momentan beschäftigt mich der Gedanke, meinen Bassbereich etwas aufzuwerten. Ich möchte etwas mehr Dynamik und Druck im Bassbereich, sowohl Stereo als auch im Surround-Betrieb.
Der AW 1000 arbeitet zur Zeit nur im Surroundmodus. Da ich Stereo über eine andere Kette höre und ich nur die Monoendstufen für Surround und Stere gleichzeitig nutze, könnte ich den AW 1000 nur über einen Cinchumschalter schalten, um diesen im Stereo und Filmmodus zu nutzen. Dauernd umschalten möchte ich nicht.
Jetzt gehen mir verschiedene Lösungen durch den Kopf:
1. Einen zweiten AW 1000 kaufen.
2. Zwei kleinere Subs kaufen (AW 441er oder 560er).
Fragen:
a. Reichen die kleinen Subs als Unterstützung zu den 120er aus?
b. Wenn ich den AW 1000 kaufen würde, wie könnte ich beide Subs problemlos so integrieren, das ich die Stereo und Sourroundmäßig betreiben kann? Ohne Cinchumschalter.

c. Was wäre für die Zukunft (DXD-Modul) die "bessere" Lösung? (nein, ich will später keine weiteren AW 1000 kaufen!

d. Wenn ich die Subs über Highlevel In anschließe, "beschneide" ich mir den Frequenzgang der 120er?
Es würde mich freuen, von Euch ein paar Antworten, Anregungen etc. zu bekommen.
BTW: Zwischen den Ketten schalte ich per ATM um (ja, muß ich auch manuell umschalten, aber ein Umschalter reicht! Vielleicht gibt es mit einem weiteren Sub andere Ansätze.)
Schönen Gruß,
Andreas