Homernoid hat geschrieben:Glaube mir. Ich lese ein wenig mehr als die Artikel bei Area DVD.
btw. Was hat DEIN Geschmack mit der Filmindustrie zu tun und mit der Frage "ob oder ob nicht PS3"?
Zur der eigentlichen Frage des Threads habe ich mich doch bereits im ersten Satz geäußert. "Im beisammen.de Forum sind schon ettliche Denon 39xx in den Flohmarkt gewandert, nachdem die Leute sich eine PS3 angeschafft haben. Also für DVDs ist sie wirklich topp."
Ich habe eine klare Empfehlung für die PS3 ausgesprochen! Die eigentliche Frage war, ob die PS3 besser als die Denon 29xx Reihe ist und ich habe geantwortet, dass sie sogar des öfteren der noch besseren 39xx Reihe vorgezogen wird.
Das weitere was ich geschrieben habe waren zusätzliche Informationen, die entscheidungsrelevant sein könnten! Und über welchen Geschmack sollte ich den schreiben, wenn nicht über meinen eigenen, um die vorhandenen Filme in den einzelnen Medien einzuschätzen?
Homernoid hat geschrieben:Zur Qualität. Das hat wohl eher was mit der Aufbereitung zu tun als mit der Frage, ob Blu Ray nun besser ist als HD DVD oder nicht. Selbst aus einer DVD kann man noch ne Menge mehr rausholen, wenn man denn wollte.
Für mich steht immer noch der Inhalt im Vordergrund. Die Jugendsünden, irgendwelche Filme zu kaufen, weil sie einen tollen Ton oder ein tolles Bild haben - "Referenzscheiben", sind vorbei. Ich will tolle Filminhalte haben. Vorzugsweise in einer guten 1080p Version. Ob bluray oder HD DVD ist mir egal, ich kann beides abspielen. In der Regel werde ich bei HD DVD aber eher fündig.
Können wir den Thread jetzt wieder aufs Thema lenken? Obwohl ich glaube, es wurde bereits alles gesagt.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.