Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Harry Potter and the Order of the Phoenix

Diskussionen zum Thema Filme
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

AndiTimer hat geschrieben:EDIT: Gestern Abend habe ich angefangen den 6 Teil auf Englisch zu lesen und hoffe damit fertig zu sein, bis meine Frau den siebten gelesen hat, bei ihrem Lesetempo wird das recht schnell gehen. Ich will jetzt schon auch wissen wie es ausgeht ...
Das würde ich aber nicht machen. Das wäre ja grausam gegenüber deiner Frau, denn sie dürfte dir dann ja gar nichts über die Entwicklungen verraten. So etwas kann man doch gar nicht für sich behalten. Selbst wenn man es versucht für sich zu behalten, dann werden unterbewusst wahrscheinlich Informationen übermittelt: die Spagetti zum Abendessen liegen dann plötzlich in Form eines HP auf dem Teller und werden von einem dicken Klecks Tomatensoße überdeckt... ;)

Ich wollte eigentlich auch noch einmal zum Abschluss alle alten Bücher lesen bevor der letzte Teil kommt. Ich war aber etwas überrascht, dass der schon in diesem Monat kommt. Ich dachte immer so gegen Ende des Sommers. Naja, Teil 1 und 2 habe ich dann schnell noch einmal gelesen, hatte dann keine Lust mehr und bin direkt zum Teil 6 gesprungen. den fand ich dann doch wieder so gut, dass ich jetzt bei Teil 3 weiter mache. :)

Teil 3 und Teil 4 schaffe ich vielleicht gerade so, dann ab ins Kino Teil 5 gucken und dann darf Teil 7 kommen. :)

Hoffentlich vertrödelt sich amazon wieder etwas, dann ist das Buch so wie das Letzte kostenlos (so eine komische amazon Garantie).

Harry Potter ist schon ganz witzig. Mein Glückwunsch an alle, die trotz fortgeschrittenen Alters nicht verbohrt und verknöchert sind und sich noch voll und ganz auf eine phantastsische Geschichte einlassen können!
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Das deutsche Buch erscheint erst Ende Oktober, diesen Monat ist die englische Ausgabe (haben die anderen Bände auch in Englisch).

Keine Sorge, meine Frau verrät mir nichts, das war bisher auch so ... "frag nicht mal" heißt es da :wink:

Gruss
Andi
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Der Film kommt für mich nicht an die Vorgänger ran, ist aber nicht schlecht. Die Story wird einfach immer düsterer und der Zauber der ersten Filme ist so langsam verflogen.
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

AndiTimer hat geschrieben:Das deutsche Buch erscheint erst Ende Oktober, diesen Monat ist die englische Ausgabe (haben die anderen Bände auch in Englisch).

Keine Sorge, meine Frau verrät mir nichts, das war bisher auch so ... "frag nicht mal" heißt es da :wink:

Gruss
Andi
Gestern haben wir wieder eine Mail von Amazon bekommen, das die Bücher bis 18 Uhr ausgeliefert werden. Bin mal gespannt, ob das klappt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Wir haben den Film auch gestern Abend im Kino gesehen.
Da ich das Buch kenne, konnte ich dem Geschehen verständlicherweise sehr gut folgen. Jemand der das Buch und die Zusammenhänge nicht kennt, könnte aber vielleicht von dem Film "überfahren" werden. Es fehlt doch einiges an Hintergrund durch den gestrafften Handlungsstrang. Der Film hätte locker noch eine halbe Stunde länger sein können, finde ich. Was mir mächtig gut gefallen hat, war die Tricktechnik. Weniger gut gefallen hat mir, daß die Eigenheiten aus der Zaubererwelt (z. B. selbstrührende Löffel, ...) nicht mehr so detailreich und liebevoll gezeigt wurden.
Insgesamt aber ein sehenswerter (und düsterer) Film. Ich würde sagen 7 von 10.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi meine Frau und ich haben ihn auch gesehen, und finden es ist der schlechteste aller Teile! Wir sind der Meinung es reicht aus so langsam Harry Potter ist ausgelutscht! Für uns muß es nicht noch einen Teil geben, auch die Bücher lassen nach leider!
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

ChrisBi hat geschrieben:Die Story wird einfach immer düsterer
Ja, sehr gut! So wie die Bücher...
der Zauber der ersten Filme ist so langsam verflogen.
Also, ich fand gerade die ersten beiden Filme die schwächsten der Serie: Schwaches Schauspiel, konservativ dirigiert/produziert, das Set ist deutlich karger als in den späteren Filmen. u.A.

Am frischsten empfand ich den 3. Film, unter Regie von Alfonso Cuarón. Welches Buch mir am besten gefallen hat kann ich nicht sagen, das schwächste ist eindeutig das 2.

Jetzt zum neuen 5. Film: Die Story geht halt weiter! Für sich alleine gesehen mag er nicht genug bieten, aber im Kontext der anderen Teile fügt er sich konsequent weitergeführt in die Sequenz ein.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Hallo,

wir waren gestern im Film...
Naja, da ich alle anderen Teile auch kenne, die ersten drei auch als Buch muss ich sagen, es war bisher die schwächste filmische Umsetzung.
Mir kam es vor, als seien bestimmte Handlungsstränge einfach nicht mitgenommen worden oder nur soweit, das es für den Zuschauer auch einen Sinn ergibt.
Werde das Buch noch einmal lesen müssen, damit ich weiß worum es eigentlich ging.

Das Zielpublikum hat sich sehr stark geändert! Von Kindern zu Erwachsenen..ok...die ersten Potter Leser und Schauer sind jetzt auch schon 10 Jahre älter!

Tricktechnik war schön, leider war das Bild im Kino extrem unscharf (UFA Stuttgart) und der Ton ließ auch zu wünschen übrig...hier bietet das Gloria in Stuttgart weit mehr!!!

Alles in allem gute Unterhaltung..nur das Ende kam doch etwas apruppt. Sehr komisch im Vergleich zu den anderen Teilen. Wie gesagt..da sprechen zwei Seelen ach in meiner Brust. *g*

Grüße

Carsten
Antworten