Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SA-T 1 + SP-T 100

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Percy
gerade reingestolpert

Beitrag von Percy »

:D Tja klanglich werde ich morgen mehr wissen. Da habe ich doch heute mit jemanden telefoniert und mein Vorhaben geschildert und was sagt der liebe Mensch? Ach so, die Chinakracher wollen sie sich kaufen.
Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt. Aber ich will ehrlich zugeben, daß mich der optische Eindruck auch nicht unberührt läßt. Kann mir nur nicht richtig vorstellen, das diese an meinen Quart-Boxen so richtig auftrumpfen können. Aber wenn die Endscheidung dann gefallen ist heißt es eben sparen auf die richten Lautsprecher.
Gruß Percy, der eine schwere Nacht vor sich hat.
:roll:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Percy,
Percy hat geschrieben::D Tja klanglich werde ich morgen mehr wissen.
ist sowieso der einzig richtige Weg, zumal jeder ja noch seinen eigenen Geschmack und Vorlieben hat.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Probehören!
Percy hat geschrieben:Da habe ich doch heute mit jemanden telefoniert und mein Vorhaben geschildert und was sagt der liebe Mensch? Ach so, die Chinakracher wollen sie sich kaufen.
Nun, im Hochpreissektor gibts es so einiges, für das man sein sauer verdientes investieren kann.
Unbestritten ist allerdings das Preisleistungsverhältnis von Vincent, das werden manch andere Goldstücke schnell blaß und matt... :wink:
Percy hat geschrieben:Aber ich will ehrlich zugeben, daß mich der optische Eindruck auch nicht unberührt läßt.
Ich habe ja eine Vorliebe für "Klangmöbel" 8) :wink:
Hübsch, stark, schwer - muß man mal in Natura sehen.

Bin dann mal gespannt, welchen Eindruck die Chinakrachern bei dir hinterlassen.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die Optik der Teile finde ich auch sehr ansprechend. Irgendwo hatte ich mal was über nichts soo tolle Messwerte gelesen. Leider weiss ich nicht mehr, wo...

Allerdings würden mich die Messwerte nur tertiär tangieren, wenn der Klang gefällt.
Percy
gerade reingestolpert

Beitrag von Percy »

Und jetzt habe ich sie gehört. Toll einfach nur toll. Natürlich haben wollen!! Der Preis war mir bekannt, aber jetzt habe ich doch ein Problem. Mit meinen alten Quart wird die Sache wohl nicht funktionieren. Ich habe das Gefühl, ich muß den Lautstärkeregler zu weit aufmachen, um einigermaßen Sound zu haben. Dann würde noch der Kauf ein Paar passender Boxen anstehen. Aber welche und was kostet das dann noch. Ich möchte schließlich nicht meinen Nachbarn meinen Musikgeschmack aufzwingen.
Mensch, Mensch ....? Ob ich die Sache vergesse und doch meine Luxman behalte?? Alles zusammen kann ich finaziell nicht stemmen.
Wieder schlaflose Nächte. Ihr kennt dieses Gefühl wahrscheinlich alle. Wie macht man es richtig?
Ich brauche eben einen Kredit für Wiederaufbau, aber den wird mir meine Frau wohl nicht genehmigen. Obwohl Sie in solchen Sachen echt großzügig mit macht, da Sie selber an sowas Spaß hat.
Nun, lassen wir den Samstag erstmal mit diesen tollen Eindrücken auslaufen.
Ein Ende ist auf jeden Fall noch nicht in Sicht.
Viele Grüße
Percy
:D :(
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Percy hat geschrieben:Ob ich die Sache vergesse und doch meine Luxman behalte??
Was passt dir denn an deinen Luxmännern nicht? Das sind doch sehr feine leistungsstarke Geräte, für die scheinbar sogar Liebhaberpreise gezahlt werden (oder verwechsle ich da was)! Also wenn man auf die Fernbedienbarkeit verzichten kann und die Geräte sonst keine Macken haben, würde ich sie behalten und lieber da investieren, wo klanglich am meisten rauszuholen ist: bei den Lautsprechern (mal von der Raumakustik abgesehen).
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Percy hat geschrieben:Und jetzt habe ich sie gehört. Toll einfach nur toll. Natürlich haben wollen!!
Viele Grüße
Percy
:D :(

hallo Percy !

um die 'optische vollkommenheit' zu erreichen koennte ich dir noch den passenden cd player vincent cd-s6 dazu empfehlen :wink:

wenn du weiterhin interesse hast koennte ich dir darueber so einiges berichten 8O
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Percy
gerade reingestolpert

um die 'optische vollkommenheit' zu erreichen

Beitrag von Percy »

Hallo. Ich habe mich entschieden meine Luxmänner zu behalten und werde bzw. habe mir neue Lautsprecher gegönnt. Die nubert nw125. Als nächstes kommt ein neuer CD-Player. Da schwanke ich zwischen einem Marantz und den Player von Creek. Erst genannter wird wohl eher kommen, es sei denn ich bekomme den Creek irgendwo günstig angeboten. Ich letzte Woche für kanpp 1.000€ in der "Ebucht" weggegangen und war ca. 8 Monate alt. Aber nun werde ich meine neuen Lautsprecher, wenn diese da sind ausgiebig hören. :?
w.m.
Profi
Profi

Re: um die 'optische vollkommenheit' zu erreichen

Beitrag von w.m. »

Percy hat geschrieben:Hallo. Ich habe mich entschieden meine Luxmänner zu behalten und werde bzw. habe mir neue Lautsprecher gegönnt. Die nubert nw125. Als nächstes kommt ein neuer CD-Player.:?
gute wahl :wink:
etwa in silbergrau :?:
gerade zu deinen neuen ls wuerden der http://www.hifi-regler.de/pictures/prod ... 000804.jpg
bestimmt gut passen :lol:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Percy,
Percy hat geschrieben:Ich habe mich entschieden meine Luxmänner zu behalten
für wie lange :wink: ?

Boah - die schönen Vincents, aus der Traum :cry: ...
Percy hat geschrieben:und werde bzw. habe mir neue Lautsprecher gegönnt. Die nubert nw125.
Auch was feines :D !!
Gerade zu den Waves würde ich heuer die Monos stellen... :mrgreen:
Percy hat geschrieben:Als nächstes kommt ein neuer CD-Player. Da schwanke ich zwischen einem Marantz und den Player von Creek.
Da schliesse ich mich Wolfgang völlig an, der CD-S6 ist schon ein schönes Stück Gegenwert für's Geld!

Was willst du von so einem ollen Creek, der hat doch eh nur 100 Klangpoints :lol: ...
Percy hat geschrieben:Aber nun werde ich meine neuen Lautsprecher, wenn diese da sind ausgiebig hören. :?
Alles klar - viel Hörspaß mit deinen neuen Sahnestücken, famose Lautsprecher hast du gewählt!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Klempnerfan hat geschrieben:
Percy hat geschrieben:Ich habe mich entschieden meine Luxmänner zu behalten
für wie lange :wink: ?

Boah - die schönen Vincents, aus der Traum :cry: ...
Gute Wahl. So schöne Luxmans tauscht man doch nicht gegen schnöde China-Kracher. :wink:
Antworten