Hi,
jetzt mal abgesehen von aktuellen Todestag des Meisters... Die Duku-/KonzertDVD von Elvis Presley kann ich auch nur empfehlen. Das Ding ist echt heiss aufgemacht! Die Scheibe kommt sowohl wegen des modernen Schnitts als auch wegen Mucke und Kleidern etwas wie Pulp Fiction rüber, echt krass. Also natürlich nur was das Anschauen und die Stimmung betrifft...
Die DVD heisst "That's the way it is" und hat wie gesagt hauptsächlich Livemitschnitte der legendären Las Vegas (ach was...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
) Konzerte drauf. Hier lernt man den King von einer ganz anderem Seite kennen. Hier wird nicht geschnulzt, sondern rein performed und die Mucke geht schon so richtig in Richtung fetten Rock'n'Roll! Die Band ist übrigens Weltklasse und man hört unter anderm für damalige Verhältnisse regelrechte Speedmetal-Gitarresoli...FETT!
Weiter geile Musikdvds sind meiner Meinung nach:
"Deep Purple in concert with the London Symphony Orchestra" in der berüchtigeten Royal Albert Hall. Superkonzert der Meister aller Klasssen! Mit Dio und anderen geilen Sängern.
und
Die neue Maiden DVD "Rock in Rio". Wahnsinnssound, Superstimmung und interessante Hintergrundduko.
Keine Ahnung was die Teile für eine Soundformat unterstützen, da ich sie nur bei Kumpels gesehen hbae - hab noch keinen eigenen Player...
Jedenfalls bringen sie das Livefeeling schon auf guten Stereosystemen hin. Und davon mal abgesehen finde ich Sourround bei Livegeschichten albern. Beim Konzert habe ich auch nur zwei Boxentürme...
Viel Spass noch beim Auswählen und Anschauen!
Randy