Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

OL-DIE hat geschrieben:
Da ich in den letzten Wochen und Monaten quasi Dauergast im Labor der NSF war...
könntest Du Dich doch dazu setzen :-)

Hoffe Du liest den Thread doch noch mit

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

ich weiss, es ist noch keine 24 Stunden her, da habe ich die nuLine 30 (die nuLine 32 stellt übrigens ein -wenn auch nur sehr kleines- Downgrade dar :wink: ) als beste Kompaktbox der Welt hingestellt - für alle "jedes-Wort-auf-die Goldwaage-Legenden" es ist sogar die "allerbeste Kompaktbox der Welt".

Trotz meiner Überzeugung kam ich ins Grübeln, vielleicht auch wegen des recht schlüssigen Hinweises von Uwe bezüglich der nuRocks...

Schnell holte ich die vor Urzeiten im Selbstbau zusammengezimmerten Boxen aus dem Keller (...mit passivem Sub :oops: ) und schloss sie an meinen über jeden Zweifel erhabenen Verstärker an. Was passierte dann?

Ein neuer Klang-Horizont tat sich vor meinen Augen und Ohren auf - jedes noch so kleine Detail wurde aufs Feinste aufgelöst, das ganze verbunden mit einem furztrockenem Bass, dessen Punch ich jetzt noch verspüre...

Liebe NSF - so gerne würde ich meinen Glauben an die nuLine 30 zurückgewinnen, war ich doch die letzten Monate stets glücklich mit ihnen.

Wäre es nicht möglich, vor Ort und am Wochenende den Künsten von Herrn Bien/ Herrn Nubert beizuwohnen??? :roll:

Weil sonst müsste ich ja jetzt jedem erzählen, dass meine (natürlich ohne grosses Hintergrundwissen) selbst zusammengehauenen Boxen um so viele Welten besser sind, als (die auch guten) nuLines. Ich käme evtl. sogar auf die Idee, diese Teile in Serie zu produzieren und all die anderen Boxenhersteller vom Markt zu verdrängen...

Das kann doch nicht im Interesse der NSF sein, oder? :wink: :wink: :wink:

------------------------------------------------------------------------

Ganz ernsthaft - das überaus ausführliche Statement von Herrn Bien hat mir den Tag versüsst. :D
Finde ich super, dass die NSF sich auch mal wieder hier dermassen ins Zeug legt.

Und wenn du, Migl, den Termin wirklich wahrnehmen wirst, fände ich das sehr gut und auch nur fair gegenüber der NSF. Vielleicht musst auch du dann deine rosarote Brille absetzten... :wink:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

migl hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bien,

so ein Angebot werde ich natürlich nicht ausschlagen! Mehr dazu in einer PN an Sie.

Vielen Dank und Gruß,

Migl

Und das war jetzt alles, Migl? Gestern große Klappe, heute kleinlaut?

Wärst du ein Mann, würdest du jetzt deine geliebten Dynaudios drauf verwetten, dass Mister Bien es nicht schafft, den Frequenzgang einen NW 35 so zu verbiegen, bis beide gleich klingen.

Not amused
zz
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

zorromaster hat geschrieben: .....
....
Jetzt hört doch mal mit der Hackerei auf, es lief doch gerade so gut....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

onoschierz hat geschrieben:
zorromaster hat geschrieben: .....
....
Jetzt hört doch mal mit der Hackerei auf, es lief doch gerade so gut....
Also das finde ich jetzt aber auch... :roll:
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Ich stichel trotzdem noch ein bißchen: :twisted: Ich kenne die Focus und mag sie auch.Aber:ich habe die NuLine30 zu
Hause.Ich konnte für mich feststellen,daß sie so unterschiedlich gar nicht klingen.Beide haben einen unnervigen Charakter und erlauben stressfreies Hören.
Letztlich war mir meine 30er aber doch lieber.
Könnte jemand von Nubert mir sagen,ob ich da jetzt völlig danebenliege,oder ob sie es ähnlich empfinden :?:
Würde mich wirklich interessieren.
Gruss
Michael

Beitrag von migl »

zorromaster hat geschrieben:
migl hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bien,

so ein Angebot werde ich natürlich nicht ausschlagen! Mehr dazu in einer PN an Sie.

Vielen Dank und Gruß,

Migl

Wärst du ein Mann, würdest du jetzt deine geliebten Dynaudios drauf verwetten, dass Mister Bien es nicht schafft, den Frequenzgang einen NW 35 so zu verbiegen, bis beide gleich klingen.

Not amused
zz
...also dazu fällt mir nichts mehr ein. Aber witzig isser!

Amused,

Migl
Kikl

Beitrag von Kikl »

migl hat geschrieben:
zorromaster hat geschrieben:
migl hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bien,

Vielen Dank und Gruß,

Migl

Not amused
zz
...also dazu fällt mir nichts mehr ein. Aber witzig isser!

Amused,

Migl
Moin Migl,

du schlägst also die Wette ganz aus! Ein wenig mehr Mut hätte ich Dir schon zugetraut, vor allem nach dem fullminanten Start. Aber so :( , bin ich schon etwas enttäuscht.

Den Rückzieher kannst du nur durch einen ausführlichen Bericht und ein umfassendes Geständnis :wink: wettmachen, denn wir alle beneiden Dich um diese einmalige Chance. :o

Gruß

Kikl
Janko

Beitrag von Janko »

Hallo migl,
...vielleicht etwas spät, aber: Deinen Eingangsbericht find' ich ziemlich spannend (sowie die Reaktionen hier; weil mit ziemlich viel Sachverstand). Letztendlich auch die Wendung, die dieser Thread genommen hat. Einerseits ist es ein ziemlich "cooles" Angebot, welches Mr. Bien (und damit die NSF) dir unterbreitet hat, andererseits find ich es genauso gut, dass Du dieses Angebot wohl annehmen wirst (Du wirst doch wohl ... :twisted:). Alle Reaktionen hier sind, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich nachvollziehbar. Nur eine Sache möchte ich aus meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Forum, deren Teilnehmern, deutlich machen: Eine Selbstbeweihräucherung findet nicht statt (eher ein reger Austausch über weichspülLines und nuRocks :mrgreen:): Bei meinem hier im Forum veröffentlichten Vergleich meiner damaligen B&W 705 (wird sie als High-Ending angesehen? Hat immerhin die von dir genannten Attribute, die eine "gute" Box ausmachen...und kostet 1,5 K€ ;-)) mit der nuRock 35, der zu Gunsten der letzteren ausgegangen ist, hat niemand hier auch nur einen "Pups" in Richtung: "War ja klar" oder "Anderes hätten wir nicht erwartet..." etc. pp. geäußert. Nun, warum sollten sie auch, wenn es "Pro" nuRock ausfällt? Eben, weil sie nuBox begeistert sind und sich, sollte die Selbstbeweihräucherung hier Bestand haben, sich bestimmt so oder ähnlich geäußert hätten. Ok, es gab einige gewagte Äußerungen... Letztendlich ist es die "gleiche" Story, nur von hinten aufgezäumt. Wie auch immer, wünsche dir viel Spaß mit der Session bei der NSF, der ich gerne beiwohnen würde...
Gruß Janko
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo all,
Janko hat geschrieben:wünsche dir viel Spaß mit der Session bei der NSF, der ich gerne beiwohnen würde...

Das würde ich auch gerne !

Zum Thread selber - da wurde bis dato gesagt was zu sagen ist... No comment !
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten