Das würde ich aber nicht machen. Das wäre ja grausam gegenüber deiner Frau, denn sie dürfte dir dann ja gar nichts über die Entwicklungen verraten. So etwas kann man doch gar nicht für sich behalten. Selbst wenn man es versucht für sich zu behalten, dann werden unterbewusst wahrscheinlich Informationen übermittelt: die Spagetti zum Abendessen liegen dann plötzlich in Form eines HP auf dem Teller und werden von einem dicken Klecks Tomatensoße überdeckt...AndiTimer hat geschrieben:EDIT: Gestern Abend habe ich angefangen den 6 Teil auf Englisch zu lesen und hoffe damit fertig zu sein, bis meine Frau den siebten gelesen hat, bei ihrem Lesetempo wird das recht schnell gehen. Ich will jetzt schon auch wissen wie es ausgeht ...
Ich wollte eigentlich auch noch einmal zum Abschluss alle alten Bücher lesen bevor der letzte Teil kommt. Ich war aber etwas überrascht, dass der schon in diesem Monat kommt. Ich dachte immer so gegen Ende des Sommers. Naja, Teil 1 und 2 habe ich dann schnell noch einmal gelesen, hatte dann keine Lust mehr und bin direkt zum Teil 6 gesprungen. den fand ich dann doch wieder so gut, dass ich jetzt bei Teil 3 weiter mache.
Teil 3 und Teil 4 schaffe ich vielleicht gerade so, dann ab ins Kino Teil 5 gucken und dann darf Teil 7 kommen.
Hoffentlich vertrödelt sich amazon wieder etwas, dann ist das Buch so wie das Letzte kostenlos (so eine komische amazon Garantie).
Harry Potter ist schon ganz witzig. Mein Glückwunsch an alle, die trotz fortgeschrittenen Alters nicht verbohrt und verknöchert sind und sich noch voll und ganz auf eine phantastsische Geschichte einlassen können!