder, super Beiträge und natürlich super Lautsprecher...(habe aber nur einen von Nubert) :(
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich heiße Erwin und bin Rentner und werde zusammen mit meiner Tochter in 66 Jahren eine Herrenboutique in ...sorry kam so über mich.Bild
------------------------------------------------------------------------------------
Also ich bin 40 Jahre jung, wohne und arbeite als Graveurmeister in der schönen grünen Hansestadt Bremen. Meinen Meister habe ich in Pforzheim bei den Schwaben gemacht. Habe mir dann viele Städte angesehen, musste aber feststellen, das es in Bremen doch recht nett ist.Bild
Aus der Handgravur ist die Computer-Gravur geworden. Nun erstelle ich Programme für Fräsmaschinen, die dann schöne Frontplatten z.B. für teuere Verstärker ausfräsen und gravieren. Wir beschildern auch die meisten Luxusliner mit edlen designs.

PS: Kleines Facelifting für die Amps oder eine „Oberschale a la Handy“ für die Nubies vielleicht ? :wink:

www.marahrens.com
Antworten