Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sind hier ein paar Star trek Fans anwesend?
deversity / diversity
Wow, Google liefert mir 19.000 Ergebnisse für die Suche nach dem Begriff 'deversity', der aber leider immer noch ein Schreibfehler bleibt. Wenn auch vielleicht ein recht beliebter. Da sich bei Schreibfehlern eher das Geschriebene nach dem Gesprochenen richtet, ist dort der Grund zu suchen. Und tatsächlich: Während im britischen Englisch die häufigere Aussprachevariante von 'diversity' die mit /ai/ ist, also /daɪˈvɔːsəti/, spricht man es im amerikanischen Sprachraum eher als /dɪˈvɔːsəti/, also mit einem kurzen i aus. Hab ich auch eben erst nachgeschaut. Wenn man das Wort dann nicht so häufig (korrekt) geschrieben sieht, legt das natürlich auch eher die Schreibweise 'deversity' nahe, selbst für Muttersprachler.
Sorry für den kurzen off-topic Einschub.
Gruß,
Pandosto
Wow, Google liefert mir 19.000 Ergebnisse für die Suche nach dem Begriff 'deversity', der aber leider immer noch ein Schreibfehler bleibt. Wenn auch vielleicht ein recht beliebter. Da sich bei Schreibfehlern eher das Geschriebene nach dem Gesprochenen richtet, ist dort der Grund zu suchen. Und tatsächlich: Während im britischen Englisch die häufigere Aussprachevariante von 'diversity' die mit /ai/ ist, also /daɪˈvɔːsəti/, spricht man es im amerikanischen Sprachraum eher als /dɪˈvɔːsəti/, also mit einem kurzen i aus. Hab ich auch eben erst nachgeschaut. Wenn man das Wort dann nicht so häufig (korrekt) geschrieben sieht, legt das natürlich auch eher die Schreibweise 'deversity' nahe, selbst für Muttersprachler.
Gruß,
Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
-
- Profi
In meinem Sprachschatz taucht der Begriff sowieso nur im Zusammenhang mit Bio auf, als "Bio Diversität". Und da muss es ja mit i geschrieben werden. Daran kann man es sich ganz gut merken. Dann "Gender Diversity" mit einem schönen harten englischen Schwarzenegger Akzent aussprechen und das passt. Das mit den merkwürdigen Unterschieden zwischen britisch und US amerikanisch kenne ich auch. Wenn ich in den USA Bier gekauft habe, bin ich zu Dave's Market gegangen. Die britischen Mädels sind immer zu Dive's Market gegangen. War der gleiche Laden.pandosto hat geschrieben:deversity / diversity
Gruß,
Pandosto
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Zuviel Theorie-Geschwafel hier.
Lieber mal DAS zur Kenntnis nehmen.
Und wenn wir Glück haben, dürfen wir auch nochmal William Shatner sehen.
Lieber mal DAS zur Kenntnis nehmen.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,496818,00.htmlNimoy spielt noch einmal Spock
Leonard Nimoy legt auf seine alten Tage noch einmal die vulkanischen Spitzohren an: In dem für 2008 geplanten "Star Trek"-Kinofilm von Regisseur J.J. Abrams will der 76-Jährige erneut als Mr. Spock auftreten. Die junge Version des humorlosen Logikers ist auch schon besetzt.
Und wenn wir Glück haben, dürfen wir auch nochmal William Shatner sehen.
-
- Profi
Das ist die Veröffentlichung mit dem absurden Preis, nicht wahr? Über 200 Schleifen... für eine Season. Das wäre ich gerade mal bereit, für die ganze Series zu zahlen.JensII hat geschrieben:Raumschiff Enterprise soll als HD-DVD im November auf den Markt, kommen. Da das Ursprungsmaterial in guter Quali vorliegt, kann wohl auch HDTV ausgenutzt werden oder so......
Cool ist, dass es die erste Veröffentlichung wird, die nicht mehr als DVD kommt. Es gibt nur noch die HD DVD/DVD Combo Version. Ich schätze mal, das wird es in Zukunft häufiger geben.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
vorallem interessant ist das seven of nine(jeri ryan) eigentlich geborene deutsche ist.Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Die alten Folgen waren bisweilen revolutionaer. Soweit ich weiss war der Kuss zwischen Kirk und Ohura ein Novum im amerikanischen Fernsehen: weiss kuesst schwarz.
Es verfolgen mich Traeume in denen ich Seven of Nine vergeblich auf Knien anflehe, mich in ihren Regenerierungszyklus aufzunehmen.
Die Halbklingonin heisst Bel'ana (keine Garantie fuer Rechtschreibung). All das weiss ich wirklich nur zufaellig.
Nubert CM-1 & AW 350