Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Chris76 hat geschrieben: Aber bevor mich jemand als schmarotzer oder faulpelz abstempelt
Das ist ja wohl nicht der Stil dieses Forums.
Am eigenen Leib erfahre ich momentan wie schnell das im Beruf eine negative WEndung bekommen kann. Und einmal raus....das will ich mir noch nicht vorstellen......
Ich drücke Dir die Daumen das es bald aufwärts geht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Ich bin Zahntechniker.
Diesen Berug liebe ich einfach. Gefällt mir echt super. Ist so vielfältig und man muss sich immer wieder mit neuen Dingen beschäftigen. Stillstand gibt es einfach nicht.
Hatte zwischendurch mal versucht bei der Polizei unterzukommen, die wollten mich aber wohl nicht. Bin bei allen Tests immer durchgekommen und dann beim Arzt rausgeflogen. Ein verkrümmter Wirbel im Rücken. Noch nie Probleme damit gehabt. Aber ist auch gut so, dass sie mich nicht genommen haben. Dann wäre ich heute bestimmt irgendwo in so nem dunklen Loch in Frankfurt.
Da gehtŽs mir so doch entscheidend besser !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hab letzte Woche die Zusage bekommen - vom 1. Oktober bis 31. März nächstes Jahr bin ich kein Physikstudent, sondern Praktikant bei FAG in Schweinfurt. Dort werd ich in der Vorentwicklung tätig sein und dafür sorgen, dass eure Autos und Flugzeuge auch in Zukunft nicht wegen defekter Kugellager den Geist aufgeben. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
winter
Semi
Semi

Beitrag von winter »

Bin ab September Student der Informationstechnik und zur Ausbildung in einem großen schweizer Pharmakonzern. Da Schwäbisch Gmünd genau auf der Linie zwischen dem Studienort und dem Ausbildungsort liegt, komme ich hoffentlich mal dazu, die "heiligen Hallen" zu besuchen :)

Was ich als Tätigkeit genau haben werde, wird sich wohl noch herrausstellen, das Studium selber hat unter anderem ein paar Elemente der Elektrotechnik, bei Hifi als Hobby sicher nicht schlecht.
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gandalf hat geschrieben:
Hoffentlich wirst Du dann schon im Vorfeld abklären, wann der nächste Notenabgabetermin ist.
Nicht, dass Dir dann das Gleiche nochmal widerfährt.

Ausserdem lernt ein jeder nicht für andere, sondern für sich selber.

Versuch lieber, alle Arbeiten mit einer guten Note zu schreiben und nicht nur bei der letzten versuchen,besser abzuschneiden,um gerade noch so den Notendurchschnitt hinzukriegen.
Ich hab auch nur Pech. - Bitte diesen Satz nicht ganz ernst nehmen- :wink:

Diesemal hat meine liebe Klassenlehrerin das Zeugnis einfach mit zu sich nach Hause genommen.
So was geht schon mal nicht und der Rektor hat sich jetzt auch eingeschaltet.

Leider hat mich die Deutsch Lehrerin und der Englischlehrer laut Meinung des Rektors, bei den letzen Klausuren unfair bewertet.

Was heißt das jetzt für mich?
Ich hab noch 2 Wochen Ferien und darf jetzt am Ende dieser noch mal die letzen beiden Klausuren schreiben, diese werden aber dann von anderen Lehrern und speziellen Fachkräften (Was sind bitte spezielle Fachkräfte???) kontrolliert.

Ich sollte mich freuen, das mir diese Chance gegeben wird aber trozdem würde ich mal gerne wissen, warum mir mein Schicksal was die Schule angeht so viele Steine in den Weg legt :?:

Mein Vater (Speditionskaufmann) meinte nur noch.
Junge, schreib die Klausuren und dann such dir eine Ausbildung, mach Praktika oder ein soziales freies Jahr und halte dich von Schulgebäuden fern sonst gehst du mir noch kaputt.

Hat einer von den anwesendenen Herren schon mal ein freies soziales Jahr gemacht
:?:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:
Hat einer von den anwesendenen Herren schon mal ein freies soziales Jahr gemacht
:?:
Er meint wohl Urlaub :wink:
Sie beobachten Dich.....
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Hi Argaween,

eine Bekannte war für ein Jahr in Indien, aber ich glaube nicht, dass dir so etwas vorschwebt, oder doch??

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Die meisten nutzen die Strände Thailands für so ein freiwilliges Jahr. In Indien wird man zu heftig krank.
Sie beobachten Dich.....
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:Die meisten nutzen die Strände Thailands für so ein freiwilliges Jahr. In Indien wird man zu heftig krank.
Wo denn?? In Patheia oder wie das Ding heißt ??

Nee, mal im Ernst, die hat dort in so ner Anlage gearbeitet, wo kleine Kinder betreut werden, die auf der Straße gelandet sind. War schon recht hart, und Luxus gibtŽs da nun wirklich nicht.
Nicht jeder macht Urlaub, wenn er ein soziales Jahr einlegt !!
Samsung 52F96,
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Die meisten nutzen die Strände Thailands für so ein freiwilliges Jahr. In Indien wird man zu heftig krank.
Wo denn?? In Patheia oder wie das Ding heißt ??

Nee, mal im Ernst, die hat dort in so ner Anlage gearbeitet, wo kleine Kinder betreut werden, die auf der Straße gelandet sind. War schon recht hart, und Luxus gibtŽs da nun wirklich nicht.
Nicht jeder macht Urlaub, wenn er ein soziales Jahr einlegt !!
Nein Nein, viele haben halt so ein verquertes Bild von Thailand. Die Tausenden junge Leute die lange Touren machen und die es dorthin treibt wissen es besser.

Es war eh ein wenig Spaß, denn der Vater meinte bestimmt was anderes damit...
Sie beobachten Dich.....
Antworten