Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind hier ein paar Star trek Fans anwesend?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

deversity / diversity

Wow, Google liefert mir 19.000 Ergebnisse für die Suche nach dem Begriff 'deversity', der aber leider immer noch ein Schreibfehler bleibt. Wenn auch vielleicht ein recht beliebter. Da sich bei Schreibfehlern eher das Geschriebene nach dem Gesprochenen richtet, ist dort der Grund zu suchen. Und tatsächlich: Während im britischen Englisch die häufigere Aussprachevariante von 'diversity' die mit /ai/ ist, also /daɪˈvɔːsəti/, spricht man es im amerikanischen Sprachraum eher als /dɪˈvɔːsəti/, also mit einem kurzen i aus. Hab ich auch eben erst nachgeschaut. Wenn man das Wort dann nicht so häufig (korrekt) geschrieben sieht, legt das natürlich auch eher die Schreibweise 'deversity' nahe, selbst für Muttersprachler.

Sorry für den kurzen off-topic Einschub.:D

Gruß,
Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

pandosto hat geschrieben:deversity / diversity

Wow, Google liefert mir 19.000 Ergebnisse für die Suche nach dem Begriff 'deversity', der aber leider immer noch ein Schreibfehler bleibt. Wenn auch vielleicht ein recht beliebter. Da sich bei Schreibfehlern eher das Geschriebene nach dem Gesprochenen richtet, ist dort der Grund zu suchen. Und tatsächlich: Während im britischen Englisch die häufigere Aussprachevariante von 'diversity' die mit /ai/ ist, also /daɪˈvɔːsəti/, spricht man es im amerikanischen Sprachraum eher als /dɪˈvɔːsəti/, also mit einem kurzen i aus. Hab ich auch eben erst nachgeschaut. Wenn man das Wort dann nicht so häufig (korrekt) geschrieben sieht, legt das natürlich auch eher die Schreibweise 'deversity' nahe, selbst für Muttersprachler.

Sorry für den kurzen off-topic Einschub.:D

Gruß,
Pandosto
In meinem Sprachschatz taucht der Begriff sowieso nur im Zusammenhang mit Bio auf, als "Bio Diversität". Und da muss es ja mit i geschrieben werden. Daran kann man es sich ganz gut merken. Dann "Gender Diversity" mit einem schönen harten englischen Schwarzenegger Akzent aussprechen und das passt. ;) Das mit den merkwürdigen Unterschieden zwischen britisch und US amerikanisch kenne ich auch. Wenn ich in den USA Bier gekauft habe, bin ich zu Dave's Market gegangen. Die britischen Mädels sind immer zu Dive's Market gegangen. War der gleiche Laden. :mrgreen:
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Zuviel Theorie-Geschwafel hier.
Lieber mal DAS zur Kenntnis nehmen. :D
Nimoy spielt noch einmal Spock

Leonard Nimoy legt auf seine alten Tage noch einmal die vulkanischen Spitzohren an: In dem für 2008 geplanten "Star Trek"-Kinofilm von Regisseur J.J. Abrams will der 76-Jährige erneut als Mr. Spock auftreten. Die junge Version des humorlosen Logikers ist auch schon besetzt.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,496818,00.html

Und wenn wir Glück haben, dürfen wir auch nochmal William Shatner sehen. :D
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Raumschiff Enterprise soll als HD-DVD im November auf den Markt, kommen. Da das Ursprungsmaterial in guter Quali vorliegt, kann wohl auch HDTV ausgenutzt werden oder so......

Guckt am besten bei areadvd.de ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

JensII hat geschrieben:Raumschiff Enterprise soll als HD-DVD im November auf den Markt, kommen. Da das Ursprungsmaterial in guter Quali vorliegt, kann wohl auch HDTV ausgenutzt werden oder so......
Das ist die Veröffentlichung mit dem absurden Preis, nicht wahr? Über 200 Schleifen... für eine Season. Das wäre ich gerade mal bereit, für die ganze Series zu zahlen.

Cool ist, dass es die erste Veröffentlichung wird, die nicht mehr als DVD kommt. Es gibt nur noch die HD DVD/DVD Combo Version. Ich schätze mal, das wird es in Zukunft häufiger geben.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich las, es soll wohl NICHT die Originalserie sein, lediglich die überarbeitete...
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Die alten Folgen waren bisweilen revolutionaer. Soweit ich weiss war der Kuss zwischen Kirk und Ohura ein Novum im amerikanischen Fernsehen: weiss kuesst schwarz.

Es verfolgen mich Traeume in denen ich Seven of Nine vergeblich auf Knien anflehe, mich in ihren Regenerierungszyklus aufzunehmen.

Die Halbklingonin heisst Bel'ana (keine Garantie fuer Rechtschreibung). All das weiss ich wirklich nur zufaellig.
vorallem interessant ist das seven of nine(jeri ryan) eigentlich geborene deutsche ist.
Nubert CM-1 & AW 350
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Stimmt. Ich hatte damals sogar schonmal Ihre webseite angeklickt :oops: Allerdings praesentierte sie sich dort damals eher wie das All American Dreamgirl.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

schau mal bei wikipedia nach,dort stehen einige infos und schöne bilder.
Nubert CM-1 & AW 350
Antworten